» »

Lymphknotenschwellung, hab Angst!

MIärxz hat die Diskussion gestartet

Hi!

ich hab schon seit einigen Jahren rechts am Hals einen beweglichen Knubbel (eher länglich, nicht unbedingt erbesenförmig) also man kann ihn ein bisschen hin und her schieben...

ich war vor 2 wochen beim hausarzt u der hat gesagt, dass das viele leute haben, dass in deer kindheit ein lymphknoten oder drüse oder so anschwillt und dann nicht mehr weggeht u dass das harmlos ist.

was mir aber erst vor ner woche aufgefallen ist, ist dass ich am rechten hals noch ein paar weiter kleinere etwas geschwollene knoten hab. er hat gemeint, dass kann von allem kommen, vom eitrigre fingernagel bis zur grippe...

ich hatte ne leichte grippe vor 10 tagen und musste (weil heut schon So ist, vor-) letzte woche auch zum zahnarzt

-karies bohren und ne zahnfleisch entzündung hab ich auch hat der gesagt, hat mir was ins zahnfleisch gespritzt und gesagt, das kann schon 2,3 wochen dauern

der hausarzt meinte auch, dass man, da ich so dünn bin, die knoten auch leichter merkt...

meine frage: was kann das denn sein?

ich hab doch jetzt keine grippe mehr und ich mach mir sorgen, dass ich vielleicht krebs oder sowas habe!

am Di wird ein blutbild gemacht

Hilfe!

März

Antworten
Mwärxz

der große knoten ist übrigens ca 1cm lang und einen halben cm breit, vielleicht bilde ich mir ein dass er ein wenig wächst, aber da ich ihn schon seit 3 jahren mindestens hab, ist das wohl einbildung

E3VvEP198x3

Jeder Mensch hat Lymphknoten, die normal bis zu 1 cm groß sind und viele Menschen spüren diese Knoten auch ! Ich selbst habe seit ca. 5 Jahren mind. 6 gut tastbare dieser Knoten und es ist nichts, glaub mir !

Wenn sie nicht wachsen und gut verschieblich sind, dann vergiß sie ! Auch wenn sie mal nicht wehtun, das ist durchaus normal, das haben so viele und du darfst deinem Arzt da wirklich glauben.

EjVE1<983

Ich habe sogar einen der etwas größer als 1 cm ist, also auch das kann es geben und ich bin trotzdem gesund, habe selten Entzündungen. Die Knoten sind trotzdem immer da, klar bei Entzündungen werden sie noch um einiges größer, aber das ist ja normal.

Also mach dir keine Sorgen und vergiss es ;-)

Mqäxrz

hm, hoffentlich :-(

ich hab seit heut nachmittag auch ein ziehen in der leisten gegend, kann aber auch daran liegen, dass ich da herumgedrückt habe, weil ich da auch nach knoten getastet hab....

ja, den großen kann man sicher 3,4mm verschieben die anderen glaub ich auch ein bisschen, nur drück ich da nicht so gern herum, weil das mehr weh tut.

aber sicher sagen kann mans wohl nicht, oder?

ich mein es könnten ja auch metastasen sein... :-(

normalerweise bleib ich eh immer cool, aber ich hab ne heiden angst!

dienstag geh ich zur blutuntersuchung

@eve

danke!

aber wie hast du herausgefunden, dass sie nicht schlimm sind, außer dass du nach 5 jahren noch lebst?

E5VE+1v9=8x3

Bin zum arzt und der hats mir gleich gesagt, das das völlig normal ist. Ich wollte zur Sicherheit trotzdem ne Blutuntersuchung.

Alles ok, war ja klar ;-)

Meine Mutter arbeitet im Spital und glaub mir, die Ärzte wissen schon was sie tun. Das du sie in der Leiste spürst, ist ja klar, da hast du ja schließlich auch Lymphknoten!

Mach eine Blutuntersuchung und du wirst sehen, das es nichts ist.

Mach dir keine Gedanken drüber, aber schau, das du die Untersuchung schnell machst, nicht deshalb, weil du was schlimmes hast, sondern, weil ich denke, das du dich da umsonst ins was reinsteigerst und das muß nicht sein !

EAVE1x983

Ich habe gerade gesehen, das du noch sehr jung bist, in deinem Fall mußt dir darüber wirklich keine Gedanken machen.

Aber ich weiß, da kann ich reden und reden und reden..... ;-)

Also mach die Blutuntersuchung ;-)

Mmärxz

was kann die dann aussagen?

wenn ich erhöhte leucozyten hab, dann hab ich eine entzündung, wenn nicht?

also ich versuch ruhig zu bleiben

E%V;E198x3

Wenn die Werte normal sind, ist alles ok, wenn deine Lymphknoten leicht vergrößert sind und schmerzen, wird wohl der CRP (entzündungswert) erhöht sein. Das ist dann aber völlig normal. Ein Bekannter hatte Lymphdrüsenkrebs und der hatte wirkliche Beschwerden, die Knoten wurden immer größer (damit meine ich bis zu 5-10 cm!) und taten nicht weh. Die Blutwerte waren alle total mies.

Also mach dir keine Sorgen.

MWärxz

awr heut beim arzt, (weil mir seit gestern nachmittag dort unten beim becken, innen bei den oberschenkeln, wie heißt das schnell, na egal, eiun ziehen aufgefallen ist) er sagte dass da unten die knoten nicht angeschwollen seien und das wahrscheinlich der samenleiter ist!

keine ahnung, kann aber sein...

er hat mir gesagt, ich soll nicht mal an bösartige lymphknoten denken, so unwahrscheinlich ist das.

morgen wird blut abgenommen...

@verwandter von dir

hatte er die miesen werte auch am anfang?

hatte er auch noch einen anderen krebs bzw waren die lymphknoten dann metastasen?

EfVE1x983

März

Ja, er hatte die schlechten Werte ziemlich gleich am Anfang, das ging sehr sehr schnell bei ihm.

Das andere beantworte ich dir jetzt nicht, denn ich finde, das etwas lächerlich von dir. So viele hier kämpfen sich tatsächlich mit Krebs ab, lies dir die Beiträge mal durch, dann wirst sehen, das das was du hast, völllig normal ist!

Es gibt unzählige Threads dazu.

M6ä'rz

hm, ok...

noch eine frage: ich hab ein leichtes ziehen links unter der achsel bzw auch ein wenig rechts, hattest du das auch? dort sind ja auch lymphknoten....

EsVE19W83

das hab wohl nicht nur du und ich, das hat bestimmt jeder Mensch mal in seinem Leben.

Mnärz

mittlerweile tuts schon etwas mehr weh, scheinbar mal mehr und weniger.... :-(

mal mehr rechts mal links

ich frag dich, weil du scheinbar was ähnliches hattest...

und sonst ist hier auch niemand ;-)

SEolve;r

Ich dachte, du warst beim Arzt. Und morgen wird Blut untersucht. Also, dann warte doch mal ab und mach dich nicht verrückt. Man kann ja nun jede kleine Regung auch noch interpretieren. Dein Arzt hat dich beruhigt, EVE1983 hat das versucht, warum kämpfst du denn dagegen an?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Krebsangst oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Krebs · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH