» »

Melanom Zehennagel?

o_cxir hat die Diskussion gestartet

Hallo :)

Ich hatte vor ca. 3 Jahren große Probleme mit eingewachsenen Zehennägeln. Bin dann zu meinem Hausarzt, der es operieren wollte. Hatte einen Termin für die OP. An besagtem Termin hatte er dann aber anscheinend doch keine Zeit und vertröstete mich auf einen neuen Termin, was ich aber ablehnte. Ich wollte die OP an diesem Tag. Er machte kurzen Prozess und zig beide Nägel komplett ab, anstatt zu operieren.

Die Nägel wuchsen nach, jedoch nicht richtig, da das Nagelbett anscheinend beschädigt wurde. Außerdem wuchs der Nagel sehr dick und brüchig nach. Die Nägel wuchsen erneut ein.

Dieses mal habe ich mich an einen Spezialisten gewendet, der dann richtig opieriert und und die eingewachsene Stelle rausgeschnitten hat. Der Rest vom Nagel konnte drin bleiben.

Soweit so gut, seitdem habe ich mit eingewachsenen Nägeln keine Probleme mehr. Was halt weiterhin ist, dass die Nägel dick und brüchig sind.

Seit einem Jahr haben sich beide Nägel nun verfärbt. Am rechten Zeh nicht so sehr wie der linke. Ich habe in der Apotheke was gegen Nagelpilz geholt, weil ich dachte es ist ein Pilz und habe beide Nägel behandelt. Während ich das Gefühl habe, dass der rechte Nagel besser wird, verschlechtert sich der linke Nagel. Die Verfärbung breitet sich aus :(

Ich habe nun Angst, dass es ein Melanom ist und bin eiskalt. In 3 Wochen habe ich einen Termin beim Hautarzt, aber ich kann es momentan nicht abwarten.

Kann sich das mal jemand angucken und mir vllt die Angst nehmen?

Hier ein Bild:

[[http://www.directupload.net/file/d/4242/vxqi9sr2_jpg.htm]]

Antworten
o]cWir

Das mit dem Bild scheint nicht zu funktionieren..

Hier Versuch Nummer 2: [[http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=5aee89-1453578421.jpg]]

SZchnCeehexxe

Irgendwie glaube ich nicht dass das ein Melanom ist. ":/

Ein ausgeprägter Nagelpilz scheint mir da schon wahrscheinlicher.