» »

Oft blaue Flecken an Beinen, Oberschenkeln, Armen und Händen

dJon^na2w7 hat die Diskussion gestartet


Hallo ihr lieben,

Ich weiss ihr könnt alle keine Diagnosen stellen aber habe niemanden mit den ich drüber reden kann.

Und zwar ist mir seit paar Wochen aufgefallen das ich oft viele blaue Flecken habe an Beine Oberschenkel Arm und Händen...alsoich bin jetzt nicht voll davon aber 5-6 stück und kann mich nicht erinnern das ich mich gestossen hätte sind es schon....hatte vorher selten blaue Flecke.Soweit gehts mir gut bis auf ab und zu paar Knochen schmerzen Kopfschmerzen und seit zwei Tagen etwas Bauchkrämpfe. Habe nun grosse Angst fas es Leukämie ist....bekomme den Gedanken einfach nicht aus dem Kopf.

Habe motgen schon ein Termin zum Blutabmehmen...ein Blutbild machen lassen aber das dauert so lange bis man die ergebnisse hat.

Bin morgen auf einer Hochzeit eingeladen und wollte da schön feiern mit den Mädels was trinken....nun habe ich tierisch angst davor den Abend zu genießen.

Was soll ich nur tun ??? ?

Danke schon mal im voraus

Antworten
H)asxe


Bin morgen auf einer Hochzeit eingeladen und wollte da schön feiern mit den Mädels was trinken....nun habe ich tierisch angst davor den Abend zu genießen.

Warum kannst Du den Abend nicht genießen? Ich habe oft und viele blaue Flecken, dazu muß ich mich nicht mal doll stoßen. Bauchkrämpfe kann man auch aus Angst und Streß bekommen.

l#ovzeabl+e<3


Ich verstehe auch nicht ganz, warum du den Abend nicht genießen kannst. Ich glaube nicht, dass es Krebs ist. Es kann auch sein, dass du einfach anfälliger geworden bist auf blaue Flecken.

Geh zum Blutabnehmen und morgen auf die Hochzeit und genieße den Abend. Bis du die Ergebnisse hast, kannst du leider nicht so viel machen.

d/onnax27


Danke Hase für deine schnelle Antwort hmmm warum den Abend nicht geniessen weiss auch nicht weil ich panik habe das es Leukämie ist und wenn ich dann noch trinke alles verschlimmere da alle Symptome passen habe auch seit paar tagen zahnfleischbluten muss dazu sagen habe schonnlange kaputtes und rotes zahnfleisch.Ach man weiss doch auch nicht hab halt angst meint ihr auch ich mache mich verrückt :°( ?

Smun8flowere_73


Zur Hochzeit gehen und feiern. Ich hab' auch oft blaue Flecke, ohne dass ich weiß, wo sie herkommen.

Durchfall kann von Stress kommen.

Wenn es Dir abgesehen davon gut geht, solltest Du normal weiterleben. Es sind nur blaue Flecke. 5-6 Stück.

Und mal gnaz hypothetisch: Selbst WENN es etwas Schlimmeres sein sollte, ändert das Feiern auch nichts dran.

Aber statt von 5-6 blauen Flecken auf Leukämie zu schlussfolgern und (ohne dass irgendwas diagnostiziert wurde) DEIN Leben jetzt quasi schon zu beenden: Was bringt es?

Drank denken wirst Du wohl eh... Aber was ist die Alternative zur Hochzeit? Den ganzen Abend auf dem Sofa und nach Leukämie googeln? :|N

Geh' feiern. Der Rest wird sich so oder so irgendwie entwickeln.

d~on;na2x7


Hmmm ja vielleicht sollte ich das tun bleibt mir nichts anderes übrig aber es hilft mir etwas das ihr so schnell antwortet

Danke Danke Danke

S@unqflowRer_x73


habe auch seit paar tagen zahnfleischbluten muss dazu sagen habe schonnlange kaputtes und rotes zahnfleisch

Du hast SCHON LANGE Zahnfleischprobleme. Da reicht auch falsches Putzen etc.

Ansonsten:

Warum dauert es lange, bis die Ergebnisse da sind? Bei meinem Hausarzt gibt's die am nächsten Tag; auf Nachfrage die Standardwerte auch noch am selben Nachmittag.

Frag' bei der Blutabnahme nach, ob Du die Werte schnellstmöglich haben kannst. Aber: Sollte (!!!) etwas sehr auffällig sein, meldet sich eh das Labor direkt beim Arzt. Und zwar SCHNELL.

Aber 5-6 blaue Flecke und Zahnfleischprobleme sind keine hinreichenden Symptome für Leukämie.

dIoUnna2x7


Naja werde morgen mal Blut abzapfen lassen und dann versuchen den Abend mit meinen Mädels zu genießen.Danke für eure aufbauenden Worte

Hwase


Lass Dir das mit dem zahnfleisch mal abchecken, Gingivitis muß auch behandelt werden.

d[onnxa27


Naja morgen ist Freitag und Samstag hat mein Arzt nicht auf deshalb bekomme ich die Ergebnisse bestimmt erst montag oder dienstag.Wenn es nur zahnfleischbluten und blaue flecken wäre dann würde es noch gehen aber die knochenschmerzen ab und zu und kopfschmerzen bauchschmerzen seit 2 tagen ist halt alles komisch.Aber wie gesagt ändern kann ich es nicht muss abwarten und versuchen abzuschalten und morgen auf der hochzeit party zu machen

Hnase


kopfweh und Bauchweh können vom Streß kommen, Knirscht/ presst Du mit den Zähnen?

SiunfKlowe[r%_73


Welche Symptome waren schon VOR und welcher erst NACH der Leukämie-Angst da? Allein das zu sortieren, könnte sehr hilfreich sein.

Ansonsten ist es ziemlich normal, dass das Wohlbefinden durchaus mal schwankt.

d7o^nnva27


Hmmm ne knirschen nicht mit den zehnen aber habe nicht gerade die beste zähne....hmmm die Kopfschmerzen habe ich schon lange vielleicht komme die auch vom Heuschnupfen naja und die knochenschmerzen und Bauchschmerzen erst seit zwei Tagen....Zahngleischbluten hatte ich schon öfters.Naja und die blaue Flecken beobachte ich schon seit einem Monat aber sind nie mehr wie 5-7 stück und verschwinden nach paar wochen auch wieder aber kommen dann neue

H4ase


Geht mit ähnlich mit den Flecken. Klär das mit Deinen Zähnen ab *:)

BdamBCam6x6


donna27

Was du da beschreibst, über längere Zeit gesehen....hört sich für mich ganz normal an.

Das Problem mit deinen Zähnen kennst du und Zahnfleischbluten hat auch jeder andere mal.

Ebenso tun einem mal ein paar Tage die Knochen weh. Das kenne ich von mir und auch vielen Freunden und Bekannten.

Bauchschmerzen sind unangenehm aber selten wirklich gefährlich.

Blaue Flecken holt man sich schnell mal und es gibt zumindest bei mir Zeiten, da bin ich eben unaufmerksamer und rempel öfter gegen irgendwelche Sachen. Dann gibt's auch blaue Flecken...

Du bist ja sogar beim Arzt gewesen um es abklären zu lassen.

Also mach dich nicht verrück und warte einfach auf die Ergebnisse.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Krebsangst oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Krebs · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH