» »

Seit 1 Jahr Zahnfleischbluten, Mundkrebs?

hZallo@1232x1 hat die Diskussion gestartet

Hey Leute, und zwar hab ich das Problem dass ein Zahn von mir schon seit sehr langer Zeit immer verblutet ist, wahrscheinlich wegen dem Zahnfleisch. Zum Arzt werde ich gehen, aber ich wollte mich schonmal vorinformieren. Meine Angst ist Mundkrebs oder Zahnfleischkrebs oder so, ich hab auch 2 geschwollene Lymphknoten am Hals :( PS: Ich bin 13... ich habe leider nie so richtig Ernst genommen

Danke im Voraus

Gruß

Antworten
TRrinitxy001

Zahnfleischbluten ist meist eine Folge mangelnder Pflege und daraus resultierenden bakteriellen Infektionen. Wie sieht Deine Zahnpflege aus? Benutzt Du Zahnseide?

hnaXllUo123x21

Ich benutze keine Zahnseide, ich putze meine Zähne 1 mal am Tag, zugegeben ich achte nicht so sehr drauf :(

h6aHllo12C321

Ich rauche nicht, kein Alkohol, naja mit 13 ist das ja fast klar, aber ist es wirklich wahrscheinlich dass es Krebs oder so ist? Weil wenn, dann bezweifle ich, dass es nach 1 Jahr geheilt werden kann :(

TUrinDit y001

Dann fang mal damit an. Zwei Mal am Tag putzen und Zahnseide ein Mal am Tag. Es sollte dann schnell besser werden.

TgriniHty001

Das ist kein Krebs. Das liegt an Deiner Mundhygiene.

h!allLo1232x1

Beim Putzen blutet es auch :( Aber ich werd jetzt mehr drauf achten.

Torin6iUty001

Ja. Bitte trotzdem ordentlich putzen. Das Blut sollte nicht Dein Putzverhalten beeinflussen.

Alternativ kannst Du auch einfach mal beim Zahnarzt vorbeischauen, der kann Dir auch das richtige Putzen zeigen und Dir bei Deiner Zahnfleischentzündung helfen.

h@alXlo1D2t32x1

Ja zum Zahnarzt werd ich auf jeden Fall gehen! Danke für alles nochmal, hast mich beruhigt!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Krebsangst oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Krebs · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH