» »

Was hat das zu bedeuten, schlechte Nachrichten?

SKerenity_f>iIrefly hat die Diskussion gestartet

Hallo ich hatte am Montag ein kurzes Gespräch mit der Neurologen Praxis von mir wo ich gebeten wurde am 24.3. Zu kommen in dir Notfall Sprechstunde mit viel Wartezeit. Bus dahin gab es kein Kontakt mehr. Heute 13:50 Uhr hat mich die Praxis angerufen. Bei mehreren Rückrufen ging keiner dran ein ab gibt es nicht nur warte schleife. Dann machte die Praxis ab 16 Uhr zu.

Ich bin beunruhigt was könnte man gewollt haben? Die Praxis hat nur das eine mal angerufen als ich kurz einkaufen war nach dem Fehlversuch gab es seitens der Praxis keine versuche mehr. Ich habe angst und panik da mir Montag schon so komisch von der Sprechstunde auf die frage nach einem befund geantwortet wurde.

Wenn ich morgen keinen erreiche oder die mich nicht was ist dann?

Morgen hat diese Praxis nur bis 11 Uhr geöffnet.

Da währe noch eine Sache ich habe hubbel auf dem Kopf unter der kopfhaut weiss nicht wie ich sagen soll. Die manchmal weh tun. Und bei Berührung weh tun. Was kann das sein.?

Wenn der Arzt schlimme Nachrichten hätte müssten die dann nicht schon eher bekannt gegeben werden? Immerhin weiss man seid letzte woche den befund. Nur ich nicht weil die Ärztin keine zeit hat. Und das Klinikum hat sich bisher nicht geäußert wo die Untersuchung war. Da hieß es nur wenn mein Arzt die Befunde hat wird er mit mir sprechen.

Bei jedem Anruf bei der Praxis rast mein herz ich gab angst und Panik kann weder essen noch schlafen noch denken...

Seid Montag besonders...

Ich dreh durch hab auch angst morgen da anzurufen oder angerufen zu werden angst davor was man von mir will warum man mich heute anrufen versucht hat.

Kann das sein? 2 Wochen auf ein befund warten der schlimm sein könnte? Oder kann er nicht schlimm sein? Wenn man so spät erst bescheid bekommt? Weil vorher kein platz in der Praxis frei wird?

Antworten
m:ariasc;hwi_ndelts

Also auf eines kann man immer gehen; Ist es was Schlimmes, wird man sofort infomiert!

Mach dir also keine Gedanken. Wird nix al zu Schlimmes sein :)*

Und vielleicht hat man dich nur wegen was organisatorischem anrufen wollen.

SFereSnity_Cfirefxly

Danke ich hoffe es doch sehr ich hab eben solche Angst durch das komische reagieren der Sprechstunde am Montag beim telefonieren. Sie verunsicherte und beunruhigte mich sehr.

Die hubbel auf meinem kopf scheinen mir nun sehr unheimlich...

EZrolNRxW

Sag mal willst du unbedingt schlechte Nachrichten haben?

Ist doch jetzt der zweite Thread in wenigen Tagen wo du absolute Panik schiebst .. Kenne deine Krankengeschichte nicht aber das ist doch nicht normal, du solltest deine Angststörung mal behandeln lassen ..

Der Anruf kann auch einfach damit zusammenhängen das sie deinen Termin verschieben wollen .. Wenn es was schlimmes wär hätten se sicher mehr als einmal versucht dich zu erreichen ..

Kpalifnkana

Und hast du heute einen erreicht?

Also ich wäre da auch so, dass ich Panik schieben würde.

S\er]enityl_firefxly

Ich würde nicht erneut angerufen seid Gestern mittag aber ich habe auch keinen erreicht.

S9erDenity_)firefxly

Jetzt war wieder ein Anruf wieder fast die selbe Uhrzeit wie gestern. Und die haben seid 11 Uhr heute zu und wenn ich zurück rufe kommt nichts. Es war wieder nur 1 mal aber ich konnte nicht rechtzeitig ran gehen weil ich im Bad war.

Jetzt mach ich mir richtig sorgen warum sollte eine Praxis anrufen an einem Freitag wo sie längst zu hat. Wenn nichts außergewöhnliches ist?

C9hotupe8tte_FF<innixan

Erol, dann lies sie. >:( Ich glaub Serenity hat genug mitgenommen um sich Sorgen machen zu "dürfen".

-

Serenity, ich denke bei wirklich schlimmen Nachrichten hätte man sich nicht einfach ins Wochenende verabschiedet. Ich kann deine Sorge verstehen, aber die Angestellte könnte auch einfach einen miesen/anstrengendes Tag gehabt haben und hat deshalb komisch reagiert. @:)

J6arlTax_

Weshalb hast du heute nicht in der Praxis angerufen oder hast du niemanden erreicht? Ich wäre dann zur Praxis gefahren.

Denke aber auch, dass es nichts schlimmes ist, sonst hätten sie sich sofort gemeldet und dir Bescheid gegeben.

Alles Gute

Sgereni-tHy_fir>eflxy

Mich macht das verrückt das man dann eben gestern und jetzt heute zur selben Uhrzeit ca. Versucht hat mich zu hause zu erreichen.

Vor allem das mit jetzt weil sie ja längst zu haben und das es jeweils nur 1 mal versucht wurde. Dann nicht mehr. Hoffe echt das das nichts bedeutet.

S*ere3nity4_firxefly

Die erreicht man sehr schwer selbst für ein Rezept. Ich habe leider kein erreicht und seid 11 Uhr wie immer freitags ist auch deren warte schleife abgeschaltet. Es geht niemand ran.

Jlarlxa_

Wenn es dich so belastet, hättest du nicht zur Praxis fahren können? Nicht das du dich das ganze Wochenende verrückt machst.

Aber alleine, dass sie mit der Besprechung des Befundes zwei Wochen warten wollen, zeigt doch, dass keine Gefahr im Raum steht. Alles andere wäre Verantwortungslos.

DQie ^Kelt in

Hast du die Privatnummer oder die Handy-Nummer der Ärztin?

Auch wenn das normalerweise nicht erwünscht ist, aber in so einem Fall würde ich versuchen, die Ärztin direkt zu erreichen und ihr erklären, dass du dir Sorgen machst. Immerhin besser, als wenn du das ganze Wochenende über (oder länger) so einem Leidensdruck ausgesetzt bist!

Hattest du heute sofort zurückgerufen? Die können dich ja nicht in letzter Minute anrufen und kurz danach einfach nicht mehr erreichbar sein, wenn du zurückrufst! Finde ich unmöglich von denen. :|N

SCerLenity_lfirCefxly

Ich habe leider nur die Praxis Nummer. Mir ist es nicht einfach so möglich zur Praxis zu fahren.

Ich versteh auch nicht warum man mich immer nur 1 mal angerufen hat. Dann nicht oder heute morgen oder gestern nicht auch vorher oder danach?

Das die so schwer zu erreichen sind man wird nach einigen min. Aus der warte schleife gekickt. Das ist schon sehr ärgerlich

DEie& yKelbtin

Könntest du die Privat - oder Handynummer der Ärztin im Internet herausfinden? Du kennst ja ihren Namen und weißt ja wahrscheinlich auch, in welchem Ort sie wohnt.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Krebsangst oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Krebs · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH