Länglicher Knoten in der Brust

Hallo ihr Lieben,

ich habe in einem anderen Faden schonmal kurz mein Problem angerissen, aber da das thematisch nicht in den Faden passte, mache ich hier lieber mal eine neue Diskussion auf.

Ich habe leider vor ein paar Wochen an meiner rechten Brust einen länglichen (ca 2 cm) Knoten getastet und bin natürlich sofort panisch geworden.

Da ich generell eine große Brust und knotiges Gewebe habe, fällt es mir sehr schwer alles einzuordnen.

Ich war natürlich die Woche darauf bei einer Frauenärztin, die bei der normalen Kontrolle (Abtasten, bin Mitte 20) nichts entdeckt hatte, allerdings nachdem ich ihr die Stelle zeigte selbst gefühlt hatte was ich meinte. Das hat mich stutzig gemacht und ich bin zu einem anderen Frauenarzt gegangen, der einen Ultraschall machte, allerdings selbst nicht abtastete (was mit im Nachhinein auch wieder komisch vorkommt). Auf dem Ultraschall konnte er nichts erkennen.

Jetzt habe ich mich im Internet schlau gemacht, da der Knoten noch immer genauso da ist wie vor ein paar Wochen und habe gelesen, dass ein Ultraschall oft die Knoten nicht findet. Nun bin ich wieder voller Angst und weiß nicht weiter.

Meint ihr ich sollte mich an ein zertifiziertes Brustzentrum wenden? Gibt es hier ähnliche Erfahrungen?

Denkt ihr es ist auch möglich, dass es sich um normales Brustgewebe handelt, oder dürfte das eigentlich nicht abseits des großen Drüsenkörpers zu finden sein?

Ich kann das Teil was immer es ist zwischen die Finger nehmen und es flutscht dann immer zwischen durch. Ist also schon beweglich.

Ich würde mich sehr übe euren Rat freuen – im Moment bin ich einfach sehr sehr verunsichert und habe Angst :-( :-( :-(

Viele Grüße, die Wolke

WWolkxe55

Hol dir doch eine Überweisung zur Mammographie?!

O`raJngeCxanyon

Huhu Wolke,