» »

Beweglicher Knubbel auf (?) dem Schienbein

f)lo~we}rpuowNer10 hat die Diskussion gestartet

habe gestern an meinem rechten Bein (Schienbein,unterer Bereich) einen beweglichen Knubbel, fast Erbsengröße, bemerkt.

dachte an eine geschwollene Lymphdrüse überlegte aber, ob das an dieser Stelle möglich sein kann und warum.

Heute morgen habe ich sämtliche - ihrer Beiträge - zu dem thema durchgelesen und werde den Gedanken nicht los was das nun sein könnte und an welchen Arzt ich mich am besten wende.

Vielleicht kann mich ja auch jemand beruhigen - werde halt den

Gedanken an " Krebs " auch nicht los

Antworten
k.evme;istexr

hi

ich habe auch so einen etwa erbensegroßen runden knubbel,allerdings unterhalb des Handgelenks und es scheint als würden noch weitere kleine knubbelchen sich bilden. Werde morgen mal zum Arzt gehen hoffentlich ist es nix schlimmes.Habe diese Knubbelchen vor etwa 3 Wochen bemerkt.

ZXi-naT 5

hab ich auch. Könnte ein harmloses Lipom sein (Fettgeschwulst).

Y-a}seHmQi>nx1

Hallo,

ich habe seit ca 10 Jahren an beiden Schienbeinen bewegliche "Knubbel"- allen Ärzten , denne ich diese gezeigt hatte, hatten diese als harmlos abgetan- Lipom oder ich sei zu dünn?? oder sonstiges, aber nicht alarmierend. Der letzte Doc meinte, es sei ein Fremdkörper ???

Schon merkwürdig so manche Ärzte, zugute halten muss ich aber, dass ich wegen de´r Knubbel nie primär da war

Halt uns doch mal auf dem laufenden

Liebe Grüße

f/lowerpogwexr10

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten, sie nehmen mir ein wenig die Angst

Habe morgen früh einen Arzttermin, werde es auch lieber mal abklären lassen

hi Kevmeister, drücke dir die Daumen, dass der Arzt heute nur was harmloses feststellt .

kWevmexister

habe heute beschlossen doch noch etwas zu warten,da es sich anscheinend nur um Verhärtungen handelt. Da ich Inline-Hockey spiele, brauche ich meine Hände bzw. Arme natürlich sehr häufig. Ich warte daher noch etwas ab.

f~lo.werpo4wexr10

Ich war gestern bei meiner Ärztin. Sie meinte das wäre ein Lipom und diese Dinger wären harmlos. Ich sollte mal fühlen ich hätte bestimmt irgendwo noch welche oder es kämen noch welche ??? Habe tatsächlich hinter dem Ohr noch einen - war mir bisher noch nie aufgefallen.

Sie meinte , wenn mich der Knubbel sehr beunruhigen würde, könnte sie mir auch eine Überweisung zum Chirurgen geben.Dann würde es eben rausgeschnitten und untersucht.

Sie würde aber davon abraten, da es nicht notwendig wäre.

Da man ja positiv denken und auch Vertrauen zum Arzt haben sollte, werde ich mich wohl mit dem Ding anfreunden ;-)

Wenn es zu groß wird, stört oder mehr werden kann ja immer

noch weiter sehen.

kzevme.istexr

so war gerade beim arzt. Er meinte etwas von wegen Überbein oder so aber er hat auch was von Rheuma gefaselt. Er hat mir ne Salbe gegeben,ich soll aber nächste Woche nochma hinkommen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Krebsangst oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Krebs · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH