» »

Nach Arztbesuch Angst vor Krebs

s[teinlä{usJc=hexn

Sie hätte da einen unschönen Verdacht mit K...

Hat sie noch was anderes gesagt, oder wie kommst Du auf Krebs? Gerade wenn Du sagst, dass Du wenig Obst und Gemüse isst, würde ich vielleicht eher an Kaliummangel denken, das könnte auch das Herzrasen etc erklären...

m'nexf

Naja, einen Kaliummangel hätte man so bezeichnet und deshalb wäre man auch nicht hektisch geworden oder hätte den Verdacht besonders unschön genannt.

C:indeqrelQlpa68

Hatte der Internist auch einen Herzultraschall gemacht? Wenn nicht, würd ich den zur Sicherheit noch machen lassen. Bei langwierigen Infekten bleibt ab und an mal was am Herzmuskel "hängen" und schwächt ihn – das würde zumindest hohen Puls, Schwäche und Husten erklären. MUSS aber natürlich nicht sein ;-)

Alles Gute! :)*

swchnNuepchVen

Ja, das Herz wurde auch untersucht, alles in Ordnung :-D . Das war allerdings im September. Aber Dienstag muss ich eh wieder hin (Magenspiegelung :-/ ) und werde auch an die Überwachung angeschlossen. Da sieht man ja auch, wenn etwas nicht in Ordnung ist.

Den Tag über ging meine Angst, aber jetzt ist es besonders schlimm. Ich muss morgen Vormittag anrufen, das heißt, von der Arbeit aus. Was, wenn wirklich was Schlimmes rauskommt? Dann wissen alle direkt Bescheid.

Oh, wenn ich doch endlich Näheres wüsste :-(

mpnxef

Was Schlimmeres wird ja normalerweise nicht am Telefon durchgegeben. Auch harmlose Sachen besprechen viele Ärzte lieber in der Praxis. Ich nehm das schonmal vorweg, damit dich ein "Kommen Sie unbedingt vorbei" nicht verunsichert. Mir wurde von meinem Arzt in einer Sache am Telefon immer nur "alles ok" gesagt, kleinste Kleinigkeiten immer nur unter 4 Augen.

sMchnue[pchxen

Oh, das ist gut zu wissen. Sonst würde ich wahrscheinlich einen Herzinfarkt bekommen ]:D

Die Ärztin sagte ja schon, ich solle anrufen, dann kann sie ja nichts so Schlimmes erwarten?! Passt irgendwie nicht zum Krebsverdacht.

Ich hab nur Angst, weil ich ja bei der Blutabnahme total am Husten war und noch eine Bronchitis hatte, dass die Entzündungswerte und die Leukos hoch sind und die Ärztin das dann als weiteres Indiz ansieht...

mJnexf

Davor musst du doch keine Angst haben. Das würde deinen Körper auch nicht mehr oder weniger krank machen, höchstens die Ärztin nervlich ]:D ;-D Aber man darf ja hoffen, dass sie auch mäßig erhöhte Leukos nicht gleich zu Krebs deklariert... o:)

Wann ist eigentlich deine richtige Hausärztin wieder da?

suchnue;pchTen

Aber man darf ja hoffen, dass sie auch mäßig erhöhte Leukos nicht gleich zu Krebs deklariert... o:)

Genau das befürchte ich nämlich... Ich hab keine gute Meinung von der Frau ;-D

Meine normale Hausärztin ist wohl ab dem 13.1 wieder da, aber ich stehe jetzt als Patientin von Frau Dr. Unmöglich im PC %-| . Das lasse ich aber ganz schnell wieder ändern. Und Dienstag bin ich ja wieder beim Internisten, das ist der beste Arzt, den ich je hatte. Dem werde ich die Blutwerte unter die Nase halten, wenn Frau Dr. Grund zur Sorge gefunden hat.

A0sigxa

DU sollst anrufen ? Also in Sachen Empathie braucht die gute Frau noch mehr Nachhilfe als ich dachte.

WENN bei jemandem möglicherweise Krebs, HIV, Multiple Sklerose oder was ähnlich schlimmes diagnostiziert wird dann gehört das nicht ans Telefon und womöglich zwischen Tür und Angel !

aber ich stehe jetzt als Patientin von Frau Dr. Unmöglich im PC

Wenigstens weißt du das und wirst nicht irgendwann damit überrascht...

ABsigxa

(bitte jetzt nicht wieder grübeln, ich gehe immer noch davon aus dass es eine harmlose Ursache ist)

s%chnueyppchxen

Oh Man, ich bin am Ende. Am liebsten würde ich im Labor einbrechen und mir die Befunde holen. Und zwar sofort.

Nun habe ich eben heiß gebadet, mich rasiert und dabei rote Punkte auf meinen Beinen und auch noch blaue Flecke entdeckt :°( . Jetzt ist es doch im Grunde besiegelt. Ich wette, heute Abend hab ich dann Zahnfleischbluten und schwitze wie sau.

Immerhin, die blauen Flecke die nach der missglückten Blutabnahme entstanden sind, sind kaum noch als solche zu erkennen. Hoffnung?

m3nef

Oh Man, ich bin am Ende. Am liebsten würde ich im Labor einbrechen und mir die Befunde holen. Und zwar sofort.

Nun habe ich eben heiß gebadet

Zu heiß gebadet? ]:D Spaß beiseite. Leukämiekranke neigen auch zu blauen Flecken, aber eben nicht nur sie. Das immer gleichzusetzen machen leider viele und posaunen das dann als große Weisheit durchs Netz ist schon im Ansatz falsch. Deshalb sind mehrere, fiese oder unbewusst entstandene blaue Flecken kein wirkliches Leukämie-Indiz. Es gibt viele, viele andere Gründe, wieso manche Leute dazu neigen und ständig welche haben und manche nur, wenn sie wirklich stark irgendwo gegenrumpeln. Ich zähle auch zu den ersten. Bekomme schon welche wenn ich nachts mit dem Knie an die Wand komme oder mich mit den Unterarmen länger irgendwo aufstützte.

mNnexf

... und aktuell habe ich 4 auf beiden Fußrücken, nur weil ich gestern beim Putzen über den Boden gekrochen bin und dabei meine Füße hinter mir hergeschleift habe ;-D

D8sch#u/-DsNchu

Da ich es war, die hier die blauen Flecken erwähnte: Ich hab sie nicht drohend "ausposaunt", sondern wollte dir, Schnuepchen deine Angst nehmen!, keine machen. Ich bekomme auch schon seit meiner Kindheit bei jedem kleinen Stupser solche "Gemälde" und habe KEINE Leukämie. Aber eigentlich ist es in Angst-Fäden völlig verkehrt, überhaupt auf irgendeine Krankheit oder auf einzelne Symptome einzugehen – habe ich gelernt.

Morgen hast du's ja durchgestanden. Und zieh schon mal Boxhandschuhe an … für die Frau Doktor. ;-)

m[nOexf

Explizit dich habe ich doch nicht gemeint, Dschu-Dschu ;-) Sorry, wenn das falsch rüberkam. In anderen Fäden und auf anderen Portalen liest man das schon so, im Posaunen-Stil. Die meinte ich

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Krebsangst oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Krebs · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH