» »

Pap IVa

iDrab|rita

hallo!

ich bin 27 jahre alt und habe vor 2 wochen gesagt bekommen, dass ich pap IVa hab. am 18.04.07 hatte ich nun meine konisation und heute (20.04.07) habe ich kurz mit dem pathologen gesprochen.

ich schreibe hier, weil ich mich natürlich auch durch das internet informiert habe und ebenfalls hier die entsprechenden beiträge gelesen habe, die mich gut vorinformiert haben.

wo man sich noch gut informieren kann ist auf der seite des "krebsinformationsdienstes".

vor der konisation braucht man wirklich keine angst zu haben. es verläuft recht schnell. die op dauert 10-20 minuten. danach ruht man sich noch 2-4 stunden aus. meine op wurde ambulant durchgeführt. danach sollte man 1-2 tage zu hause sich noch schonen, wenig treppen steigen usw. ich habe keine schmerzen danach gehabt und blutungen sind auch sehr gering. habe mir das alles viel viel schlimmer vorgestellt!

mein befund ergab eine schwere dysplasie und ich habe den hpv nr. 16. also diesen virus habe ich immer in mir. habe echt noch einmal totales glück gehabt. war das letzte mal vor 4 jahren beim FA. nun werde ich ständig kontrolliert, weil es immer wieder ausbrechen kann.

so, dies wollte ich hier einfach mal loswerden. also mädels, habt keine angst vor der koni. den befund bekommt man auch schon nach (wenn eure FÄ/FA druck macht) 3-4 tagen.

liebe grüße und toi toi an alle, die es noch vor sich haben!!!

die ira

w*althe.r0x8

PAP IV a und Diabetis

Hallo zusammen

Bei meiner Frau soll nächster Woche die Koni gemacht werden , da sie leider auch noch an dieser Zuckerkrankheit Typ 2 leidet , jedoch kein Insulin oder sonstwas nimmt eben nur alles mit der Ernährung regelt,meine,unsere Frage.

Welchen einfluß hat Pap IVa auf die Zuckerwerte ? wegen den Viren u.s.w.

liebe grüße Walther

tToKltoxl

LEEP Excisio

Hallo!

Bin ich irre...ich studiere in Deutschland und wegen Antibaby-pillen, gehe ich regelmaessig zu FA. Im letzten Jahr habe ich die erste Diagnose bekommen - PAPIIIa,HPV 18. Musste in 3 Monate zur FA. Am Anfang des Monats (Mai 2007) war ich im Urlaub zu Hause und ich habe dort eine Untersuchung machen lassen - nicht nur PAP, sondern auch Biopsie und Kolposkopie - das wollte der Artzt nach der einfachen Untersuchung. Hat er alles gleich gemacht und die Ergebnisse - ca in situ (Dysplasia colli uteri, Gr.III). Ich wollte alles meiner FA in Deutschland zeigen, aber ich musste warten - keine freie Termine in naechsten 2 Wochen! Habe ich den naechsten Flug genommen - nach Hause. Der Artzt hat mit LEEP Technik etwas wie Konisation gemacht, aber kleiner Stueck wurde entnommen, weil ich keine Kinder noch habe. Jetzt warte ich auf meine Ergebnisse...ob alles bis Gesund entfernt wurde oder nicht... Hat jemand Erfahrungen mit LEEP? Ist es moeglich so schnell die Veraenderung von IIIa in Ca in situ? Danke

EglcKhfaxn

pap IVa

Hallo ihr,

auch mich hat es erwischt. Ich habe am nächsten Montag zum zweiten mal eine Konisation nach Pap IVa. Da es das zweite mal ist (erste 1998) mache ich mir doch etwas Sorgen. Nicht etwa vor der OP, aber vor dem Ergebnis.

Wie lange muss man eigentlich hinterher noch zu Hause bleiben?

Elchfan

S`oplarr

PapIVa und Koni

Hallo

Ich 32 habe seit Dez. 06 Pap IIID gehabt und leider Anfang Juni IVa, hatte jetzt am Freitag eine KONI, war wirklich nicht schlimm, habe keinerlei Schmerzen, also ich bin 3 Wochen Krankgeschrieben. Hat vielleicht jemand einen guten Tipp oder Erfahrung nach PapIVa gemacht, wie kann ich mich Verhalten?? Vorsorgen ??? evtl. mit VagiC oder irgendwas anderes.

Ich wäre sehr froh wenn Ihr mir Antwortet.

Bis dann *:)

Smopdarxr

Pap IVa

Hallo *:)

Habe gerade erfahren, das die Pathologie in Ordnung ist, es war eine schwere Dysplasie aber keine Vorstufe zu Krebs.

Oh man was bin ich erleichtert.

Ich würde mich aber trotzdem freuen wenn mir auch betroffene Mädels schreiben.

Zusammen ist man strk :)^

Also bis bald *:) *:) *:)

Erlchxfan

pap IVa

Hallo Soparr

ich gratuliere dir zu dem Ergebnis. Das beruhigt einen erstmal.

Ich muss morgen zur Voruntersuchung und dann am Montag zur OP. Zum Glück arbeitet meine Freundin im OP, so dass sie wenigstens darauf achten kann, das ich eine gute Narkose bekomme.

Wie lange hast du auf die Untersuchungsergebnisse gewartet?

Bis bald Elchfan

Scopaxrr

Hallo Elchfan,

*:)

Ich bin letzte Woche Freitag operiert worden und hatte jetzt am Dienstag schon das Ergebniss.

Mir ging es ähnlich, mein Mann arbeitet in der Anästhesie und hat die Narkose bei mir gemacht und eine Freundinn von mir war auch dabei. Da ist man schon viel ruhiger. Die OP war sehr harmlos, hab nur jetzt etwas Blutungen, aber das sei normal.

Ich drück dir ganz fest die Daumen :)*

Bis bald

LG Soparr

E^lch"fan

pap IVa

Hallo Soparr,

na da hast du es ja besonders gut gehabt. Vor der OP habe ich auch gar keine Bange, nur vor dem Ergebnis. Ich hatte das gleiche Theater schon mal vor 9 Jahren.

Und vor vier Wochen hatte ich erst eine Mandel-OP. Im Moment komme ich einfach nicht zur Ruhe. Der Körper spielt verrückt und dabei bin ich doch noch nicht mal 40.

Bis bald

Elchfan

SXopaxrr

Hallo Elchfan,

Ja manchmal schreit der Körper hier, wann ist deine OP?

Ich drücke Dir auf allefälle die DAUMEN und du wirst sehen, auch bei Dir wird alles gut sein.

Wir haben uns jetzt überlegt, einfach mal ein wenig zu entspannen, so für 3-4 Tage.

Ich werde ganz fest an dich denken @:) @:)

*:) *:)

Bis dann Sopaar

SpopaNrr

Impfung/Gardasil

Hi,

hab was vergessen, ich soll mich jetzt auch Impfen lassen, ich weis es gibt geteilte Meinung darüber, aber der OA der Klinik sowie mein Chef meinte ich solle mich auf jedenfall Impfen lassen.

Hab jetzt ein Attest vom OA der KLinik und die KK bezahlt die Impfung, also ich lasse es auf jedenfall machen, denn schaden wird sie nicht!!!!!!!!

Also bis dann

b?rinxa28

Soparr

hab mal ne frage an dich. Wie hast du das gemacht das deine KK dir die Impfung bezahlt? Hane meiner auch ziemlich druck gemacht das Sie mir die Impfung bezahlen aber Sie haben sich geweigert und somit habe ich sie selber bezahlt hab aber noch zwei Impfungen vor mir.

Suopaxrr

Gardasil

Hallo Brina28

Ich habe einfach bei meiner Kasse angerufen, hab ihr das geschildert und ihnen halt versucht zu erklären das ne KOni bzw. folge Erkrankungen teurer seien als die 3 Impfungen, ich hab halt noch dazu gesagt, dass ich mich bei weiteren Kassen umhören würde und unsre gesammte Family künigen würde. Da hat der gute Mann gémeint ich solle ein Attest vom Gyn bringen, danach würden sie es bezahlen, aber Moment mal du schreibst Brina 28, bist du erst 28 Jahr? Dann bezahlen manche Kassen es sowie so noch!!! Erkundige dich mal bei anderen Kassen.

LG

birijna2x8

Soparr

bin 27 Jahre alt aber meine KK will es trozdem nicht bezahlen habe ihnen auch mit Kündigung gedroht und das alle folge OP viel teurer wären aber nix zu machen die haben sich total geweigert. Und sie meinten auch das sie keine Nachsorgeimpfung bezahlen würden da ich den Virus ja hab.

Sdopa^rxr

Hallo Brina28,

das finde ich von deiner KK eine Frechheit. Da würde ich mir wirklich Gedanken um einen Wechsel machen. Viele sagen zwar die Impfung bringt in meinem Alter nichts, aber ich vertraue da meinen Ärzten aus der Klinik und meinem Chef.

Ich drücke dir die Daumen, dass du es vielleicht doch noch bezahlt bekommst, denn Vorkasse muss man ja eh leisten.

LG Soparr

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Krebsangst oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Krebs · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH