» »

Angst das die Tochter schwer erkrankt ist

Pslacebod090x6

also ich find das klingt sehr nach Pfeifferschem Drüsenfieber.

Grad in dem Alter ist das wirklich nicht selten..

Auch erhöhte Leber/LDH Werte können beim Pfeifferschen auftreten..

Alles gute dennoch für heute @:)

Wirst sehen, es wird alles in Ordnung sein..

JMohanhna84

Von mir gibts auch ganz fest gedrückte Daumen, dass es eine harmlose Ursache hat @:)

COoBmraxn

Ich drücke auch die Daumen! :)*

OEp9a H?ilde

Wir waren heute zum Onkologen. Da wurden die Blutwerte nochmals abgenommen. Bei einigen Werten konnte man schon erkennen, dass sie rückläufig sind. Dann Ultraschall von den Knoten und der Milz. Die Milz wurde auch bereits kleiner. In 4 Wochen zur Kontrolle. Also sieht es nicht mehr so schlimm aus. Vielen Dank an alle fürs Mutmachen. Ich glaube es hat sich gelohnt :-)

D#ia+na48L9

Auch ich wünsche dir alles Gute.

Hatte ähnliches mit 17 durch.

Geschwollene Lymphknoten und der Arzt prophezeite gleich sonstwas.

Letztendlich war es Pfeiffersches Drüsenfieber.

Ich wünsche dir alles Gute. :)*

D{iEan<a48x9

Übrigens würde ich die Fähigkeiten des Arztes in Frage stellen.

Ich liebe es, wenn Mediziner gleich mit so Horrordiagnosen herein fallen, obwohl nichts aber auch gar nichts bewiesen ist.

%:|

CDo'mran

Vielen Dank an alle fürs Mutmachen. Ich glaube es hat sich gelohnt :-)

Wenn es so einfach wäre, dann mach ich das ab jetzt hauptberuflich. Dann wird die Welt gut :-D @:)

Schön, dass es sich nicht mehr so dramatisch anhört, da geht es einem doch gleich besser.

Fklam|echexn79

Übrigens würde ich die Fähigkeiten des Arztes in Frage stellen.

Ich liebe es, wenn Mediziner gleich mit so Horrordiagnosen herein fallen, obwohl nichts aber auch gar nichts bewiesen ist.

wieso? Er hat doch gar keine Diagnose gestellt oder? er hat sie nur zum Onkologen überwiesen.

Klar macht "Onkologe" erstmal Angst, aber eine Horrordiagnose hat er nicht gestellt (steht jedenfalls nix im Eingangspost)

Opa Hilde, ich freu mich,dass alles rückläufig ist. Konnte der Arzt dort euch denn beruhigen und ggf eine Diagnose stellen?

aGutumnv-,likxe

Ich finde es gut, dass der Arzt euch gleich zum Onkologen überwiesen hat. Lieber lässt man es abklären. Besser als, wenn es dann nach Monaten zu spät dafür ist.

Wir hatten in der Nachbarschaft zwei Kinder mit Krebs und lieber ist mir ein Arzt der sofort handelt. Mein früherer Hausarzt hat seine Patienten immer gleich weitergeschickt, um es abklären zu lassen.

Opa Hilde, ich freue mich auch wahnsinnig für euch, dass es jetzt so gut aussieht. :)_

L8iesel[otte#40

Na siehst du, jetzt fühlt sich Alles schon ganz anders an.... :)^

Ich freu mich für euch.... :)_

OMpa Hilxde

Der Arzt hat einen Virus vermutet. Auf der Überweisung stand Lymphdrüsenerkrankung? Klar fragt man als Mutter nach, ob es etwas ernstes sein könnte. Das ein Arzt sowas nicht klar verneinen kann, ist wohl klar. Und dann fängt das Kopfkino automatisch an abzulaufen. Pfeiffersches Drüsenfieber hätte super gepaßt, bei den hohen Leberwerten und der hohen LDH. Aber den Virus hatte sie ja schon. Ich hoffe jetzt, dass die Leberwerte und LDH morgen wenn wir die restlichen Ergebnisse bekommen, auch weiter runtergegangen sind. Der Arzt hat uns beim Ultraschall erklärt, dass es große aber normale Lymphknoten sind und er schien sich seiner Sache sehr sicher, dass es viral bedingt ist.

OIpa/ Hi*lxde

Ach zu der Frage mit der Diagnose, er meinte, dass es heutzutage soviele verschiedene Viren gibt. Bei manchen wird man nie dahinterkommen, was oder welcher Virus es nun war.

r;eisexr

Wie gesagt, das Pfeiffersche Drüsenfieber kann man mehrfach im Leben haben. Auch bei zweiten und dritten Aktivierungen können die Leberwerte sich verschlechtern, die Milz und die Lymphknoten sich vergrößern, und auch alle anderen Symptome wieder auftauchen.

Weiterhin gute Besserung!

Oopa Hi2lde

RDheXlxia

Man kann auf verschiedene Viren auch "überreagieren".

Ich wurde mal mit Verdacht auf Non-Hodgkin-Lymphom ins Krankenhaus geschickt und diagnostische entsprechend auf den Kopf gestellt. Mir ging es auch wirklich sehr schlecht, hatte eine Panzytopenie und wurde isoliert. Mein Kopfkino kann man sich ja vorstellen ...

Nach 3 Tagen stellte der Pathologe anhand der Gewebeproben Ringelröteln fest :-o

Im übrigen denke ich auch nicht, dass der Arzt falsch gehandelt hat. So seit ihr wirklich auf der sicheren Seite.

Ich drücke euch die Daumen, dass morgen die restlichen Ergebnisse ebenso gutartig sind. @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Krebsangst oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Krebs · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH