» »

Magenkrebs

Bhlaumaxlu hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen, ich habe eine Frage an Euch. Ich habe jetzt seit zwei

Wochen Magenschmerzen, die sich anfühlen als ob ich einen Stein im Magen habe. Es strahlt bis in die Rippen hinein. Morgens geht es noch, aber im Laufe des Tages baut sich der Schmerz auf. Ich trinke schon nur noch Tee, Kamille und Inberogast;-( Ich hatte das noch nie. Dazu kommt das sich mein Thorax anfühlt wie ein Panzer. Ich habe ab und an Probleme beim Atmen. Ich bin 32 und weiblich.

Ich habe Angst vor Magenkrebs. Eine Bekannte hat es auch mit 32 bekommen;-( schrecklich.

Vor 1,5 Jahren hatte ich eine Spiegelung wo nichts rauskam. Die hatte ich aufgrund von leichtem Sodbrennen. Magenprobleme hatte ich so noch nie. Vielleicht hat jemand Erfahrung. Sollte ich nochmal eine Spiegelung machen?

VG

Antworten
E1hemqaligerf XNutzer [(#545\421x)


Also mir fällt da ein, dass es einem vor lauter Angst den Magen zusammenkrampfen kann... vielleicht ist das auch die Ursache, dass es Deinem Magen nicht so gut geht im Moment.

Sollte ich nochmal eine Spiegelung machen?

Das kann Dir Dein Hausarzt ganz bestimmt beantworten...

Ansonsten .. wie schaut Dein Speiseplan aus, so tagtäglich ... schon viel Kaffee, zu scharfe Gewürze, Zigaretten, unregelmässiges Essen kann einem empfindlichen Magen zusetzen ... Beobachte einfach mal Dein Eß - und Trinkverhalten ... und vielleicht reicht eine kleine Änderung beim Essen und Trinken, und es geht Dir besser.

Alles Gute :)*

CFomrxan


Blaumalu, ich habe deine anderen Beiträge nicht gelesen, sondern nur die Themen. Du hast bestimmt kein Krebs, sondern dein Magen verkrampft sich aus Angst. Du hast Krebsangst. Alle paar Monate spürst du Symptome, die du irgendeinem Krebs zuordnest.

Hast du schon mal versucht, diesbezüglich Hilfe in Anspruch zu nehmen?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Krebsangst oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Krebs · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH