» »

Zungenkrebs?

Bmiznex50 hat die Diskussion gestartet


Ich habe vor 2 Wochen eine kleine Blase mitten auf meiner Zunge bekommen, die sich nach ein paar Tagen in ein eiterähnliches Geschwür verwandelte. Es tut nicht weh, außer wenn ich etwas esse. Deshalb war ich gestern beim Hautarzt, und dieser meinte, er könne es nicht ausschließen, ob dies ein gutartiger oder bösartiger Tumor ist und entnahm mir eine Gewebeprobe. Das Ergebnis werde ich in einer Woche erfahren. Jetzt bin ich natürlich total fix und fertig. Wie sieht so ein Zungenkrebs normalerweise aus? Macht dieser sich nicht schon länger bemerkbar? (z.b. Fremdkörpergefühl, Schluckbeschwerden) Ich habe sonst keine Anzeichen. Bis jetzt habe ich nur von Zungentumoren am Zungenrand gelesen und nicht von der Zungenmitte? Ich bitte um Ratschläge!!!

Antworten
NQewbiwepos>ter


Frage:

Rauchst du? Wieviel?

Trinkst du Alkohol? Wieviel?

B.inxe50


Re: Zungenkrebs

Ja ich rauche ca. 20-25 Zigaretten am Tag. Trinke aber keinen Alkohol.

N=ew/baiepoxstxer


Also, Rauchen ist schon ein Faktor für die Entstehung von Zungenkrebs.

Falls es tatsächlich Krebs sein sollte, dan müßte der Bereich wahrscheinlich operiert werden, es sei denn man kann eine Strahlentherapie auch noch machen.

Ich würde mal die Histologie abwarten.

E,VE1Q9x83


Bine50

Mach dich nicht fertig, eine Freundin hatte auch mal sowas auf der Zunge (in der Mitte) und da wurde auch eine Probe entnommen und eingeschickt, zur Sicherheit und es stellte sich heraus, das sie sich wohl verletzt hatte und sich ein Geschwür gebildet hatte, wurde mit Antibiotika behandelt.

NqeueruMatt


Die Wahrscheinlichkeit einer Infektion/Pilzerkrankung ist höher, aber man muss halt auf Nummer sicher gehen. Gönn Dir die Tage was Gutes, es ist nervenaufreibend so eine Warterei, aber das stehst Du schon durch.

a9lex.s~o!lingxen


@ bine50

.. gibt es schon was neues? +daumendrück+

liebe grüsse aLex*

]rSQFUT420x[


Zungenkrebs

Ich rauche jetzt schon relativ lange und mir ist vor kurzem aufgefallen das sich auf meiner Zunge wie so ein weißer Teppich gebildet hat aber nur im hinteren Teil!! Das ist doch kein Zungenkrebs, oder doch??

mfg

hGasefGitz


Ich glaube, Belag auf der Zunge ist normal wenn man raucht. Was das Geschwür auf der Zunge betrifft, es könnte auch Herpes oder eine andere Infektion sein.

Zeina u5


Belag auf der Zunge kommt glaube ich nicht vom Rauchen, aber von Magen-Darmstörungen, vor allem, wenn der hintere Teil der Zunge belegt ist.

Grüße

Zina

JIoJox04


un meine zunge ist hinten total dick un geschwollen die restmandel ebenfalls. un das schon seit 4 wochen könnte das auch zungenkrebs sein ??? ??? ??? ?

X,cifbxit


also

soweit ich bisher ERfahrungen damit gemacht habe deutet das eher nicht auf einen Zungenrand CA hin...auszuschließen ist es nicht ganz aber trotzdem würde ich mir erstmal nicht allzu große Sorgen machen...wie oft schmerzt es denn und wird die Schwellung größer?

J"oJxo04


naja falls du mich meinst...:

nein es schmerzt nich die schwellung is morgends groß un dann im laufe des tages geht sie nur ein bisschen zurück...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Krebsangst oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Krebs · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH