» »

Ist Krebs durch Blutabnahme erkennbar?

m.r.K Pinxk hat die Diskussion gestartet


hallo,

hab ne kleine Frage, die mich intressiert:

Kann man Krebs (z.B Lungenkrebs) im Blut erkennen?

wollte mich nämlich beim Arzt mal ganz durchchecken lassen, da viele Verwandten (unter anderem meine Mutter) an Krebs erkrankten, und dieser nur Blut bei mir abgenommen hat.

Wäre für Antworten dankbar.

Gruß

Antworten
-ophoxebe


Eine Blutuntersuchung, bei der die Anzahl der verschiedenen Zelltypen im Blut gemessen wird. Bei Krebs können die Blutbildwerte unter den Normalspiegel fallen.

O?llix2


Blutwerte ???

Hallo Mr. Pink,

nein, im Blut lässt sich Krebs nicht erkennen, jedenfalls die allerwenigsten. Mir fällt da höchstens das Prostata-Karzinom (PSA-Wert) ein.

Weder im Blutbild noch im Serum lassen sich Anzeichen einer beginnenden Krebserkrankung erkennnen.

Es gibt jedoch Krebstests, die nicht in der herkömmlichen Medizin praktiziert werden, die aber dennoch seriös sind. Da gibt es den HLB-Bradford-Test z.B., der Aussagen trifft über das Immunsystem im allgemeinen, über Krankheitsentwicklungen sowie über die rel. Anzahl freier Radikaler (die immer an einer Krebsentstehung beteiligt sind) im Besonderen.

Dieser Test braucht nur einen Blutstropfen, ist preisgünstig (ca. 40 € ) und das Ergebnis liegt nach 5 Tagen vor.

Außerdem ist es so, dass dieser Test positiv zeigt lange bevor eine Geschwulst entsteht, also in dem Vor-Stadium (sind oft mehrere Jahre), in dem man noch gut und aktiv dagegen etwas tun kann, weil das Immunsystem noch relativ gut funktioniert.

Wenn ein Krebs einen Durchmesser von 1 cm hat, ist das Immunsystem schon ziemlich zusammengebrochen und die Chancen stehen schlecht. Dann ist er aber gerade erstmal sichtbar. Aber bis dahin vergehen bereits 4-5 Jahre oder mehr..... .

Schau mal im Internet nach, da findest Du sicher etwas dazu. Ich selber habe viele positive Erfahrungen damit gemacht.

Grüße,

TQiniu_x01


Also ich bin der Meinung das man anhand von Blutwerten schon feststellen kann ob man Krebs hat nur man weiß halt nicht wo und was genau ist. Aber aufgrund dessen kann man ja weiter untersuchen...

ANnn>a179


Vieles kann man sehen

hallo,

ich habe mit derselben Frage an die Krebshilfe geschrieben und sie meinten, das man nicht alle Krebsarten im Blut sehen kann, aber viele. ich glaube, Lungenkrebs kann man durch einen bestimmten Tumormarker feststellen.

Gruß!!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Krebsangst oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Krebs · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH