» »

Blut im Auswurf

GQille3x3 hat die Diskussion gestartet

Hallo,

letzte Woche fing alles mit einer Erkältung an. Am Wochenende lag ich dann ganz flach mit starken Husten, grün/gelben Auswurf, Kopf-,Hals und Muskelschmerzen, also wohl eine akute Bronchitis.

Ab dem fünften Tag der Erkrankung hatte ich dann beim Husten Blutspuren im Auswurf das mich dann doch sehr beunruhigte, da ich mir meist auch gleich immer das Schlimmste ausmale.

Ich bin dann auch gleich damit zu meiner Hausärztin (Internistin). Sie sagte, dass es schonmal vorkommen kann, dass es im Rahmen einer Bronchitis bzw. Husten zu kleinen Blutungen durch die gereizten Schleimhäute bzw. verletzten Äderchen kommen kann. Da sie mich und meine Befürchtungen nun mal kennt, hat sie mich aber gleich zwei Etagen tiefer zum Röntgen geschickt, das Röntgenbild war auch ohne Befund.

Wer kennt das, kann ich die Geschichte mit der Aussage der Ärztin und dem Röntgen abhaken ???

Bervor jetzt jemand fragt... :-) Ich bin 46 Jahre alt, habe als Jugendlicher eine Zeitlang geraucht, bin aber bereits seit 22/23 Jahren Nichtraucher.

Lieben Gruß,

Gilbert

Antworten
KkleinHePHexe_21

Ich hatte das auch schon. Das ist halt so, wenn man sich die Kehle auf hustet. Man baut durch Husten ja auch Druck auf. Da platzen schon mal Äderchen. Wenn du dich ständig schneutzen musst, wunderst du dich doch auch nicht, wenn irgendwann Blut mit kommt.

Bzen.itxaB.

Warum kann man nicht mal dem Arzt glauben. Diese wirklich harmlose Sache wurde von der Ärztin doch ausreischend erklärt.

Was muß geschehen, bis Patient auch mal was einsieht?

Evhemaluiger Nuwtzer (F#39391x0)

Wer kennt das, kann ich die Geschichte mit der Aussage der Ärztin und dem Röntgen abhaken

Ja kannst Du.

Meine Mutter hatte übrigens Lungenkrebs und hatte nicht ein einziges Tröpfchen Blut gehustet.

GZi|lle3x3

hallo,

erstmal danke für eure Antworten, mittlerweile wird es auch wieder !!! Ist natürlich erstmal ein "ah ha Effekt" wenn man so was noch nie gehabt hat.

an Benita: In dem Fall war es wohl eher harmlos. Im allgemeinen soll Bluthusten aber erstmal mit Vorsicht genossen werden, da so was halt "nicht normal" ist und es sollte auch dringends abgeklärt werden !!!

Gruß,

Gilbert

Bweni2taBx.

...wenn es mit einer Erkältung zusammenhängt, ist meist nur ein kleines Äderchen geplatzt.

Ich kenne Lungenkrebsler, die hatten noch nie Blut im Schnodder....

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Krebsangst oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Krebs · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH