» »

Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs!

Bclau*malu hat die Diskussion gestartet


Hallo

Zusammen,

Ich habe seit Wochen Schmerzen im oberbauch, die wirklich nicht weg gehen. Nachts merke ich nichts.

Es fing langsam an und nun habe ich den Schmerz fast permanent;-(

Es wurde ein US des Bauches gemacht, ohne Befund. Ist in solchen Fällen ein us ausreichen? Oder muss um einen Tumor auszuschließen ein ct gemacht werden. Ich habe Angst etwas an der Bauchspeicheldrüse zu haben. Die Schmerzen sind mehr rechts unterhalb der letzen Rippe.

Der Arzt meinte zwar die BSD wäre ok, aber ich habe gelesen, dass man die im us nicht einsehen kann?

Würde man einen Tumor im us sehen?

Vielleicht hat jemand einen Rat?

Bin 31

LG

Antworten
E8hemalbiger Nutzer (/#46719x3)


Vertrau deinem Arzt...

Noch dazu ist diese Krebsform mit 31 extremst selten. Versteh auch nicht warum immer ausgerechnet Bauchspeicheldrüsenkrebs? Es gibt soviele Dinge im Bauchraum die Probleme auslösen können – und da soll es immer die Bauchspeicheldrüse sein?

S>chlBitzau[ge6x7


Denk doch mal logisch: würde ein Bauchspeicheldrüsenkrebs nachts sich davonschleichen, um nur tagsüber zu schmerzen? Unwahrscheinlich. Zumal solch ein Krebs eben oft auch erst entdeckt wird, wenn er schon weit fortgeschritten ist. Das ist ja das Tückische daran.

Wenn eine andere Position schmerzfrei ist, würde ich mal auf einen Muskel schließen, oder eine Intercostalneuralgie.

Du schreibst nichts von Verdauungproblemen. Hättest Du aber, wenn Du z. Bsp. eine Pankreatitis hättest.

Und der Arzt ist ja auch nicht blöd. Der hätte im Ultraschall schon gesehen, ob die Bauchorgane eine Abweichung haben.

Und in Deinem Alter ist Pancreaskrebs eher unwahrscheinlich.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Krebsangst oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Krebs · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH