» »

Leises Knacken beim Ausatmen

k,eep[smiflinxg1 hat die Diskussion gestartet


Liebes Forum!

Seit einigen Wochen stelle ich fest, das wenn ich im Bett liege und seitlich am einschlafen bin, ganz entspannt, ich beim ausatmen ein knacken verspüre, rechtsseitig, am hinteren Rücken, am unteren Rippenbogen.

Ich kann dieses leise Knacken durch nichts auslösen, es ist spürbar, wenn ich ausatme, aber auch nicht bei jedem ausatmen.

Es tut nicht weh, aber es war vorher nicht da, da bin ich mir total sicher.

Ich habe das Ganze auch bei meinem Hausarzt angesprochen, weil mir das Sorgen macht.

Die Ärztin meinte nur, das sie von diesen Symptomen noch nichts gehört habe und es eventuell von einer ausgeheilten Lungenentzündung kommen könne, z.B. von Vernarbungen, ich hatte aber nie eine Lungenentzündung.

Sie hat mir Blut abgenommen, Lufu Test gemacht, Lunge abgehört usw… es war alles ok.

Jetzt habe ich Angst, das ich was an der Lunge habe.

Da ich grundsätzlich ein ängstlicher Mensch bin, bin ich am überlegen, einen anderen Arzt aufzusuchen. Am liebsten würde ich es ignorieren, aber wenn ich abends im Bett liege und dieses Knacken verspüre, sage ich mir, das ist doch nicht normal!!!

Weiß hier jemand einen Rat oder hat ähnliche Beschwerden schon mal erlebt?

Danke schon mal im voraus!

Antworten
SBkey1lba


Es knackt oder zieht immer mal irgendwo im Körper. Und geht meist von selbst wieder weg. Da der Körper keine Maschine ist, kann das alles mal vorkommen, ohne dass es etwas zu bedeuten hätte; es könnte z. B. mit deinen Atemmuskeln oder mit den Rückenwirbeln zusammenhängen, ganz ohne pathologische Bedeutung.

k`eepsnmilixng1


Kann vielleicht noch jemand was zu meinem Beitrag schreiben, der ähnliche Symptome hat oder hatte? Habe es bisher nicht den Gang zum Arzt geschafft.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Krebsangst oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Krebs · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH