» »

geschwollene Lymphknoten hinter dem Ohr

l-acnhixca hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Schon seit etwa 2 1/2 Jahren sind die/der Lymphknoten HINTER meinem rechten Ohr spürbar. Wenn ich mit beiden Zeigefingern (rechts & links) gleichzeitig hinter meinem Ohr langstreife merke ich hinter dem rechten Ohr einen Huppel, der ist Links nicht. Von der Größe her ist es schwer einzuschätzen, vielleicht Erbsengroß, wenn auch nicht ganz so rund. Wenn ich dran rumspiele, spüre ich rund herum Knochen. Aufgrunddessen ist es auch nicht leicht zu verschieben (kein Gewebe hinter dem Ohr) und weh tut es auch nicht. Trotzdem ist es seitdem ich es entdeckt habe nicht größer geworden, auch keine sonderbaren Veränderungen, hatte es über die Jahre mal vergessen und kürzlich durch Zufall wieder entdeckt.

Andere Anzeichen habe ich rein keine, Lymphknoten am Hals usw. sind bei mir immer unaufällig.

Hat jemand eine Idee? Sind das überhaupt die Lymphnoten?

Ich hatte als Kind und als Jugendliche oft Mittelohrentzündungen, die letzte ist jetzt vielleicht 3-4 Jahre her, kann das auch damit zusammenhänge?

Vielen Dank für eure Antworten :-)

Antworten
L\auniebeer


Hallo lachica,nun ob es hinter dem Ohr überhaupt Lymphknoten gibt kann ich dir leider auch nicht beantworten, aber auf jeden Fall solltest du dein Problem mal mit einem Arzt abklären. Ich würde erstmal nichts schlimmes vermuten,eher ein Hautgeschwür oder ähnliches. Ich kann deine angst gut nachvollziehen, aber der musst du dich stellen. Geh zu deinem Hausarzt, der soll sich das erstmal anschauen. Der kann dann wahrscheinlich schon Entwarnung geben.

Also,ab zum Onkel Doktor. Gruß. ..Launebeer :[]

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Krebsangst oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Krebs · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH