» »

Lymphknoten geschwollen an allen Körperstellen

NAikiBx13 hat die Diskussion gestartet

Habe seit mittlerweile sicher schon 2-3 Jahren geschwollene Lymphknoten in der Leiste. (Ich bin 14 1/2 Jahre jung)

Seit Anfang diesen Jahres mache ich mir schon richtig Sorgen über das Thema. Als dann im Frühling mehrere Lymphknoten im Achselbereich und am Hals dazugekommen sind, ging ich im Mai zum Hausarzt, der ein großes Blutbild hat machen lassen (Alle Werte im Norm-Bereich). o:)

Nun habe ich seit kurzer Zeit bemerkt, dass beim Sport das Seitenstechen ziemlich schnell einsetzt. Das hatte ich zuvor wenig, bis gar nicht. Weil ich gehört habe, dass das Seitenstechen aus dem Zwerchfellbereich kommt, habe ich das mal in Verbindung mit den Lymphknoten gegooget. Nun habe ich echt Angst, dass es sich um eine Form des Lymphknotenkarzinoms handelt. :°(

Meine Frage: Kann man durch das Blutbild z.B. Lymphknotenkrebs erkennen Bzw. soll ich mich zu einer Biopsie melden ?

Vielen Dank! Niklas :-)

Antworten
NdidkiBx13

Kleiner Anhang

Hab weder Fieberschübe, noch keinen Appetit oder Schwächegefühle.

Ich fühle mich Gesund.

Zawdack4x4

Darf ich fragen, um welche Größe Du redest?

Z~w=a\ck4x4

.. von welcher Größe ...

K4laeine6Hexxe21

Hat das nicht was mit der Pubertät zu tun ???

NIikixB13

Größe:

- am Hals ca 1.5 cm Durchmesser (Knotenförmig)

- an der Leiste sind es eigentlich keine Knoten, sonder "Rollen", sie fangen am oberen Teil der Leiste an un ziehen sich bis zum Anfang des Schenkels. Diese habe ein Länge von bis zu 4 cm , sind allerdings nur 0.8 cm

dick

-Unter den Achseln sind es auch "Rollen" von 0,8 cm Durchmesser und 2-3 cm Länge

Klar kann es an der Pubertät liegen, trotzdem mache ich mir Sorgen.

AJpyrBena

Geschwollene Lymphknoten zeigen an, dass das Immunsystem aktiv ist. Es kann nur ein Virus sein, es kann aber auch Krebs sein. Zur Sicherheit würde ich nochmal zum Arzt gehen, evtl. auch einen entnehmen lassen und untersuchen lassen. In diesem Fall würde ich kein Risiko eingehen.

AIpyrie na

... dass es an der Pubertät liegt habe ich noch nie gehört... ???

NnikiKBQ1x3

Ein Virus der seit 2 Jahren besteht, bei einem Blutbild nicht auffällt, und keine Symptome hervorruft ? Gibt es so einen ?

E9hemaligeGr NuQtzer (]#54542x1)

bei einem Blutbild nicht auffällt

Kommt immer drauf an, wonach man sucht oder welche Blutwerte getestet werden !!

N,ikiBW13

geprüfte Werte:

WBC

RBC

HGB

HCT

MCV

MCH

MCHC

SEG

LYMPH

MONO

EO

BA

CRP - Negativ

BRUCELLOSE

EPSTEIN-BARR VIRUS

Z>wackm4x4

Die Lymphom-Untersuchungskaskade: Abtasten, Ultraschall, evtl. Röntgen, MRT/CT, Biopsie. Man entnimmt also nicht einfach einen Lymphknoten, wenn man bereits mit einer dieser Methoden einen malignen Befund ausschließen Kann. Grund: Man möchte nicht Gefäße oder Nerven verletzen, die rund um die LK meist dicht angeordnet sind. Zur Erkennung von Lymphomen gibt es keine Krebs-Marker.

E8hemaPliger XNut^zer (#5x45421)

BRUCELLOSE

arbeitest Du in der Landwirtschaft ??

N1ik[iB1x3

Hihi *Bruscellose :)

EAhemaligxer Nutzerr (#5e4542x1)

Bruscellose :)

Was soll das sein ?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Krebsangst oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Krebs · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH