» »

Krebs - Hodenkrebs linker Hoden

tuomrxr hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich habe seit ich ungefähr 18 war (bin mittlerweile 21 über meinen linken Hoden nochmals so ähnlich groß etwas, dadurch ist der Hoden größer als der rechte, im schlaffen Zustand sieht man das, da es an der Seite leicht herausgedrückt wird da kann man es reindrücken. Hab dadurch ein "Schweregefühl" da dieser schwerer ist als der rechte Hoden, und manchmal zieht es leicht im sitzen. Was kann das sein, ist es Hodenkrebs kann es solang überhaupt gehen? Sitzt direkt über den Hoden mit im Hodensack.

Danke

Antworten
t"omqrr

Habe Leistungs EKG gemacht mit Urinprobe die war in Ordnung.

Aber beim Urologe war ich noch nicht.. wollte zwar immer gehn aber habs immer wieder geschoben :(

C2om5raxn

Hallo tomrr,

es könnten Entzündungen vom Nebenhoden oder eine Verletzung des Samenstrangs mit Granulom sein. Aber wenn es wirklich ähnlich groß ist wie der Hoden würde ich das sicherheitshalber abklären.

Ich habe auch über einem Hoden eine Gewebeverhärtung, die kommt aber von meiner Vasektomie. Es gibt aber auch ähnliche Symptome ohne Vasektomie und muss daher nicht unbedingt Krebs sein.

Du kannst deinen Hoden übrigens abtasten - er muss glatt "durch die Finger gleiten" - Unregelmäßigkeiten an einer Spitze sind normal, das ist genau der Nebenhoden. Wenn dein Gebilde getrennt vom Hoden ist und sich separat verschieben lässt, dann wird es wohl kein Krebs sein. Der wäre direkt am Hoden verwachsen.

Aber lass es ruhig mal nachschauen. Es nicht zu wissen ändert gar nichts an der Tatsache.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Krebsangst oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Krebs · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH