» »

Krebs oder alles nur Einbildung?

B/ergkHinxd25 hat die Diskussion gestartet


Hallo Leute,

Vor ein paar Wochen hatte ich mit stechenden, pochenden Kopfschmerzen zu kämpfen, die siche nach und nach auch auf meinen Rücken und auf den Brustbereich ausweiteten. Da ich zu Hypochondrie neige habe ich natürlich das Schlimmste (Hirntumor, Brustkrebs,...) vermutet. Bin dann gleich zum Hausarzt, der mir eine Neuralgie diagnostizierte. War sehr erleichtert und hab mir dann auch dabei nichts mehr gedacht.

Jetzt, anderthalb Monate später, habe ich wieder Kopfschmerzen, nur dieses Mal ist es eher ein Druckgefühl und morgens ist mir oft auch übel (erbrechen muss ich aber nicht und eine Schwangerschaft kann ich zu 100% ausschließen). Dazu kommt noch dieses Komische Gefühl im Gesicht, als hätte ich überall Spinnweben, wo aber keine sind und ich sehe teilweise auch so schwarze Fäden. Außerdem schlafen meine Gliedmaßen oft ein bzw. kribbeln sie stark. Blöderweise hab ich Dr. Google gefragt u der "diagnostizierte" mir MS oder einen Hirntumor. Bin danach wieder zum HA und hab eine Blutuntersuchung durchführen lassen. Blutwerte waren alle top, das konnte mich aber nicht wirklich beruhigen. Hab dann einen Termin beim Neurologen gehabt. Hab ihm alles erzählt, er hat dann aber eher genervt gewirkt und einen EEG durchführen lassen. Der Befund war normal, er vermutete aber, dass das alles von der HWS verursacht wird, aber laut ihm sei das ganz harmlos. Ich habe aber nach wie vor panische Angst davor einen Tumor oder MS zu haben, vor allem, weil ich erst 19 Jahre alt bin. Ist diese Angst nach all den Untersuchungen wirklich begründet oder spielt mir meine Psyche einfach nur verrückt?

Antworten
S"ilkP}earl


spielt mir meine Psyche einfach nur verrückt?

Ja.

H_erzens0wu@nsch


Stiche im Kopf hatte ich auch schon. Diese kamen vom verschobenen Atlaswirbel. Wenn ich dir einen Tipp geben kann: Osteopathie.

Nach dem ich dort war ist zumindest ein Großteil meiner Beschwerden verschwunden. Gerade diese Kopfschmerzen und Stiche im Kopf haben mir Angst gemacht.

Alles liebe :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Krebsangst oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Krebs · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH