» »

Lymphknoten größer

t?hem7ast_er9x0 hat die Diskussion gestartet

Hallo, und zwar habe ich mich vor 4 Wäwochen bei meiner freundin mit einer grippe oder so angesteckt, fieber starke halsschmerzen und war auch beim arzt, dieser (ein internist, hat mich aber noch nie untersucht) hat zunächst nix erwähnt, kurz bevor ich die praxis verlassen wollte meinte er auf einmal mein LK sei wohl ein wenig groß den will er nächste woche nochmal sehen (keine erklärung warum, termin war meines erachtens nach viel zu früh, ärzte im cyberdoktorforum meinten dies auch und die art und weise des artzs war komisch, könnte aber auch einen finanziellen hintergrund haben) .. nachdem man mich in diesem forum und auch im lifeline forum beruhigt hat, dass krebs wohl dort sehr selten und unwahrscheinlich ist, war ich dann eine woche später wieder in der praxis aber bei der kollegin, weil ich das so wollte..

die meinte dass die (plural, der arzt meinte nur der eine, er hat übrigens im liegen kontrolliert sie im sitzen, später mehr dazu) LK's zwar schon etwas größer sind, dies wohl aber vom infekt kommt oder bei mir einfach normal ist, etwas schlimmes wäre sehr unwahrscheinlich aber zur beruhigung hat sie mir ein blutbild angeboten, ich lehnte aber ab, da würde ich mich bis zur auswertung viel zu verrückt machen...übrigens bin ich der meinung dass ich meine lymphknoten schon immer ein wenig spüren konnte... so, jetzt 4 wochen später ist der infekt weg, allerdings wohl doch noch nicht ganz, denn ein reizhusten morgens und abends ist noch da, und jetzt, und das ist das was mich beunruhigt weil das wohl ein b-symptom des krebs ist, habe ich seitdem infekt bei leichter anstrengung immer schon ein schwitzen.. mir wird so von innen warm und brauche abkühlung (das an sich ist ja nichtmsl unbedingt ein b symptom) ...allerdings schwitze ich auch nachts an den beinen, also nicht klitschnass aber etwas feucht, wenn sie zu warm eingepackt sind, obenrum kein schwitzen ...

zu meinen lk's, also ich denke irgendwie der links, vom arzt angesprochene LK ist minimal kleiner geworden (bohnengröße vllt 1 cm höchstens 1,5) direkt darunter kommt dann aber wieder ein kleiner, soweit gut verschieblich... rechts und links fühlt sich finde ich gleich an..

bei meiner freundin zb spüre ich sie auch vielleicht ein wenig kleiner... letzte info: im sitzen mit kopf ganz normal kann ich die lk's kaum ertasten, da muss ich schon rumdrücken, wenn ich allerdings nach oben gucke oder liege, spüre ich sie deutlich! was denkt ihr? ist das ganze nur der infekt (eben auch das schwitzen)? sind meine lk's normal? möchte eigentlich im moment nicht mehr zum arzt..allzu schlimm erscheint mir das ganze nicht, trotzdem habe ich angst.. 100% sicher bin ich übrigens nicht ob die lk's kleiner wurden... danke schon mal und gruß

Antworten
ZLwac'k4x4

Laß Deine LK ihre Arbeit tun und drücke nicht dauernd an ihnen herum. Das quittieren sie nämlich gern mit Anschwellen. Eine LK-Größe von 1-1.5 cm ist nicht außergewöhnlich, und nächtliches Schwitzen, wenn man zu warm zugedeckt ist, ist völlig belanglos. Ich denke, Du googlest zuviel.

sEaJlly0

Keine sorge, bei mir ist auch einer angeschwollen habe Heuschnupfen usw.

Du hast ein infekt da schwellen die ganz gerne an.

Mit den schwitzen , du bist zu warm eingepackt. Achte vielleicht auf die Bettwäsche am besten Baumwolle, da andere stoffi zum schwitzen anregen.

Lüfte kurz vor dem schlafen 10 Minuten mit weit offenen Fenster und achte das es nachts nicht über 18 Grad im Zimmer ist.

Das hat bei mir super geholfen. :)^

t%heemastAer9x0

vielleicht kann nochmal jemand schreiben, also der lymphknoten verändert sich irgendwie nicht, und wie gesagt im sitzen und stehen ist er kaum zu merken, wenn er in 4-5 wochen nicht größer wurde ist das ja ein gutes zeichen oder? er ist eben nur stärker zu merken (aber rechts eben auch) wenn ich nach oben gucke und den druck da am hals irgendwie erhöhe, ist das normal so? ich meine da mach ich mich ja sozusagen ganz schlank in dem moment... zudem habe ich 3 nächte bei meiner freundin geschlafen und nicht geschwitzt, nun wieder bei mir (bei mir ist es etwas kühler und ich nehme an dass ich mich bei mir mehr unter die decke verkrieche im schlaf) und jetzt habe ich bei mir wieder an den beinen ein wenig feuchtigkeit gespürt beim aufwachen! trotzdem bleibt die angst dass etwas nicht stimmt... der reizhusten ist übrigens immernoch da, also scheint der infekt auch immernoch nicht 100% weg zu sein! vielleicht ist das ja auch die ursache des schwitzens... bitte nochmals um hilfe

Ztw|ackx44

LK mit unveränderter Größe über die Zeit sind kein Anhaltspunkt für eine schwere Krankheit. Bei meinem NHL 2009 ist ein Hals-LK innerhalb von 3 Wochen von 5 auf 10 cm gewachsen. Da war ich dann reif für eine Chemo. Merkst Du, dass das eine ganz andere Größenordnung ist? Ich habe übrigens nie nach LK gesucht. Der Mensch hat nämlich 500-600 Stück - wo sollte man da anfangen und wo aufhören?

tPhem3asteBrx90

ist das nicht nur bei dieser bestimmten form so? oder hätte ich in den 5 wochen wachstum feststellen müssen?

nachtschweiß kann ich gar nicht bis wenig noch feststellen, allerdings geht der blöde reizhusten nicht ganz weg und bin etwas müde die tage, glaube aber nicht dass das von etwas schlimmem kommt.. also nicht schlapp aber so stirn augen etwas geschwächt vielleicht auch der heuschnupfen..

ZTwa~ck44

Es gibt schnell und langsam wachsende Lymphome. Die schnell wachsenden bekämpft man per Chemo; die langsam wachsenden beobachtet man, bis sie ein Gefäß oder Organ behindern, dann ergreift man eine geeignete Maßnahme. B-Symptome hatte ich übrigens nie.

Deiner letzter Beitrag spricht nach meiner Ansicht sehr für Heuschnupfen-Begleiterscheinungen. Leider weiß ich aus eigener Erfahrung, dass man sich da sehr vergrippt und wenig leistungsfähig fühlen kann. Nimmst Du denn Medikamente dagegen?

t8hemast erx90

nein nehme ich nicht! aber vielleicht luegt es auch am stress hoffe im urlaub komme ich jetzt ein wenig herunter...

also vom gefühl her ist der eine lk minimal kleiner geworden spüre ihn wie gesagr nur im liegen im stehen fast nicht...

auch ein langsam wachsender lymphom würde ja größer werden...? krebs eher unwahrscheinlich oder?

Z/wack4x4

Bei kleiner werdenden LK ist Krebs praktisch ausgeschlossen.

Den Test auf Heuschnupfen kannst Du gut selbst praktizieren. Kauf Dir in der Apotheke Cetirizin (rezeptfrei); wenn nach spätestens 2 Tagen die Beschwerden größtenteils oder ganz verschwunden sind, wird es höchstwahrscheinlich eine Pollenallergie sein. Andere Allergene wie beispielsweise Hausstaub (Milbenkot) können natürlich auch infrage kommen.

tphQema1ster(90

ja gut meine freundin meinte auch er wurde kleiner, allerdings frage ich mich warum man ihn im liegen mehr merkt und er mur dann größer vorkommt...

zudem kommt so ein kleines missempfinden ab und zu in der region, nicht direkt am lk, kann vielleicht auch psyche oder heuschnupfen sein aber keine ahnung... ist ja aber eigentlich auch kein krebs symptom

ZPwacrk44

aber eigentlich auch kein krebs symptom

Das meine ich auch.

t$hemrastker90

warum geht aber dieser reizhusten nicht weg? auf paar wenigen seiten habe ich das nun auch als symptom für LK-krebs gefunden, was mich natürlich leicht verunsichert... es ist nicht direkt die lunge, eher so unter dem kehlkopf -10 cm wo der reiz entsteht, ist eine metastasierung sehr unwahrscheinlich? reizhusten tritt wie gesagt auch nicht immer auf, nur manchmal.... meine lymphknoten am hals wachsen ja eigentlich nicht bzw. wie gesagt eigentlich vom gefühl her eher kleiner, trotzdem bleibt die angst...zum arzt möchte ich nicht bevor es nicht schlimmer wird

sIalLly0

Hi,

Bei mir ging dw der husten auch nicht weg.

Bin dann zum lungenarzt, ud er Verdacht lag auf Asthma.

Asthma kann auch am Anfang nur mit husten anfangen ohne anderen Symptome.

Es kan n aber auch ein langwieriger infekt sein!

Kenne jemanden der hatte den husten fast ein Jahr!

Aber denk nicht gleich an Lungenkrebs und nicht googeln! Da Biste nämlich gleich tod krank!

Gehe wenn es dich beruhigt zum Arzt. Dann bist du beruhigt. :)z

tnhLema_stVer90

hallo ich bin es nochmal... vom zustand her keine veränderung ich merke die Lk's .. warum zur hölle habe ich aber seit 3 tagen wieder nachtschweiß an den beinen?? ich verstehe es nicht! kannes auch mit meinen sorgen die ich mir mache zusammenhängen? komisch dass es wieder bei mir ist, in dem zimmer ist es etwas kühler ... nun habe ich wieder totale angst vor krebs... ein wachstum der lk's wäre doch aber das leitsymptom oder? das fehlt hier...

ZTwacmk44

Genau!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Krebsangst oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Krebs · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH