» »

Zungenkrebs?

S1venUja1C50x6 hat die Diskussion gestartet


Hallo

Langsam habe ich immer mehr Angst Zungenkrebs zu habe..

Jede Woche hat mein Zunge eine andere Farbe erst blau dann braun/schwarz und jetzt extremes Gelb ..

Die Gelbe Zunge habe ich jetzt seid ca einer Stunde wieder ab diesmal ist es anders ich habe so ganz komische Knospen (so wie Pickel) auf meiner Zunge von sowas habe ich noch nie was gehört oder gar gesehen ..

Meine Zungenspitze ist aber nicht betroffen aber der ganze Rest der Zunge vorhin konnte ich auch nicht mal normal schlucken nur wenn ich was trinken wollte..

Und habe ein extrem Taubes Gefühl an der Zunge..

Ich hab so Angst was das ist.. :(

PS. Und ich Rauche

Leider kann ich hier keine Bilder Posten..

Antworten
Ajhorn(blatxt


Zungenkrebs äußert sich wohl eher durch Wucherungen. Und wenn man seine Zunge stündlich beobachtet und mit einer Farbskala vergleicht, ist das sicherlich nicht normal.

Wenn Du Dich selbst erst mal ernst nehmen würdest, würdest Du Dich nicht mit Zigaretten vergewaltigen. Sondern das erst mal konsequent sein lassen. Es ist Dein Entschluß mit jeder Zigarette den Körper zu malträtieren. Du könntest Dich auch anders entschließen....

Die Zunge könnte man erst mal mit einem Zungenschaber täglich reinigen.

Ansonsten könnte man mal für ein paar Tage notieren, was es zu essen gab (was mit Farbstoffen?) und schauen, was die Zunge dazu sagt.

Von schwarz nach blau und schließlich gelb ist der Wechsel der Farbe wahrscheinlich unbedeutend. Wirklich schwarz (bleibend) könnte schon krankheitswert haben.

Der HNO-Arzt könnte das abklären.

E+hFemaliUger Nut0zer (#4o6719x3)


Anscheinend besteht das Problem schon länger. Warst du damit schon mal bei einem Arzt?

C{londyxke


Die Pickelchen, die Du da siehst, sind übrigens Geschmacksknospen, die jeder Mensch hat.

SxveOnjha1506


Ja..

Also versucht zu reinigen habe ich schon mit einer speziellen Zungenbürste aber es ging nur gleicht weg..

Es ist auch so eine pelzige Zunge so alls wären das Haare!

Beim Arzt war ich noch nicht da er Urlaub war.

Ich weiß das man Geschmacksknospen hat aber ich vermute das sie nicht so groß und extrem sichtbar sind die sind ia auch nur in hinteren Bereich..

SDvenja+1x506


Leicht* stad gleicht

Vdirtuiosxa


Doch gerade im hinteren Bereich sind relativ große Zungenpapillen

SVvenj{a15x06


Dann ist mir sicherlich nicht aufgefallen das die so groß sind:)

NuLexna


Eine wirklich taube Zunge ist keinesfalls normal und schwarz auch nicht, auch nicht vorübergehend. Es sei denn, Du hast da noch Farbe von den Lebensmitteln drauf. Aber die Zunge ansich hat immer rot zu sein...gut, mal mehr mal weniger belegt, aber verschiedene Farben hat sie normalerweise im gesunden Zustand nicht.

S%ven6ja15x06


Farben von Lebensmitteln wäre eher unwahrscheinlich da ich die Zunge immer ein paar Tage so habe und die wird dann halt wieder von dunkel zu normaler Farbe dann verschwindet es und kommt nach ein paar tagen wieder..

Ja ich werde auch sobald mein Arzt wieder da ist auch sofort einen Termin machen!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Krebsangst oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Krebs · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH