» »

Krebsvorsorge

d^asCharWminub4aerchen

Kleine "Gute-Nacht-Geschichte"

Herr Meier beschimpft öffentlich Herrn Schulze:

"Sie sind ja so arrogant, verbissen, ignorant, penetrant aufdringlich, dumm und "bescheuklappt", dass sie von den schwarzen Schweinen gebissen werden."

Herr Meier wurde gerichtlich verurteilt, sich zu entschuldigen und eine geeignete Gegendarstellung zu veröffentlichen.

Daraufhin veröffentlichte er in der Lokalzeitung:

"Hiermit entschuldige ich mich in aller Form bei Herrn Schulze und behaupte das Gegenteil, denn er ist so arrogant, verbissen, ignorant, penetrant aufdringlich, dumm und "bescheuklappt", dass ihn nicht mal die schwarzen Schweine beissen".

Ähnlichkeiten mit lebenden Personen oder paradisisch vegetierenden Individuen sind rein zufällig und frei erfunden.

N5P-Wilh!exlm

NeuerMatt (& 'Co')

Du Armer steckst einfach hoffnungslos in Deiner gesellschaftlichen Programmierung und kannst Dir offensichtlich nichts anderes vorstellen.

Es gibt mit Rohernährung KEINERLEI Entzündungen, geschweige denn Blinddarmentzündung. Ich hatte früher ständig irgendwo einen Entzündungsherd und habe nun in über 10 Rohkostjahren nicht EINE Entzündung beobachten können, nicht mal den kleinsten (zu Normalkostzeiten, aber häufigen) Pickel.

Detto mit Parasiten. Ich habe (Gegend- und verhaltensbedingt) pro Jahr ca. 50 Zeckenbisse und hatte in über 10 impfungslosen Rohkostjahren, entgegen der Statistik noch nie ein Problem damit, obwohl diese Bisse als (Normalkost-) Kind häufig eiterten und ich heute noch die Narben davon habe, und in unserer Gegend Borreliose als auch Gehirnhautentzündung häufig sind.

Mir kann es egal sein, wer und wie intensiv sich gegen die Naturgesetze sträubt, da ich sozusagen beide Welten ausprobiert und mich frei entschieden habe. An Deiner Stelle würde ich mir überlegen, was Dich daran hindert so unfrei in der bestehenden Einmalprogrammierung zu verbleiben bzw. so reflexhaft sofort dagegen zu schießen.

Ciao

I<smaxel

@ NP-Wilhelm

Ich halte Ihre Pauschalurteile für gefährlich.

Ich bin sehr wohl für eine gesunde Ernährung, stimme Ihnen in diesem Punkt weitgehend zu, muss jedoch auf's entschiedenste widersprechen, wenn Sie behaupten, dass hierdurch Krankheiten grundsätzlich zu verhindern seien.

Es gibt mit Rohernährung KEINERLEI Entzündungen, geschweige denn Blinddarmentzündung.

Sie sind wahrscheinlich kein Arzt, ich kann nur hoffen, dass eine verantwortungsbewusste Mutter, trotz konsequenter Rohkosternährung, bei anhaltenden Schmerzen im rechten Unterbauch ihr Kind zum Hausarzt bringt und dieser, ebenfalls trotz dessen konsequenter Rohkosternährung, das Kind gegebenenfalls einem Chirurgen vorstellt.

Bei gesunder Ernährung mag eine Blinddarmentzündung seltener sein, aber auszuschließen ist sie sicher nicht.

Sehen Sie bitte auch meinen Beitrag zum Thema in diesem Faden: [[http://www.med1.de/Forum/Krebs/71279/1/]]

LG

N:P-Wdilthelm

> Ich halte Ihre Pauschalurteile für gefährlich.....

> Sie sind wahrscheinlich kein Arzt ....

Ich bin kein Arzt und sie sind kein Rohköstler bzw. haben sicherlich keine Erfahrung mit Rohköstlern geschweige denn eine Ausbildung in Rohernährungslehre.

Ich 'urteile' nicht 'pauschal' sondern kann nur, wie jeder andere auch, meine Erfahrungen kommunizieren. Und wenn ich in 15 Jahren Rohernährung in unserer 6-köpfigen Familie nicht einmal eine Entzündung beobachten konnte (die beiden Rohkostkinder hatten nichtmal die als 'üblich' geltenden Kinderkrankheiten!), in meinem Umfeld ausschließlich topgesunde Rohköstler kenne und obendrein noch zahlreiche durch Rohernährung Gesundete miterlebt habe, darf ich wohl der Meinung sein, dass es mit 'Rohernährung KEINERLEI Entzündungen' gibt.

Wenn sie 'für eine gesunde Ernährung' sind, hat das absolut nichts mit reiner Rohernährung zu tun und wenn sie mir 'auf's entschiedenste widersprechen', dann nur deshalb, weil sie vermutlich noch keinen Rohköstler zu Gesicht bekamen.

So ein zusammengereimter 'trotz konsequenter Rohkosternährung anhaltender Schmerzen'- Fall würde mich, falls der tatsächlich mal irgendwo auftreten sollte wirklich interessieren. Ich habe soetwas noch nicht gefunden bzw. habe trotz vielem 'ich lebe gesund/ rohköstlich'- Geschwalle immer noch einschneidende Ernährungsfehler vorfinden müssen.

Die Gefahr, dass jemand 'trotz anhaltender Schmerzen' nicht zum Arzt geht, ist wohl unvergleichlich geringer, als dass Ärzte wie sie, sich dann bloß auf die Symptomentfernung beschränken, anstatt mit den Patienten die Ursache zu finden und auszuschalten.

Wilhelm

UOTxE61

RE: Alle

Erschreckend wie aus einer harmlosen Frage eine Schlammschlacht wird und wie die Leute aufeinander losgehen.

Übel, ganz übel!

Kann man nicht akzeptieren, daß manche eine andere Erfahrung, Einstellung und Lebensweise für sich entdeckt haben und andere lediglich auf diese für sie positive Entdeckung aufmerksam machen wollen.

NP-Wilhelm ist in seiner Lebensweise extrem und geradlinieg, die Anfeindungen dagegen sind unsachlich und oft untere Schublade.

Schade, das Forum verkommt anscheinend immer mehr zur Arena für Bösartigkeiten unter dem Deckmantel der Anonymität

:-o

MpiossD*iva

@Ute

Kleine Anmerkung:Dazu muß man vielleicht noch ein paar mehr Threads lesen, an denen NP-Wilhelm beteiligt war. Auch der "arme" Wilhelm vergreift sich schon mal heftigst im Ton. Zu solchen Eskalationen gehören immer mindestens zwei Seiten.

Insgesamt gebe ich Ihnen aber recht. Der Ton der hier herrscht, ist teilweise unmöglich und wenig sachdienlich.

U0TEx61

Miss Diva

... ok, aber muß man dauernd mit der Knute draufhauen ???

Die Leute steigern sich ja richtig rein und schaukeln sich gegenseitig hoch. Lasst dem Mann doch seine Meinung, wenn morgen einer hier postet, daß es ihm glänzend bekommt wenn er sich nüchtern auf eine brennende Kerze setzt, dann lach ich mal - und das war's. Wenn es einer probieren will, ob es ihm auch bekommt, ok, auch viel Spaß dabei. Muß man dann eine Riesendiskussion anzetteln über brennende Kerzen, Verhalten auf nüchternen Magen, oder behaupten es hätte ein Aufruf stattgefunden sich in brennende Kerzen zu setzen ??

Ich habe wirklich den Eindruck, daß manches Aschenputtel, oder ein im Leben zu kurz gekommener, MATTer Mensch sich hier ein bißchen austoben will.....

Und so wie NP-Wilhelm eingeschätzt wird, müsstet ihr ihn doch alle ignorieren und mit Dauerpostings nicht noch permanent im Gespräch halten, oder ???

Es lebe die Toleranz 8-)

N|euIerYMatt

Solange er wirklich kranke Menschen

in echten Notlagen wie akuten Krebserkrankungen mit seinen Vorwürfen alle "selbst dran schuld, hätteste gesünder gelebt" nicht auch noch psychisch fertig machen würde, könnte man ihn ignorieren. So nicht, ganz einfach. So wie er seine Überzeugungen vertritt, ist das höchst unethisch.

ElVE19\83

"Solange er wirklich kranke Menschen in echten Notlagen wie akuten Krebserkrankungen mit seinen Vorwürfen alle "selbst dran schuld, hätteste gesünder gelebt" nicht auch noch psychisch fertig machen würde, könnte man ihn ignorieren."

GENAU, weil genau diese Menschen lesen hier mit, viele sind hier gar nicht angemeldet, das merken wir gar nicht, aber sie lesen mit und ein Mensch der sehr schwer krank ist, läßt sich vieles einreden und das zieht ihn dann noch mehr nach unten.

Und UTE61, du brauchst mir nicht vorwerfen, ich wüßte nicht von was ich rede und das wären nur pupertierende Beiträge von mir, hättest du so einen kranken Menschen daheim, der auf sowas reingefallen ist und müßtest du ihm beim sterben zusehen, würdest du auch anders denken und du wärst sauer und wütend auf solche Menschen wie Wilhelm.

UxTE6x1

EVE

Mädchen, les doch die Beiträge und wirf nicht alles durcheinander, das hat Brummbär über Dich geschrieben - mich interessieren Deine Äußerungen nicht mehr ...

E.V/E19x83

UTE61

Ich habe folgendes zu dir geschrieben:

"Ich lasse dir deine Meinung, lebe wie du es für richtig hälst, auch du wirst irgendwann aufwachen und merken, das deine Einstellung, das du mit gesunder Ernährung nicht krank werden kannst, doch nicht ganz so richtig war.

Wünsch dir trotzdem viel Glück dabei."

Deine Antwort war:

"EVE1983 ich ignoriere Deine Beiträge ab jetzt"

Ich denke, ich bin nicht die einzige, die nicht genau gelesen hast.

Fand es schade, das du deine Meinung über mich nicht öffentlich geschrieben hast, sondern nur per PN.

Ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung, die du immer und immer wieder überlesen hast:

Gesunde Ernährung ist total wichtig, aber kein Allheilmittel und man bleibt deshalb auch nicht sein Leben lang von Krankheiten verschont. Es verringert das Risiko bestimmt, aber man kann nicht hergehen und sagen:

"Mittlerweile bin ich auch überzeugt, daß ein gesund ernährter Körper auch keine Krankheiten produziert / zulässt."

ich würde mir an deiner Stelle mal überlegen, warum dich hier so viele angreifen, ich wollte dir nur helfen, man läßt sich nämlich sehr vieles einreden und ich habe nunmal durch meinen Bekannten das Bedürfnis, den Menschen das klarzumachen, das Gesunde Ernährung und eine gute Einstellung allein, keine Krankheiten, wie zb auch Krebs heilt. Und das ein gesund ernährter Körper keine Krankheiten zuläßt, das ist nicht so. Das Risiko ist bestimmt kleiner, aber nicht ausgeschlossen.

Das waren jetzt auch meine letzten Worte zu dir.

UmTE6x1

EVE

Versprochen ??? Wirklich die letzten ??? Da bin ich ja erleichtert ;-)

MxissLDixva

@Ute61

Soviel dann noch zum Thema reinsteigern, nicht wahr ;-)

Das kann manchmal ganz schnell gehen (siehe letzte 5 Postings).

NceuerrMa}tt

Zum Thema:

Vorsorge ja !!

Nur nicht vergessen, dass es auch falschpositive und falschnegative Ergebnisse geben kann.

b8rummxbär

@ cool down

Ich lese hier u.a. die Wilhelm- Beiträge schon sehr lange und aufmerksam mit, aber die Vertauschung von Ursache mit Schuld lähmt wirklich schön langsam. Von Wilhelm habe ich noch nie etwas von "Schuld(zuweisung)" gelesen. Und dass alles seine Ursache hat kann doch selbst der Dümmste nicht bestreiten.

Heinz

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Krebsangst oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Krebs · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH