» »

Angst vor Kehlkopfkrebs

mUorqrokyay8x4

Ich wollte ja nicht mehr schreiben ... aber nun bin ich auch noch heiser... das ist zum verrückt werden..

F]lamechuen79

Ich wollte ja nicht mehr schreiben ... aber nun bin ich auch noch heiser..

ja nee, da musst du natürlich schreiben :=o was magst du lesen?

mDorro#kay84

Ich hab keine Ahnung. .. vielleicht sind das nur alles dumme zufälle.

Ab heute Nacht kommt erstmal meine Beisschiene gegen das Zähneknirschen rein. Vielleicht hilft das ja.

Morgen Termin beim Hausarzt über den Befund sprechen.

Ich schreib hier weil das hier mir echte Erleichterung verschafft mit euch zu reden.

Ich hoffe ihr helft mir weiter bis eine endgültige ich hoffe nicht schlimme diagnose gestellt wird.

E|hemalige-r Nutzer (I#393910x)

Erwarte von der Beißschiene aber nicht, dass dann morgen die Beschwerden weg sind. Hol Dir KG um die Blockaden zu lösen.

Halsweh = banale Erkältung

Wann hast denn den ersten Therapietermin?

m3orrokMay]84

Mitte März. ..

So seltsam War ich noch nie erkältet. Ich hab nur die schluchschmerzen und jetzt die belegte stimme.

Wer mir morgen auch gleich ne Überweisung zum orthopäden holen wenn das mein Hausarzt als sinnvoll erachtet.

E~hremaliCger NCutzer ($#393x910)

Ist doch wurscht, ob er das für sinnvoll erachtet oder nicht. Du kannst zur NOt auch ohne Überweisung zum Orthopäden um die HWS abzuklären. Hättest ja übrigens schon längst machen können.

GEhst Du eigentlich arbeiten oder bist Du krankgeschrieben? Weil wenn krankgeschrieben, dann kümmer Dich um einen Platz in der Tagesklinik.

m7orro:koay84

Ich gehe arbeiten. Ist ja nun nichts Das ich nicht arbeiten könnte.

m5orroHkay8x4

Hab gerade mit meinem Hausarzt den Befund von der Magenspiegelung besprochen.

Alles unbedenklich. Nur leichte rötung im Magen und am Ausgang zur Speiseröhre. Ist jedoch unbedenklich. Alle Proben waren okay. Keine Verengung der Speiseröhre zu sehen.

Und was am besten ist: Der Hypopharynx wurde auch begutachtet und war alles in ordnung. Und der Hypopharynx hat mir ja nun sehr sorgen gemacht.

Nächste Woche geht's noch mal zum HNO und ich soll zum Logopäden und auch mal zum osteopaten.

Hausarzt hat mir gesagt das er noch viele weitere Untersuchungen machen könnte er das aber für nicht angemessen hält.

Ich bin schon erleichtert

E~hema)liger3 NutOzer r(#3939x10)

Na siehst Du, ist genau so wie wir alle gesagt haben. Geh zum Orthopäden und lass die Halswirbelsäule abklären. Osteopath ist nicht verkehrt, aber erst mit gescheiter Diagnose hingehn und Ostheopath ist sehr teuer. Wird nicht von der KK bezahlt.

cnhxi

Manche Krankenkassen zahlen einen Teil zum Osteopathen dazu. Bei uns bis zu 6 Sitzungen mit je 60€. Also 360€ im Jahr.

m(orrokxay84

Mein Hausarzt meinte eher osteopat als Orthopäde.

Die können mit ihrer vier Minuten Medizin Nicht wirklich helfen.

E_hemalqiger jNutzver (#r39391X0x)

nur dass der Osteopath dich weder röntgen noch zum MRT der HWS schicken kann.

cRhxi

Ein guter osteopath wird auch erst wissen wollen, ob beim Orthopäden etwas gefunden wurde.

E'hemaliger- Nutzer% (#3t9391x0)

Und dann sagt der TE, nö er war nicht beim Orthopäden und dann schickt ihn der Osteopath unverrichteter Dinge weg, aber die erste Sitzung darf er trotzdem bezahlen.

Deshalb sag ich ja, erst Orthopäde zur Diagnosestellung und dann erst Osteopath. Aber das ist dem TE ja schon wieder zu umständlich.

Morrokay ist Deine Tochter inzwischen schon auf der Welt?

m\orrokxay84

Nein.... noch nix passiert. ..

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Krebsangst oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Krebs · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH