» »

Brustkrebs?

Saallsaloxca hat die Diskussion gestartet

Hallo an alle!

Habe folgendes Problem: ungefähr seit Mitte Dezember habe ich einen kleinen, nur ein paar mm großen hellroten Fleck vorne gleich neben der rechten Achselhöhle. Der Fleck ist nur leicht schuppig und juckt, jedoch nur selten. Das kann allerdings daran liegen, dass ich die Nesselsucht habe und täglich Cetirizin gegen den Juckreiz nehme. Vielleicht würde es ohne Cetirizin mehr jucken.

Wegen der Nesselsucht habe ich es erstmal wenig beachtet, denn ich habe andauernd rote Flecken irgendwo. Der Fleck ging aber nicht weg.

Gleichzeitig hat es mich mit einem ziemlich starken grippalen Infekt erwischt, inkl Fieber, Halsschmerzen und Schnupfen, den ich größtenteils auf den Beinen verbracht habe, da gerade Probezeit im Job und dazu noch ein krankes Kind und extremer Stress in der Familie (Todesfall usw).

Der Schnupfen ging nach 3 Wochen nicht weg, also bin ich Anfang Januar zum Arzt, also Nasennebenhöhlenentzundung, Bluttest hat bakterielle Infektion ergeben, eine Woche Antibiotica genommen, danach Bluttest wieder unauffällig.

Ist jetzt offiziell weg, gesund fühle ich mich jedoch nicht wirklich, meine Nase ist immer noch oft zu, vor allem nachts.

Der Fleck war all diese Zeit da, hat sich gar nicht verändert, manchmal so hell, dass er fast unsichtbar war. Manchmal wieder röter.

Nun seit ca einer Woche fällt mir auf, dass die Gegend um den Fleck herum leicht geschwollen ist, nicht sehr, ich nehme an es ist der Lymphknoten, kann aber nichts richtig ertasten irgendwie. Jedenfalls keinen Knoten. Es ist alles weich und beweglich. Es tut auch ein wenig weh, jedoch nicht beim Drücken, sondern ist eher ein Ziehen. Und selbst das nur ab und zu.

Jetzt bin ich natürlich in Panik. Ich nehme an, der Fleck hängt mit der Schwellung zusammen. Aber sollte es eine Infektion sein, hätte es doch nach einer Woche Antibiotica weggehen sollen oder? Und es ist genau das Gegenteil, die Schwellung ist erst danach gekommen.