» »

Hodenkrebs Angst

JtanlXukakixng99 hat die Diskussion gestartet


Hallo mein Name ist Jan und ich bin 16 Jahre alt. Ich habe seit ca 4 Jahren rote knubbelige Pickel auf meinen Hoden. Ich habe das auf beiden Seiten. Und ich habe gelesen das dies das wichtigste Anzeichen für Hodenkrebs ist. Ich habe mich da nie Drinn gekümmert mal zum Arzt zu gehen habe aber morgen einen Termin. Die kleinen Pickel tun nicht weh oder sonst was. Ich spüre sie auch kaum, wenn ich sie mal eine Zeit lang nicht anfasse, weil sie dann immer ganz klein werden. Erst wenn ich daran rumfummel, werden sie wieder größer und man bemerkt sie. Ich habe einen Riesen Angst morgen zum Arzt zu gehen, kann das was sein, was vielleicht nicht so dramatisch ist, wie Krebs? Man kann von hier keine Ferndiagosen geben, aber was könnte es noch sein? Liebe Grüße Jan

Antworten
Sntal8fyr


Hallo Jan, keine Panik. Hodenkrebs äußert sich nicht über Pickel AM Hoden, sondern über eine Schwellung des betroffenen Hodens oder harte Knötchen im Hoden (WICHTIG: auch diese harten Knoten können ganz harmlose Ursachen haben, minimale Verletzungen, Ablagerungen, nicht wenige Männer sind auch schon panisch zum Arzt, obwohl sie nur den Nebenhoden ertastet haben, der sich halt auch ein wenig so anfühlt).

Aber rote Pickel außen sind überhaupt kein Anzeichen dafür. Sexuell übertragbare Krankheiten spielen bei dir vermutlich auch noch keine Rolle. :-) Trotzdem gut, dass du gleich zum Arzt gehst. :)^ Du bist beruhigt und eine Routineuntersuchung ab und zu ist auch nie verkehrt. Gute Besserung! :)*

Hier, der gute alte Dr. Sommer kann auch ein bisschen was zum Thema berichten:

[[http://www.bravo.de/dr-sommer/pickel-am-penis-was-das-sein-kann-251715.html]]

J7anluk@akingx99


So war nur beim Srzt, danke für die Antwort. Der Artzt meinte, es ist ein Grützbeutel. Also alles in Ordnung. :)

S8talf0yr


:)^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Krebsangst oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Krebs · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH