» »

Krebs Angst wegen Calprotectin

S6ebiS1x9 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich habe eine chronische Pankreatitis. Im Januar 2015 würde alles komplett untersucht. Ct, mit, MRCP usw. Alles soweit OK, nur eine Gastritis mit Punkten im Magen. Ständig immer wieder Probleme im Bauch. Druck, Völlegefühl, Nüchternschmerzen mit Klossgefühl, usw.

Elastasewerte im Stuhl so bei 300 bis über 500.

Seit einigen Wochen habe ich immer so ein komisches Gefühl im Bauch unter dem Brustbein. Kein Brennen, aber so ein Kloß oder Steingefühl, mal auch Schmerzen und Druck. Mal ein wenig Übelkeit usw.

Habe wieder selber Blut mit Tumormarker Cea, ca19-9 und Cea 72-4 testen lassen. Soweit alles in Ordnung. Lipas und Amylase ebenfalls.

Irgendwie ist das alles immer schlimmer geworden. Elastase Anfang Dezember bei 178. nächster Test am 16.12. dann bei 578. Hilfe..... So hoch hatte ich das noch nie. Bei 170 schon mal Mitte des Jahres und 115 mal in 2013.

Was könnte nun vorliegen? Eine Zyste in der Bauchspeicheldrüse wegen der chr. Pankreatitis? Magenkrebs?

Bitte um Meinung :°(

Antworten
A@nnoDapzuM"al


Meine Meinung ist hier die gleiche wie im Onmeda-Forum: Du hast weder Magenkrebs, noch BSD-Krebs, noch Darm- oder irgendeinen anderen Krebs Sebi19 (thphilipp), bist kerngesund, und wirst min. 110 Jahre alt. *:) :)= :)^

Sseb0i19


Schön wäre es, wenn da nicht die Diagnose 2012 einer chronischen Pankreatitis gestellt worden wäre und der Calprotectin Wert viel zu hoch wäre.

Ehhemalibger Nutkzer (i#4671x93)


Ich nehme jetzt explizit nur darauf Bezug.

Es gibt keine Diagnose "chronische Panreatitis!"

Genau. Die gibt es nicht - aber es gibt eine chronische Pankreatitis, genauso wie es die Marseille-Klassifikation dafür gibt. Als Sonderform gibt es zB auch noch die obstruktive chronische Pankreatitis.

t\s"unamZi_xxe


Einige herabsetzenden Beiträge und Bezug darauf gelöscht.

HXyp2erion


Der Faden wird an dieser Stelle geschlossen. Es geht hier im Hauptfaden weiter:

[[http://www.med1.de/Forum/Magen.Darm/705624/ KLICK]]

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Krebsangst oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Krebs · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH