» »

Halslymphknoten einseitig tastbar...riesen Angst

E\hemalig1er 0Nutzegr (#52x5692) hat die Diskussion gestartet

Hallo!

Ich (w,23) habe schon seit längerem mit einer Angsterkrankung zu kämpfen...insbesondere habe ich Krankheitsängste....bin auch in Therapie deswegen und die letzten Wochen hatte ich das auch relativ gut im Griff...bis auf heute:

Ich lag im Bett und habe meinen Hals irgendwie angespannt und komisch verdreht. Da hat mein Freund einen Knubbel am Hals entdeckt und meinte: "Das solltest du mal nem Arzt zeigen." ( Ansonsten nimmt er sowas nie ernst was bei mir noch extra Angst auslöst. )

Der Lymphknoten ist weiter hinten unten am Hals , ich glaube unter einem Muskelstrang. Wenn ich den Kopf neige und den Hals anspanne sieht man ihn und fühlt man ihn auch...lasse ich den Hals locker und grade spürt man ihn kaum. Er ist etwa erbengroß. An der anderen Halsseite spüre ich da auch etwas aber ich würde sagen er ist da etwas kleiner und sticht nicht so heraus. Schmerzhaft ist er nicht. Ich weiß nicht, was ich tun soll :( ICh habe mich im Dezember schonmal so auf Lymhknoten (die vorderen am Hals) fokussiert und saß weinend mein Arzt. Die Ärztin meinte da aber, dass das normal ist und hat mich auch bei sich tasten lassen. Ich will mich nicht schon wieder beim Arzt zum Löffel machen :°( ....aber ich hab so große Angst :( Mir ist seitdem richtig schlecht.

Ab und zu wache ich nachts auch und bin nassgeschwitzt (aber nie so, dass ich meine Nachtkleidung wechsel müsste, bin oft müde und bin gestern um halb neun aufgestanden und hab um acht abends schon im Bett gelegen weil ich so müde war...in dem Zusammenhang macht mir das auch Angst)...

Ich habe einen BMI von 17,6, also bin sehr dünn...kann es sein, dass man deswegen die Lymphknoten (bei Anspannung der Muskulatur) sieht und spürt?

Danke schonmal :)*

Antworten
mjario7n auxs wien

natürlich je dünner desto mehr spürt man sachen die bei dickeren eben mehr versteckt sind

ein kleiner lymphknoten braucht mal keine angst zu machen

oft nach erkältungen,bei zahnproblemen..........

nicht rumdrücken drauf-sonst wird er automatisch dicker

wenn du aber angst hast,lass nen doc draufschauen+glaub dem dann auch was er sagt

EDhemali;ge^r NutzeNr (#525x692)

Danke! Ich habe aber keine Erkältungen oder so gehabt :( ich beobachte das bis Montag und gehe dann zum Arzt falls es nicht besser wird. Schlimm ist, dass ich keinen klaren GEdanken mehr vor Angst fassen kann...permanent ist das in meinem Kopf und ich muss es ständig fühlen :(

ZUwacxk44

Erbsengroß? Vergiß es.

m7arijon a4us wixen

ich würde das ja eher nicht beim arzt sondern in der therapie ansprechen

Schlimm ist, dass ich keinen klaren GEdanken mehr vor Angst fassen kann...permanent ist das in meinem Kopf und ich muss es ständig fühlen :(

ruf montag deinen therapeuten an

weil-der arzt wird dir da wohl nicht helfen

weil du ihm nicht glauben wirst

E1hemaoligerP Nutzerm (#5256R92)

Ich habe Montag eh bei meiner Therapeutin Termin....

Ich möchte nicht ständig Angst haben müssen...nicht ständig irgendwas an meinem Körper bemerken....

Was meinst du Zwack, mit erbensgroß -vergiss es? ist das dann nicht schlimm?

m]arioDn auis? wiePn

nein ist nicht schlimm

auch wenn ich nicht zack bin

;-D

ich schrieb ja vorher schon

ein kleiner lymphknoten braucht mal keine angst zu machen

ENhe<maDlilger Nutzeir (#5,256x92)

Tut mir leid, marion.... @:)

aber mir fällt nichts ein woher ich ihn haben könnte...hab weder was an den zähnen noch bin ich erkältet...

C\yarxa

mückenmaus, ich hab das gleiche Problem wie du (krankheitsängste) man muss leider lernen damit zuleeben. ist sehr anstrengend und kräfteraubend. und Lymphknoten hab ich sogar vier große imhals und hab mich da durchgecheckt... einer ist sogar 2 cm groß

EQhnemalFiger Nhutzedr (#E52569x2)

Hallo Leidensgenossin @:)

Ich hoffe es wird irgendwann mal besser...

ich wünschte bei mir wäre es auch durchgescheckt...meine Therapeutin versucht mich aber immer davon abzuhalten das nächste durchchecken zu lassen...hab das Gefühl, dass ich nicht damit Leben kann wenn ich nicht weiß, dass es untersucht und nicht besorgniserregend ist.

Allein diese Woche dachte ich ich habe 3 verschiedene Krebserkrankungen :(

CQyarxa

also meine Erfahrung ist, wenn besonderer stress im Umfeld ist, dann wird es massiver. schlafmangel, zuviel arbeit, zuwenig außenkontakt, oder auch Unverständnis vom Umfeld(freund, freunding....)

es wird immer mal wieder bessere Zeiten geben und wiederschlechtere. leider wird es nie komplett verschwinden, aber man kann durch Training lernen damit umzugehen...

akutell bin ich auch schon wieder in so einer attacke drinnen... :-(

kUol-ibri9

Geschwollene Lymphknoten sind eigentlich nicht schlimm, sie sind einfach ein Zeichen, dass dein Körper arbeitet und sich zum Beispiel gegen eine Erkältung wehrt. So gesehen ist es sogar positiv- du siehst, dass dein Körper funktioniert! :-) Wenn der Knoten aber länger als vier Wochen da ist, oder er stark schmerzt, würde ich dir schon empfehlen, zum Arzt zu gehen.

Ich wünsche dir gute Besserung, auch wegen der Krankheitsangst. :)*

EUhema+lig8er N_utzer V(#52x5692)

Danke! Ich versuche das jetzt mal so zu sehen! @:)

m>ari<on aqus wixen

Allein diese Woche dachte ich ich habe 3 verschiedene Krebserkrankungen :(

wenn du eh grad therapie machst,deine ängste dadurch aber keine verbesserung erfahren

würde ich mal andenken,die herapie zu optimieren

EbhemXaligeBr NuRtzer (#5!2x5692)

Ich wünschte auch es würde schnellere Efolge bringen aber bin jetzt erst 3 Monte dabei, dass sind vielleicht 12 h...und ich habe noch mehr Probleme, die bearbeitet werden müssen-allgemein würde ich aber sagen, dass ich auf einem Guten weg bin...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Krebsangst oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Krebs · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH