» »

Bauchspeicheldrüsenkrebs ansteckend?

svingh}a93 hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich wollte wissen ob Bauchspeicheldrüsenkrebs ansteckend ist? Ich hab irgendwol mal gelesen das auch Krebsviren übertragen werden können.

Viele Grüße

Antworten
GBour"meta

Nein!

D#er Dkleine; Prxinz

Krebsviren?

Giour7metxa

Wahrscheinlich meint er HPV. Diese Viren stehen in Verdacht, dass sie Gebärmutterhalskrebs auslösen können.

aymy}le

meine Mutter hatte Bauchspeicheldrüsenkrebs und niemand hat sich angesteckt ;-)

Nein, unmöglich!

sninghJa93

Wie gesagt ich war mir leider nicht mehr sicher was das war, zudem kenne ich mich auf dem gebiet sehr schlecht aus.

ich benutze seit nem monat den rasierer von meinem opa der vor 5 jahren an bauchspeicheldrüsen krebs verstorben ist, und ich hab mich jetzt gefragt obs das ein risiko gibt den zu benutzen :(

C<olcDhicixn

Es gibt keine Krebsviren und du kannst dich da auch nicht mit Krebs anstecken. Warum kaufst du dir nicht nen eigenen Rasierer?!

munef

Warum sollte er, wenn's der vom Opa auch tut?

Es besteht keinerlei Ansteckungsgefahr.

m<arison aush xwien

nein-kann man sich nicht anstecken

s:ingxha93

Oh ok.

und es besteht auch kein risiko wenn ich den rasierer weiterhernehm?

der lag ja ca 5 jahre unbenutzt rum, ich weiß ja nicht wie lange socleh viren (falls es ja welche gibt) sich halten

C#olc}hicxin

Es gibt sie nicht.

Wenn du dir solche Sorgen machst kauf dir halt neue Klingen für den Rasierer und fertig..

Jfulidanixa

... solange du nicht die gebrauchten Kondome von deinem Opa benutzt oder Geschlechtsverkehr mit seinen Geschlechtsverkehrspartnerin(nen) hast, bekommst du nicht die HPV-Viren deines Großvaters.

Und selbst wenn, das hat nichts mit dem Bauchspeicheldrüsenkrebs zu tun.

Bizarrer Thread.

S9apiexnt

":/

ich bin ja doch immer nochmal wieder erstaunt, was für fragen so gestellt werden.

mdario|nY aus 8wien

wenn krebs ansteckend wäre,wäre ich schon längst tot.ich arbeite seit 1977 mit und bei krebspatienten,komme mit blut,harn,schweiss+stuhl in berührung.

Gzourm3eta

Wenn Krebs ansteckend wäre, wäre die Menschheit schon ausgestorben.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Krebsangst oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Krebs · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH