» »

Krebsangst, viele Knoten im Mund

myartinx132 hat die Diskussion gestartet

Hallo zusammen !

Ich habe mal eine Frage was ihr dazu meint ?

Ich habe diese woche mal meinen Mundraum abgetastet und da habe ich Verhärtungen bzw. Knoten im Mund festgestellt.

In der Unterlippe habe ich viele Knoten, sind verschiebbar tun nicht weh und der größte ist maximal so groß wie ein Stecknadelkopf ! Und einen habe ich seitlich am Kiefer ... eher länglich nur schwer verschiebbar und schmerzt wenn ich draufdrücke !

Ich habe jetzt sehr große Angst vor Krebs und mein Arzt ist erst nächste woche wieder da !

Ich bitte euch um euren Ratschlag

Danke

Antworten
P.olTsteGrmDöbxel

Ich meine das sind Speicheldrüsen, die jeder Mensch dort hat! bzw. das eine vll ein Lymphknoten, der auch mal schmerzhaft sein darf. Bitte belästige deinen Arzt nicht mit sowas, ist ja fast schon peinlich....

m2aPrtin1x32

OK ... das habe ich mir fast gedacht ...

Es hat mir halt stutzig gemacht warum ich diese auch mit der zunge fühlen und hin und her schieben kann !

um beim zweiten Knoten ist es halt blöd weil er direkt am kiefer unter direkt unter den zähnen sitzt. Nicht sichtbar ... kann man nur ertasten, ist hart und ca 3 -4 mm groß

JAori

Dann solltest Du zum Zahnarzt gehen. Wahrscheinlich hat sich eine Entzündung um die Zahnwurzel gebildet. Das kann lange ohne Beschwerden bleiben, sollte aber auf jeden Fall behandelt werden. Lange unbehandelte Entzündungsherde an den Zähnen können Einfluss auf den gesamten Organismus haben.

Der Zahnarzt wird das Röntgen und Dir dann sagen, ob und welche Behandlung notwendig ist.

Fslamtechenx79

Bitte belästige deinen Arzt nicht mit sowas, ist ja fast schon peinlich....

sehr unqualifizierte Aussage :(v

Wenn es dich beunruhigt, dann geh zum Arzt und zeig es. Er wird dir sagen können, ob es was krankhaftes ist oder nicht.

Es sollte einem NIE was peinlich sein, wenn man besorgt ist!

m3artinx132

Ok Danke ! Es ist halt komisch weil ich sonst überhaupt keine symptome hat ... aber krebs spürt man ja bekanntlich nicht

FGlarmueche]n7x9

und nicht alles, was keine Symptome hat, ist Krebs.

m3arti\n1x32

Danke für die antworten ! Vielleicht ist es ja doch nichts schmlimmes

FGlamecWhen7x9

es ist bestimmt nichts schlimmes aber lass es einfach beim Arzt abklären, dann kannst du auch wieder beruhigt sein :)*

m,artinx132

So jetzt bekomme ich richtig Angst ....

Habe gestern am Abend den Knoten nochmal abgetasten und er ist richtich hart und Länglich (wie ein strang) und lässt sich fast nicht verschieben und irgendwie schmerzt er nur weil er auf einen Nerv sitzt.

Wenn ich draufdrücke schiesst mir der schmerz bis in den kopf ...

Ich bin jetzt schon fast panisch

JSori

Zahnarzt!!!

mqarti]n13x2

Hat jemand eine Ahnung was das sein kann ? Ich werde heute am abend zu der vertretung meines Arztes gehen !

Habe aber jetzt panische Angst

IgNbSANEx-R

Hallo,

gehe jetzt zur Arzt und nicht heute Abend, denn dann wird es bestimmt nur noch dicker und die Entzündung (falls es eine ist) schmerzhafter.

m"ar_tin1x32

Danke ! Aber es schmerzt ja nur wenn man draufdrückt ansonsten überhaupt nicht ! da spüre ich gar nichts !

F[lameIche n79

es kann dir hier keiner sagen, was es ist, aber Krebs ist sehr unwahrscheinlich. Geh zum Arzt, da bist du in besten Händen. Aber bitte verfalle nicht in Panik!!!

Man kann schon diverse Entzündungen haben....die dann wehtun und/oder dick sind.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Krebsangst oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Krebs · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH