» »

Panik und Angst-Dunkler Fleck Zehennagel

aJnnal8ida hat die Diskussion gestartet


Ihr Lieben

Ich habe mich heute richtig erschrocken, als ich meine Socken wechseln wollte. Plötzlich sah ich, dass mein Zeh eine dunkler Verfärbung hat/Fleck. Er sieht richtig lila aus. Nur kann ich mich nicht bewusst erinnern, mich gestoßen zu haben. Als ich gegoogelt habe, stand wirklich ÜBERALL, dass das wohl ein Melanom ist. Mir ist richtig schlecht gerade und ich habe eiskalte Hände. Habe noch ein Foto:

[[http://imageshack.com/a/img841/3392/fx45.jpg]]

Habt ihr schonmal so etwas gehabt?

Antworten
aDnnaQlidxa


[[https://imageshack.com/i/5erl4ij]]

Ekhemal<iger Nultzer (#53]0218)


Mir ist mehr das vermeintliche Blut an deinen beiden Zehennägeln aufgefallen ;-D

Der kleine Fleck, den du vermutlich meinst, sieht für mich aus wie ein mini Bluterguss unter dem Zehennagel.

mcaripoxsa


Wie kommst Du darauf, dass das ein Melanom sein könnte? ":/ Und wo hast Du das gelesen?

Ein Melanom unterm Fußnagel sieht völlig anders aus und ist vor allem nicht plötzlich in einer solchen Größe vorhanden.

Schmier Lack drüber, wie bei den anderen Zehen, und vergiss es.

a@nnamli_dxa


Ich muss sagen, ich bin leider sehr hypochondrisch veranlagt! Ich bin schon auf der Warteliste für einen Therapieplatz (ambulant). Ich war nur so geschockt, wollte meine Nägel neu lackieren (sehen halt sehr schlampig aus |-o ) und dann habe ich es gesehen. Es sieht in natura dunkler aus und es kommt auf den Foto nicht so rüber. Mich hat nur die dunkle Farbe geschockt bzw. die Größe, da es mir bis dahin nie aufgefallen ist.

Habe dann gegoogelt und dann kam, dass man bei dunklen Verfärbungen direkt zum Arzt sollte :°( Und dann war die Panik da.Kann mich auch nicht erinnern, mich gestoßen zu haben

VterCa4x56


Ich hatte auch mal so einen Fleck. Bei mir kam es von hohen Schuhen die extrem unbequem waren und die ich die ganze Nacht anhatte.

Als es fast ganz rausgewachsen war, war der Nagel ganz pröselig an der Stelle. Ich dachte schon, ich habe mir ein Nagelpilz eingefangen aber so war es dann doch nicht. War alles von den unbequemen Schuhen.

Ich denke nicht dass es was schlimmes ist. Ich denke auch das ist einfach nur ein Bluterguss

A,quixlia


Also, das bräunliche über dem dunkleren Schatten sieht mir fast wie ein Nagelpilz aus.... Eventuell hast du Dir sowas eingefangen und das dunklere sitzt unten im Nagelbett?

aMnnal[iJda


Trage eigentlich nur bequeme Schuhe und der Nagel ist ganz normal von der Konsistenz, weswegen ich nicht an einen Pilz denke. Ich laufe schon häufig wo dagegen, aber so etwas hatte ich noch nie. Es sieht so dunkel aus... Ich habe einfach so Panik vor einem Melanom

a,k-g~s30a47


Ich habe Nagelpilz und mein Nagel hat am Anfang auch so ausgesehen. ;-)

An ein Melanom glaube ich nicht.

Schau das du morgen vielleicht noch einen Hautarzt erwischt der sich den Nagel ansieht, je länger man wartet umso länger braucht man bis man den Pilz in den Griff bekommen hat

mhnef


Ein Melanom unterm Fußnagel sieht völlig anders aus und ist vor allem nicht plötzlich in einer solchen Größe vorhanden.

Dem ist nichts hinzuzufügen. :)z

Schmier Lack drüber, wie bei den anderen Zehen

– oder besser ordentlicher ;-D

mvnef


Ich laufe schon häufig wo dagegen, aber so etwas hatte ich noch nie. Es sieht so dunkel aus... Ich habe einfach so Panik vor einem Melanom

Einmal ist immer das erste Mal. Da kann man schon in einer unruhigen Nacht unbemerkt mit dem Fuß an Bettpfosten/Wand/wasauchimmer stoßen. Der Fleck ist weder sehr groß noch sehr dunkel.

m0ar{ipoxsa


– oder besser ordentlicher ;-D

:)^ :-D

a}nonalixda


Danke, bin echt bisschen runtergekommen!

Es war nur so plötzlich da, es ist wirklich die Hälfte des Nagels. Ich hoffe echt, dass ich mich wo gestoßen habe

ayn#n/alidxa


Ok, hab den Nagel etwas geschnitten, langsam sieht er doch nicht normal aus. Ich hab so Angst....http://imageshack.com/a/img209/2139/ivc3.jpg

m=nexf


Was hast du erwartet? Der Nagel war früher recht kurz und du hast jetzt ziemlich weit reingeschnitten. Gesplittert ist er wohl auch, am Fleck hats nichts geändert. Mit Krebs hat das alles aber nix zu tun. Du steigerst dich da gerade total rein.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Krebsangst oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Krebs · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH