» »

Lymphknoten im Bauchbereich ertastbar?

f2lo86mhb hat die Diskussion gestartet

Hallo!

Ich wollte mal fragen, ob man Lymphknoten rund um den Bauchnabel ertasten kann, wenn man sich etwas mit zwei fingern in die Haut kneift, etwas unter der Haut?

Ich weiß, dass man Lymphknoten am Hals und unter den Achseln tasten kann, wenn sie geschwollen sind. Doch glaube ich, dass sie im Bauch Nähe der Aorta entlanggehen und daher tiefer im Körper liegen. Ich wäre euch über Antworten sehr verbunden.

Antworten
S;eanet7xor

die Lymphknoten liegen im Bauchbereich nahe der großen Gefäße, sind als nicht tastbar. Das, was man da in der oberflächlichen Haut tasten kann sind meistens Lipome oder Fibrome.

Gruß

f9lo846hb

Ok dem war mir auch so. Ich habe einfach ein Händchen dafur, solche Stellen zu bemerken. Also mache ich mir unbegründet sorgen.

aYgQnmes

Warum prökel man sich am Bauchnabel rum?

f7lox86hb

Nicht am nabel , sondern bauchregion. Hatte das Gefühl es tut etwas weh

N_el4a

Wie kann man denn das Gefühl haben, dass etwas weh tut? ":/ Also entweder es tut etwas weh oder eben nicht ;-)

f}lo8c6hb

Ich habe einen schmerz gehabt, nur an den bauch gefasst und dann etwas gedrückt und den knubbel gefunden. Ich wollte ja nur wissen. Ob lymphknoten am bauchraum tastbar sind oder nicht.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Krebsangst oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Krebs · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH