» »

Panik und Angst-Dunkler Fleck Zehennagel

a-nnaxlida


Ich kann nichts dagegen machen... Ich versuche mich abzulenken, aber ich hab diese riesen Angst. Der Fleck sieht halt so grau aus... Ich mein keiner hier ist Arzt, aber wie kann man annehmen, dass es nichts bösartiges ist ? (ich hatte die letzten Monate so viel Konfrontation mit Krebs, dass ich total panisch bin %:| )

jdusOtf_lookUingx?


Mir tun die Zehen weh alleine daran zu denken mit so einem kurzen Nagel rumzulaufen. Tut dir das nicht weh?? Schneide nächstes Mal weniger. Dann sieht auch der Lack besser aus.

jaust._look%ixng?


Hab extra noch mal das andere Bild rausgesucht... wie bitte hast du da noch was geschnitten ??? Da musst du ja schon mit Gewalt und Schmerzfreiheit dran gegangen sein. %:| Daher auch der gesplitterte Nagel meiner Meinung nach... weil der Winkel beim Schneiden einfach nicht gepasst hat.

a7nnalixda


:-/ Ja, das war wohl doof. Ich wollte einfach schauen, ob die Farbe abgeht. Ich weiß auch nicht. Ich hatte halt noch nie eine so dunkle Stelle am Nagel

jjust,_lookixng?


Mach Lack drüber und vergiss es... du siehst ja, die Farbe geht mit ab.

mZn>ef


Der Fleck sieht halt so grau aus...

Ja, weil Nagel drüber ist. Und es kein frisches, geronnenes Blut mehr ist. Und selbst wenn es das nicht ist, ist bei Weitem nicht jede Hautveränderung Krebs.

Ich mein keiner hier ist Arzt, aber wie kann man annehmen, dass es nichts bösartiges ist ?

Dann geh morgen notfallmäßig zum Arzt, lass dir den Nagel ziehen und die Stelle rausschneiden. Schön wirds nicht. Natürlich kannst du dir auch gleich den Zeh amputieren lassen, wenn du so sicher bist dass das Krebs sein muss. Vom Arzt wirst du eine entsprechende Rückmeldung bekommen: Du übertreibst. Entschuldige die drastischen Worte, deine Gründe sind nachvollziehbar, aber wenn du der Angst nun völlig nachgibst wirds nicht besser.

LaaufgBeknie


Ist einfach eine Druckstelle, du glaubst nicht wie häufig ich das habe. Vorallem nach längeren Läufen ;-D Sah oftmals viel schlimmer aus. Mitlerweile hab ich das nicht mehr, da ich keine Nägel mehr habe. Der Arzt hat die direkt abgenommen, da sie sich sonst entzünden und eitern.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Krebsangst oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Krebs · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH