» »

Pap IVa

ceahrxa


So, hatte heute die Voruntersuchungen und Vorbesprechung vor der OP morgen. Bin um 7.15 Uhr die Erste.

Was mich ziemlich beruhigt hat, ist dass der Arzt werder was sehen noch ertasten konnte. Er meint, dass es wohl nicht soo schlimm ist, also noch nicht sehr weit fortgeschritten.

Ich hab jetzt nur ziemlich schiss vor der OP. Bin so noch nie operiert worden, hab mich da auch noch nie wirklich schlau gemacht. Als der Anästhesist sagte, dass ich dann beatmet werden, hab ich auch gedacht, wie jetzt. Ich dachte, dass wäre nur bei schwierigen oder langen OPs nötig, aber naja...

DAnke fürs zuhören / lesen...

c|hantavlettxa


cahra

schick dir für morgen ganz viele :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* Du wirst sehen, alles wird gut gehen und nachher denkst du, das war´s ??? :)z ;-) Ich hatte auch totalen Schiss, war meine erste OP, es war aber wirklich nicht schlimm :|N Drück dir ganz fest die Daumen auch für dein Ergebnis :)z Bei mir konnte man so auch nix sehen, ein Doc meinte mal, eigentlich müßte es aussehen wie ein Blumenkohl :-/ Sie werden dir sicher nach der Koni schon was sagen, man kann es meistens schon erkennen :)z Das genau Ergebnis dauert natürlich, ich hab aber nur 5 Tg. warten müssen. Alles wird gut :)z :)^ ;-) *:) @:)

craihrxa


So, bin auch wieder da.

Bei mir ist die OP leider nicht so gelaufen wie geplant. Sie mussten viel höher schneiden als erwartet und haben auch noch die Gebährmutter durchstochen. Dann musste ich bis gestern im K´haus bleiben, zur Beobachtung. Mir gehts aber ganz gut.

Mir haben sie nichts gesagt, wie es aussieht. Muss also auf das Ergebnis warten, Montag oder Dienstag sollte es da sein. Hab jetzt natürlich ziemlich schiss, aber ich denke einfach, wenn sie schon so viel wegschneiden mussten, dann haben sie wohl auch alles erwischt.

cYhan0talxetta


cahra

schön, das du soweit alles gut überstanden hast :)z @:) :)* Gut das sie großzügig geschnitten haben :)z hab ich auch machen lassen ;-) Drück dir für dein Ergebnis fest die Daumen :)^ Ruh dich jetzt schön aus und laß dich verwöhnen :)z :)^ ;-)

Wünsche dir ein schönes Wochenende *:) *:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:)

c0a hnra


Das Ergebnis ist endlich da. Es ist alles weg, Gott sei Dank. Mein FA kann sich die ganze Sache allerdings nicht erklären. Es war wohl nur ein länglicher, oberflächiger Strick, wo sich die Zellen verändert haben. Es war auch noch kein Karzinom in situ da. Er versteht nicht, warum der Abstrich so ein heftiges Ergebnis gezeigt hat. Aber gut, dass ich es gemacht hab. Mir ist ein ganzes Gebirge vom Herzen gefallen.

c)hanGtayletxta


cahra,

feu mich für dein Ergebnis ;-) ;-) ;-) :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ Ich hatte auch noch kein Karzinom in suta :|N toi,toi,toi :=o Der Abstrich war auch Pap 4a :)z Wünsch dir weiterhin alles Gute @:) Ich habe damals auch vor Feude geweint, als ich das Ergebnis bekam :°( Mußt ja jetzt sicher auch alle 3 Mon. zu Kontrolle ???

Wünsch dir ein schönes Wochenende *:) *:) @:) @:)

Deor?oth[exe24


Hallo an alle,

ich (24 Jahre) bin etwas verunsichert, habe heute Morgen einen Anruf von meiner Frauenärztin bekommen, die mir offenbarte, daß ich jetzt einen Pap IVa hätte, vor einem Jahr war er noch Pap II. Wusste garnicht daß diese Veränderung so schnell auftreten können ???

Ich habe nun am Mittwoch einen Termin zur Kolposkopie und Gewebeprobe!! Tut dass weh ???

Muss ich mir ernsthaft Sorgen machen ???

Kann mir jemand helfen?? Hab große Angst!!:°(

Liebe Grüße Dorothee

cshan/ta1letxta


Dorothee

habe leider die Biopsie und Kolposkopie nicht angeboten bekommen :|N hatte gleich die Koni.Mach dich mal erst nicht verrrückt :|N ist zwar schwer, das weiß ich ja selber, aber ich hatte auch einen Pap 4a und zum Glück war alles in Ordnung. Es muß nicht gleich was schlimmes heißen, deshalb ja auch die Untersuchungen. Dann hast du Gewissheit. Drück dir mal fest die Daumen :)^ das wird schon du wirst sehen :)z

////

Djorothree2x4


Vielen Dank, ich hoffe es sehr *:)

c|hantua(lettxa


Den meisten hier ging es so :)z Selbst wenn sie dir zur Koni raten, was wahrscheinlich ist, die ist völlig harmlos :)z Hatte voll die Panik davor, sogar einen Termin mal abgesagt und einen war ich krank. Da hatte ich aber noch Pap IIId. Bei 4a bin ich dann doch gegangen und hab es ambulant machen lassen :)z Die Koni hatte ich am 6.12.07 wird jetzt also 2 Jahre. Meld dich ruhig am Mittwoch nochmal :)z Versuch einfach ruhig zu bleiben, sollte wirklich was sein, ist es immer noch alles früh genug :)z

Dkorotlh_ee24


Vielen Dank fürs Mut machen :-) Ich zähle schon die Stunden bis Mittwoch, möchte es endlich hinter mir haben, wenn die Koni bei Dir schon zwei Jahre her ist, hattest Du seither nochmal irgendwelche positiven Abstriche ???

cjhanet*aletxta


Bis jetzt nicht :|N toi,toi,toi :=o Mein Pap Ergebniss ist immer ein 2 er, war auch mal ein 1ner :-o

Bin schön immer alle 3 Monate gegangen, das mach ichaber nun schon seit über 5 Jahren :=o Hab am 14 ten nochmal eine Abstrichkontrolle :)z hoffe der ist auch ok :-/ :)z Es wird alles wieder gut, wirst sehen :)z

cehant!aletxta


Gerne :)z :)^ ;-)

Daorfothxee24


Hallo,

komme gerade vom Arzt, er hat drei Gewebeprobe abgenommen und eingeschickt, zusätzlich hat er noch einen HPV-Abstrich und weitere Abstrich genommen und mir dann erzählt dass er bei der Einfärbung des Gewebes keinen auffälligen (für Pap IVa typischen) Befund festgestellt hat, er meinte alles sieht aus wie es sein müsste(Pap II) ???

Ich weiß jetzt nicht so recht ob ich mich darüber freuen soll, kann es wirklich vorkommen daß man einen Pap IVa hat und nichts auffälliges sieht ???

Ich bekomme die Histologie in ca. 1 Woche, bin mal gespannt was da raus kommt!:=o

Was vielleicht auch sein könnte, das mein Abstrich bereits in der Praxis vertauscht wurde :(v

c4hantTaletxta


Dorothee

also verstehen tue ich das auch nicht ganz, aber ich habe schon mal gehört,das ein Abstrich auch mal so schlechter ausfallen kann :)z deswegen werden ja auch die Biopsien und Kolposkopien gemacht um zu sehen ob eine ernsthafte Erkrankung dahinter steckt. Ich denke nicht, das man das auffällige nicht sieht :|N Also, ich würde dem Befund der Gewebeprobe Glauben schenken :)z

Vielleicht hattest du den schlechten Pap aufgrund einer Infektion :)z das gibt es auch,aber meistens ist das ein Pap IIID. Warte mal die Woche ab auch wenn es schwer fällt, aber wenn der Doc gesagt hat, das er nichts sieht, dann würde ich ihm glauben :)z :)z

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Krebsangst oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Krebs · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH