» »

Immer noch kein Befund :(

S{onj(aLippsxtadt hat die Diskussion gestartet


Ich bin im Moment ziemlich am Ende und natürlich weiß ich, dass es hier wohl noch sehr viel viel schlimmeres gibt. Hoffe trotzdem Ihr könnt mir Mut machen:(

Letzte Woche Mittwoch wurde ich am Unterkiefer operiert von außen. Laut Aussage und Entlassungsbericht Reziv eines Ambleston (weiß nicht genau ob man das so schreibt) Heute sollte ich zum Befund besprechen kommen. Dieser lag aber noch nicht vor. Soll in 10 Tagen wieder kommen da habe ich einen Termin. Ich habe große Angst das es jetzt doch was bösartiges ist. Beim letzten mal war das Ergebnis ganz schnell da :( :( Werde wirlich verrückt. Zumal die Ärztin sagte das ja auch ein Stück knochen noch mit weggenommen wurde was ich z.B: heute das erste mal gehört habe :( Vermuten sie da noch was anderes? Ich hab solche Angst :(((

Antworten
Zswackx44


Mit "Reziv" meinst Du wohl ein Rezidiv, aber Ambleston ist ein Ort in Wales. Ein Rezidiv ist ein Rückfall, im Falle eines Tumors ein nachgewachsener Tumor. Demnach müßtest Du doch schon eine Erstoperation und davon doch auch eine Diagnose gehabt haben.

SUonjaSLip1ps:tadt


Sorry für die Schreibweise, hier abgeschrieben "Rezidiv ameloblastom"

Beim letzten mal war es gutartig und ich hab auch gelesen, dass die fast immer gutartig sind. ...Fast immer halt. Mich wundert das es jetzt so lang dauert bzw. das auch ein Stück Knochen mit weggenommen wurde. Ich wird verrückt :((

pBelztxiexr86


wenn es guartig ist, eilt es ja nicht, den Befund herauszugeben. Es sind eher die schlechten Befunde, die schnell herausgegeben werden, zumindest wenn es sich um etwas eindeutig Identifzierbares und keine seltene Tumorerkrankung handelt.

Shonja3Liqppst]adxt


nur komischerweise kam der letzte gutartige befund total schnell bzw. vor ein paar jahren wegen einer anderen geschichte auch :/ Muss wohl einfach hoffen ihr habt recht :(

Z9wacxk44


Als ich meine LK-Stanzbiopsie hatte, sagte man mir gleich nach dem Aufwachen (vor dem Absenden der Probe an die Histologie), dass es nicht gutartig aussehe. Entspricht etwa dem, was pelztier86 meint.

rWathlyose


Als ich meine LK-Stanzbiopsie hatte, sagte man mir gleich nach dem Aufwachen (vor dem Absenden der Probe an die Histologie), dass es nicht gutartig aussehe. Entspricht etwa dem, was pelztier86 meint.

Zwack44

Und wie war der Befund dann letztendlich?

ZrwaXck44


NHL

SGonj}aLip-pstadxt


Sorry für die Frage, aber was heißt NHL?

Meinst du auch bei schlechten Befunden lassen die einen zappeln bis zum Besprechungstermin am 11. oder würden die sich melden? Oder ist man einfach nur eine Nummer ...

Znwayck4x4


NHL = Non-Hodgkin-Lymphom (Lymphknotenkrebs)

fireef:all1


..ich kann dich sooooooo gut verstehen.

Bekomme übermorgen eine "Zyste" aus der Kieferhöhle, die im besten Fall wirklich nur eine ist & im schlechtesten auch irgendwas anderes sein könnte.

Ich hab so Angst.

S>otnjaPLipnpstadt


Scheiße Zwack :((

Wie groß ist denn das Ding bei dir freefall? Wird das auch unter Vollnarkose gemacht ? Ich werde auch echt wahnsinnig im Moment :°(

Znwacxk44


Sonja, war bei mir schon 2009. Chemo und danach alles okay.

S;onjaLipp"stadzt


Ich werde verrückt :((( Ich habe grad angerufen weil ichs nicht mehr aushalte.... immer noch kein Ergebnis da das gibt's doch gar nicht die OP war heute vor 14 Tagen ??? ??

PIonyf&ranxse


Hi,

hab gerade son ähnlichen Fall; nur mit nem Routine-PAP bei der jährlichen Krebsvorsorge! Ist jetzt auch 2 Wochen her & ich hab gestern angerufen. Ergebnis auch noch nicht da. Die Dame meinte, sind Ferien; sprich Urlaubszeit. Das klingt logisch! Ist bei uns auch so... Alle im Urlaub! Bitte bleib ruhig! Es ist wirklich so, dass die "bösen Nachrichten" sehr schnell kommen; alles Andere (Unauffällige) kann halt gerne mal liegen bleiben!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Krebsangst oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Krebs · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH