» »

Angst vor Schilddrüsenkrebs

Tmiroxl25 hat die Diskussion gestartet

Hi!

Seit ca. 1 Woche habe ich vergrößerte Lymphknoten an Hals, Ohren und am linken Unterkieferwinkel und ein Druckgefühl im Hals. Dazu kommt noch, dass mir öfters übel und schwindlig wird. Heute war ich beim HNO und habe alles untersuchen lassen, er konnte jedoch nichts finden. Daraufhin hat er mir Blut abgenommen, die Schilddrüsenwerte zu untersuchen. Jetzt habe ich panische Angst vor Schilddrüsenkrebs, da alle meine Symptome darauf passen würden. Habe unabhängig davon vor 4 Wochen eine Blutuntersuchung durchführen lassen, bei der alles in Ordnung war. Könnte ich also wirklich Schilddrüsenkrebs haben?

Zu meiner Person: bin eine 19 Jahre alte Studentin und hänge noch sehr an meinem Leben.

Hftl. weiß jemand von euch, was das sein könnte.

LG

Antworten
LPaurfeng Bx.

SD-Krebs betrifft meist über 50jährige. Mit 19 sind die Aussichten darauf mehr als gering.

L=atureni B.

Ach so, vergessen: Du könntest Hashimoto mit den beginnenden Symptomen einer Überfunktion haben; die Werte werden oft erst bei genauerer Untersuchung entdeckt.

ZZwadck4x4

Von den verschiedenen SD-Krebsen gibt es meines Wissens nur eine einzige Art, die per Blutprobe zu entdecken ist. Das Untersuchungsergebnis ist doch in nullkommanichts da; bis nächste Woche wirst Du Dich schon noch gedulden müssen.

JMe-z}ebeLl

Bleib erst einmal ganz ruhig! Die Schilddrüse befindet sich zwischen Kehlkopf und Schlüsselbein, also sehr weit unten am Hals. Bei dir erscheint mir das zu weit oben am Hals.