» »

Angst vor Hirntumor!! Halluzinationen etc

khukukX7x7 hat die Diskussion gestartet


Hallo liebe Leute, es wäre schön wenn mich einer von euch beruhigen könnte sonst drehe ich gleich noch komplett durch!!! Ich habe seid 2 Wochen Halluzinationen sehe Regen komische Blasen und es macht mich verrückt. Jetzt gerade auch wieder und gestern Abend auch musste total heulen weil ich so eine Angst habe,dass etwas schlimmes ist und ich sterben muss 😔😔 ich war bei meinem Hausarzt und es stellte sich raus das ich mal wieder eine Schilddrüse Uberfunktion habe. Er sagte hängt warscheinlich damit zusammen und habe Tabletten bekommen. Dazu muss ich aber noch sagen , dass ich vor ca 3 Wochen 4/5 mal am Tag Nasic genommen habe und das einen Monat lang. Dann sollte ich Dymista nehmen ein Kortesion Spray weil meine Nase schon süchtig war. Habe auch seid Tagen komisches leichtes Zittern in den Händen. Hab so Angst das ich einen Hirn Tumor habe traue mich nichtmal mich durchchecken zu lassen weil ich Angst vor dem Ergebnis habe bin sehr ängstlich kriege direkt Panikattacken. Oder sind es eine Art "Entzugserscheinungen" oder Nebenwirkungen weil ich so viel Medikamente genommen habe ?habe echt Angst das ich bald noch Stimmen höre vlt Schizophrenie habe aber bin doch erst 19.. wenn ihr Vermutungen habt oder mich beruhigen könnt oder ähnliches hattet kommentiert bitte.. danke schonmal im Vorraus 😔😔

Antworten
r.eQmind


Für die von Dir beschriebenen Symptome gibt es 1000000(...) mögliche Ursachen.

Du vermutest die Schlimmste.

Du solltest eine Psychotherapie machen @:)

k|ukukx77


@remind ja hast schon Recht sagen alle aber habe soooooo Angst diese blöden Halluzinatione machen mich verrückt

E:hem_aligPer Nut3zer (#3=9391x0)


sicher dass es Halus sind? Könnte es nicht aus das hier sein?

[[http://flexikon.doccheck.com/de/Mouches_volantes]]

r#atDhloxse


Das sind glaube ich keine Halluzinationen. Nicht alles, was man vor Augen sieht, was da nicht hingehört, sind Hallus.

Hallus sind ehr Fratzen, Schlangen oder sonstige Viecher, Menschen und Gegenstände.

Regen und Blasen hört sich ehr nach einer nervlichen Sache an, vor allem das mit dem Regen. Das kenne ich auch.

k_uk*uk7x7


Hmm und wie kriegt man es weg ? Macht mich nämlich total verrückt so leicht Regen zu sehen obwohl es nich regnet, kann das dann gar nicht unterscheiden wenns wirklich regnet :-D also ich denke zumindest es sind Hallus , sehe aufjedenfall das was andere nicht sehen. Und wenn es doch Hallus sind, gibt es auch andere Ursache dafür die mir vielleicht nicht bekannt sind ? Mir kamen direkt Schizophrenie und Hirntumor in den Kopf

cDriechaarlie


Ich glaube, ich würde ganz einfach zu einem Augenarzt gehen.

Evtl. sind auch die Kontaktlinsen schon alt?

Ich kenne zwei leute, die ienen Tumor hatten und das erste, was kam, waren krachende Kopfschmerzen, die nicht mehr weg gingen.

r6emixnd


Geh mal zum Neurologen.

k\ukugk77


Beim Augenarzt war ich schon,da ist alles in Ordnung. Außer das meine Augen sich verschlechtert haben weil ich meine Brille nie getragen habe deswegen habe ich aauch manchmal so Augen und Kopfschmerzen. Aber linsen trage ich nicht. Wollte gerne mal zu einem Schädel Mrt zur Sicherheit aber habe Angst:Sb

Z*waSck44


Und was sagt der Nasic-BPZ? "..... Halluzinationen (vorrangig bei Kindern)" .... Geh zum HA; der hat Dir das Spray schließlich verschrieben.

NWo ris1k - nox fear


Hirntumore haben üblicherweise ganz andere Symptome.

Daran würde ich wirklich als Allerletztes denken. Es klingt eher wie eine nervliche Sache (also nicht psychisch-nervlich), sondern eingeklemmter Nerv oder sowas in der Art.

kbuTkuk7x7


Ja mir bereitet es halt Angst weil ich das mit dem Regen sehen nicht einordnen kann. Ich werde Montag mal zu einem anderen Arzt gehen. Kann es denn auch sein das es von der Psyche kommt d ich momentan sehr sehr viel Stress und Angst hab ? Ich hatte nämlich auch vorgestern eine sau starke blasenentzündung .oder sagen wir mal eine Pseudo Blasenentzündung war nämlich keine alles gesund. Ich konnte 2 Stunden nicht laufen sitzen hatte sehr starke schmerzen. Mitlerweile geht's aber. Sobald es mir nämlich psychisch schlecht geht bekomme ich sofort Probleme mit der Blase. Kennt man ja 'Psychosomatik'

Nao risk_ R- no` feaxr


Das mit der Blasenentzündung kann ich 1:1 bestätigen, da das bei mir auch so ist :-|

Bei größeren Sorgen oder Problemen, kommt gleich wieder eine Entzündung obwohl keinerlei Bakterien oder unterkühlung oder so beteiligt waren.

Ich hatte wegen einer OP sehr heftige Schmerzmittel und Antibiotikum über einen längeren Zeitraum genommen. Da bekam ich auch Halluzinationen. Ich habe in der Luft schwarze Linien gesehen die nicht da waren und manchmal wusste ich nicht ob ich wach bin oder Träume, die Zustände waren sehr unangenehm.

Vielleicht kommt es bei dir auch von Medikamenten.

Google doch selbst mal nach hirntumor Symptomen und du wirst sehen, dass das völlig anders ist.

Ich verstehe dass man bei solchen fremdartigen neurologischen Beschwerden immer gleich einen hirntumor vermutet aber in deinem Fall kommt mir das rein gar nicht wie ein Tumor vor. Zumal wenn der so groß wäre dass du bereits Halluzinationen hast, dann kämen da schon längst noch weitere Beschwerden wie Übelkeit und ganz starke Kopfschmerzen dazu.

Es ist irgendeine Störung bei dir, die was mit den Nerven zu tun hat. Es kann psychisch sein und von alleine wieder vergehen falls es psychischer Natur ist.

Überlege mal ob es etwas gibt, was dich momentan stark belastet. Wird diese Situation vielleicht wegfallen in den nächsten Tagen? Dann wirst du den Beweis gleich haben, dass es daher kam.

k<ukukx77


Habe dir Privat geschrieben:)

K'arxoon


Mensch Mädel, komm mal runter. Mit dir ist körperlich alles in Ordnung. Mach etwas, das dir Spass macht, geht raus, triff Freunde, mach Sport, was auch immer. Auf Vorrat ein MRT zu machen, ist absolut schwachsinnig (tschuldigung).

No risk no fear hat Recht, Hirntumore äussern sich ganz anders. Und bloss nicht Googlen, das machts noch schlimmer.

Mein Rat: Entspann dich und lenk dich ein bisschen ab. Wenns in einem Monat nicht besser wird, kannst du immer noch auf Ärztesafari gehen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Krebsangst oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Krebs · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH