» »

Immer wieder schleimiger Husten seit vier Wochen

kreepsmOilxing1 hat die Diskussion gestartet

Ich leide seit circa vier Wochen an einer hartnäckigen Erkältung. Angefangen hat es mit leichtem Husten, in der Woche zwei bin ich zum Arzt, ich hatte leichte Ohrenschmerzen und eben dieser Husten. Er verschrieb mir ein Antibiotikum, da mein Ohr auch leicht gerötet war und der Arzt meinte, das das sich schnell verschlechtern könnte und eine Mittelohrentzündung werden könne.

Das Antibiotikum habe ich bis auf eine Tablette durchgenommen, letztere hatte ich total vergessen einzunehmen, denn es ging mir besser, war vielleicht nicht so gut? ??? Das Antibiotikum habe ich so lala vertragen, ständige Müdigkeit und bei der ersten Tablette war mir mehrere Stunden schwindelig. Mir gings dann wieder viel besser, am Wochenende bin ich mit Freunden zum Italiener gegangen. Husten war fast weg und ich dachte, das Ding ist durch. Denkste, Woche drei wurde es wieder schlechter und ich bin wieder zum Arzt. Er hat mir homöopathische Mittel aufgeschrieben, die ich nun nehmen sollte, da es ja keine bakterielle Infektion sein könne. Inhalieren, Tees usw… Letzte Nacht habe ich so viel gehustet, kein Auge zugemacht und musste ein paarmal würgen. Es kam gelber Schleim aus meinem Hals und Nase ebenso. Heut also wieder zum Arzt, ihr lest richtig, er hat heute Notdienst.

Jetzt habe ich ein neues Päckchen Antibiotikum, das ich nun nehmen soll. Da jetzt schon vier Wochen um sind und ich eh ein Angsthase bin, habe ich den Arzt gefragt, ob ich denn vielleicht mit etwas schlimmem rechnen müsse. Er meinte nur, er denke es sei eine Infektion der oberen Atemwege und ich solle mir keine Sorgen machen. Falls der Husten Anfang Januar nicht weg sein sollte, würde er ein Röntgen der Lunge veranlassen. :-o

Es ist nur so, ich mache mir Sorgen! Hatte noch nie solch einen Husten. Nase ist auch immer wieder zu.