» »

Brustkrebs bei Männern

OXftZu3SchnPellInPanxik hat die Diskussion gestartet

Guten Morgen,

ich muss mich heute einmal mit einer für mich etwas peinlichen Frage an

dieses Forum wenden. Ich bin männlich 31 Jahre alt und wie man aus

meinen anderen Beiträgen (und meinem Nutzernamen :-) ) erkennt, etwas

überängstlich im Bezug auf Krankheiten.

Nun aber zu Folgendem:

Seit Juli habe ich einen "ziehenden Schmerz" im Bereich zwischen der rechten Brust

und der rechten Achsel / Schulter. Wovon ich erst dachte es käme von meinem Rücken /

meiner Schulter die beide auch sehr oft Probleme machen. Bei Versuch durch Einreiben

und Massage dort einen eventuell verkrampften Muskel zu lockern,

habe ich im Bereich der rechten Brustwarze etwas ertastet, was sich wie eine kleine

Verhärtung anfühlte.

Das Ganze merkte ich am Besten, wenn ich die Brustwarze nach innen drücke und von dort

ein Stück nach Außen schiebe. So als würde ich quasi auf den Knochen unterhalb(also

innen) der Brustwarze drücken wollen. Dieser vermeintliche Knoten lässt sich jedoch nicht

bewegen. Bis heute ist er meiner Ansicht nach nicht größer geworden, aber auch nicht verschwunden,

was ich vielleicht auch darauf zurückführen könnte, dass ich zu oft und / oder mit zu viel

Kraft abtaste und "nachsehe", so dass der Bereich in letzter Zeit ziemlich druck- und

schmerzempfindlich geworden ist.

Was würdet ihr mir raten? Google ist in solchen Situationen nicht wirklich eine Hilfe.

Erstmal zum Hausarzt und den das Ganze abchecken lassen? Hab etwas Angst mich dabei zu blamieren.

Fühle mich als Mann bei der Ganzen Sache etwas komisch. Ich weiß zwar, dass es sehr selten

Brustkrebs bei Männern gibt, aber dies eigentlich eher bei deutlich Älteren auftritt.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende schonmal,

OftZuSchnellInPanik

Antworten
sychn6ecke198x5

Ich tippe eher darauf, dass du deine Brustdrüsen fühlst.

Eine weibliche Brust ist ja auch nicht nur ein gleichmäßig schwabbeliger Haufen Fett, sondern da sitzen die Brustdrüsen deutlich ertastbar unter der Haut. Meine Empfehlung: Mindestens eine Woche nicht rumdrücken und dann vielleicht noch einmal überprüfen.

S)evens.of.Nxine

etwas

überängstlich im Bezug auf Krankheiten.

Du bezeichnest das als nur etwas? :-o

Ich denke, als allererstes müsstest Du Dir mal eingestehen, daß Du nicht nur ein bißchen überreagierst, sondern bereits eine ausgewachsene Phobie hast. Dein Hausarzt wird Dir da nicht weiterhelfen können, denn selbst wenn er Deine Brust untersucht und Dich mit einem negativen Befund nach Hause schickt, wirst Du spätestens im übernächsten Monat eine neue Krankheit finden, wovon Du glaubst, sie zu haben.

was ich vielleicht auch darauf zurückführen könnte, dass ich zu oft und / oder mit zu viel

Kraft abtaste und "nachsehe", so dass der Bereich in letzter Zeit ziemlich druck- und

schmerzempfindlich geworden ist.

So sehe ich das auch. :)^

Wenn Du schon ständig googelst, dann solltest Du doch schon den Beweis dafür gefunden haben, daß sich beispielsweise Lymphknoten durch ständigen Druck hervorragend reizen lassen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Krebsangst oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Krebs · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH