» »

Taube Wange mit Knubbel am Zahnfleisch

B>ea!c&hhou5se8x3 hat die Diskussion gestartet

Hallo, ich bin männlich 32 Jahre alt und habe eine sehr ausgeprägte Krebsangst! Habe schon viele Untersuchungen hinter mir und bis jetzt war immer alles in Ordnung. Blutbild Top.

Leider beschäftigt mich ein knubbel am letzten Backenzahn mich in letzter Zeit. Mir wurden vor einem Jahr 3 Weißheitszähne gezogen. Auch in der Ecke. Ich habe immer nach wenig Alkohl oder Knoblauch Genuss eine Taube Wange verstopfte Nase und ziehen bis hin zur Stirn. Mal mehr mal weniger. Bis jetzt konnte mir nich kein. Arzt eine Diagnose stellen.

War letzte Woche beim Zahnarzt um ihn den Knubel zu zeigen. Er hat ihn nicht gefunden. Nur einen hautlappen der von der Weißheitszahn Polizei stammen sollte. Ic spüre den knubbel mit meiner Zunge aber sehr deutlich hinter dem hautlappen.

Was könnte das sein? Kann das mein Taubheitsgefühl in der Wange auslösen? Und kann es Krebs sein?

Es wurde 2013 ein CT der Nasennebenhöhlen gemacht was unauffällig war. Und 2014 ein MRT vom Hals mit Kontrastmittel weil ich am Hals jeweils links und rechts zwei große knubbel habe. Alles war ohne Befund.

Hat jemand ein Rat? Wäre sehr dankbar!

Antworten
BGeachJhouse83

Noch vergessen zu erwähnen, diese Schmerzen/missgefühl hält immer drei Tage und kein Schmerzmittel hilft dagegen! Und es reicht auch schon ein Glas Bier. Abstände von einer Woche bis vier.

BueaVchhouxse83

Keiner ne Idee?

EMhemalilger NVutzer (#x469a4x85)

31.07.15 14:52

Ja, ich weiß! Habe schon etwas dagegen bekommen. Elontril. Kennt man das Mittel? Habe mich noch nicht getraut es zu nehmen.

Beachhouse83

Nimmst Du das inzwischen und bist Du inzwischen in psychotherapeutischer Behandlung wegen Deiner Angststörung?

DAS ist nämlich wichtiger, als jetzt schon wieder irgendeinem Gespenst hinterher zu jagen.

Geh mit dem Knubbel zum HNO. Der kann sich den anschauen und dann weiter entscheiden. Mehr kann man Dir hier nicht sagen.

Krebs wird es zu 99,999999999999999999999999999999999999999999999% nicht sein.

BieacYhhoucse83

Habe das Elontril noch nicht genommen. Bin noch skeptisch dem Mittel gegenüber. Mir geht es ja außer der Angst ganz gut. Frage mich auch warum ich immer den Gespenst "Krebs" hinterher phantasiere.

Wie kannst du dir da zu 99,9% sicher sein, das es kein Krebs ist? Was verursacht den meine Probleme?

B)eacxhhousex83

Ich habe jetzt ein Termin am 30.11 beim Kieferchirurgen. Der HNO sagte er wüsste nicht was das für knubbel seien. Das macht mich jetzt nicht gerade sicherer.

Ich streiche auch permanent mit der Zunge drüber!

Kann mir den keiner nen Tip geben, was das sein könnte?

srta]rrmy_nigjhxt

Weißheitszahn Polizei

Was ist das? ???

BPeac-hhoduse83

Sollte OP heißen

E_hemalig,er fNutgzer (#46U94x85)

Das wird wohl eher eine banale Entzündung sein, aus der so ein Knubbel geworden ist. Gegen Krebs spricht schon die gesamte Symptomatik.

Off Topic:

Warum denkt eigentlich jeder bei einem Knubbel oder einem geschwollenen Lymphknoten immer sofort an Krebs? Das ist mir echt unverständlich.

BBeacThho`usxe83

Sorry, ich muss nochmal was loswerden.

War gestern damit beim Kieferchirurg, der keinen Knubbel Gestellen konnte, der aber sagte das die missempfindungen durch eine Zyste(wurde 2014 beim MRT - kleinster Zyste im unteren Abschnitt der linken Glandula Parotis) damals wurde mein Hals untersucht und das nebenberuflich gefunden. Auch wurde das MRT mit Kontrastmittel durchgeführt.

Nun hab ich das leider wieder gegoogelt und finde da natürlich was mit Tumor. Zysten seien schmerzlos und Tumoren machen missempfindungen. Kann man beim MRT klar von Zyste und Tumor unterscheiden?

B`eachShou)sex83

Und wenn da steht links, ist das von mir aus gesehen oder vom Betrachter? Denn ich habe ja meine missempfindungen rechts in der Wange.

Ebhemakligefr Nzut[zer (#52x8611)

Wenn das Ding einen Nerv berührt, empfindest du es eben miss.

Du weißt doch bestimmt, dank deiner Hypochondrie, wo da überall Nerven langlaufen...

B;eachhBous)e8x3

Also Zyste und nicht Tumor? nicht weiter abklären? Die Diagnose war vom 08.2014

E hem=aliger RNutzexr (#528611)

Na ich würde zum Zahnarzt gehen.

Die röntgen dann und dann kann man zb sehen ob Zyste oder Eiterherd oder sowas?.oder nicht?

Ich hab nen Gnubbel am Zahnfleisch. Ist eine Vereiterung, die sich eingekapselt hat.

B[eachhoguse8x3

Der Kieferchirurg hat auch ne Aufnahme von den Zähnen gemacht. Darauf war nichts zu erkennen. Keine Zyste oder ähnliches. Kann man mit dem Röntgenbild auch Zysten in der Wange darstellen?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Krebsangst oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Krebs · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH