» »

Nachtschweiß wegen Lymphdrüsenkrebs?

B6enit|aB|.

Wenn man nachts stark schwitzt, sollte man auch erst mal schauen, ob die Bettdecke nicht zu monströs ist.

Schwitzen kann man auch mit einer dünneren Decke regulieren.

Und einen einzelnen wie verrückt gesuchten Lymphknoten nun fürs Schwitzen verantwortlich zu machen.... Na, da spielt das Kopfkino den falschen Film.

F4ehNo19x87

Hab mir das mal ausgerechnet.

Bin aber weit vom oberen Bereich entfernt.

Ft3 wär 20,83 %

Ft4 24,68 %

Also das ist wohl nivht so gut!?

Aber es hält seit 3 jahren keiner für nötig was zu machen.

F#eho19x87

@ BenitaB

Hab die Decke schon getauscht gegen ne dünne. 18 grad im Schlafzimmer. Hat alles nichts gebracht...

Ja ich weiß dass ich mir da auch Kopfkino mach. Habe ja auch eine Angststörung.

Aber auch nur ein Knoten kann ja Krebs

sein...

Z wlackx44

Da haben wir's ja. Wenn man sich den Ärzten und Labors anschließt, die die TSH-Normobergrenze bei 2.5 (Grauzone 2.0-2.5) sehen (auch das KH-Labor und das Privatlabor, wo meine Blutproben landen!), ist Dein TSH erhöht. Zusammen mit den normgerechten freien Hormonwerten fT3 und fT4 ergibt das das Bild einer latenten UF. Ohne Behandlung kommst Du nicht auf ein TSH unter 1.0. Buch kaufen und Arzt wechseln!

joessyx-81

Aber auch nur ein Knoten kann ja Krebs

sein...

Aber auch nicht. In der selten Fällen ist es Krebs. Es gibt's X verschiede Ursachen dafür. Hier eine Liste [[http://www.awmf.org/uploads/tx_szleitlinien/025-020l_S1_Lymphknotenvergr%C3%B6%C3%9Ferung_2012-05_01.pdf]]

Leider fand ich nur eine von der Pädiatrie. Aber wirklichen Unterschied zu Erwachsen gibt es nicht.

Mit Nachtweiß. Ich finde es nicht das in Ordnung das es gleich als harmlos abgetan wird.

Es ein Unterschied welchen Arzt man dazu fragt.

Bei mir war folgendes. HA und Innere, kam nette Empfehlung wie hier , andere Decke zu verwenden, psychisch. Kann nichts sein, besteht schon zu lang, usw.

Onkologe Jahre später, es bestand schon jahrelang bei mir und eigentlich wegen Gerinnungsstörung da gewesen, sah es völlig anders und die Allarmglocken bei Ihm ging an und konnte es nicht verstehen das es bei mir immer so verharmlos wurde und wie andere Ärzte darauf reagiert haben.

Machte sehr aufwende Blutuntersuchung deswegen. Auch Ultraschall von allen Möglichen Lymphknoten'.

Hatte häufiger Schwellungen gehabt, aber die waren mal da mal nicht, aber ohne Infekt

Leider war es ein Fehler gewesen, das bei mir ein "Nachtweiß" verharmlost wurde und als "Deckenfehler" gesehen wurde oder die ständigen Lymphknotenschwellungen auch nicht Interessiert haben . Es gabs eine Ernste Ursache, auch wenn kein Krebs war, aber eine ernste Systemische Erkrankung.

FxehLo!198x7

Ja habe halt auch das Gefühl dass diebÄrzte das nicht richtig ernst nehmen.

Der erste Arzt bei dem ich war ist gar nicht drauf eingegangen.

Der jetztige will jetzt imnerhin mal grosses Blutbild und Ultraschall machen...

Aber dann denke ich mir wieder, dass man Krebs ja so auch nicht erkennt.

Gerade in Verbindung mit der Lymphknotenschwellung sollte man das doch nicht auf die leichte Schulter nehmen... Ich mache mir wirklich sehr große Sorgen. Hatte die letzten 3 Nächte wieder sehr extremen Nachtschweiß, lymphknoten ist auch noch da...

Und dann muss man so lange noch auf Arzttermine warten. Ich halte es kaum noch aus vor lauter Sorgen.

Habe jetzt noch einrn Termin bei einem anderen HNO, aber auch erst in 4 Wochen. Beim Onkologe habe ich angerufen, der meinte ich solle erst mal zum Hausarzt gehen...

Ich denke nur noch an Chemotherapie und was ist wenn ich noch ein 2. Kind möchte... Da kommt halt dann wieder das Kopfkino, gerade wenn ich wieder so schlimme Nächte hatte...

@ Zwack44

Habe mir das Buch mal gekauft. Muss wohl noch zu einem anderen Arzt. Bisher meinten ein Endokrinologe und 3 Hausärzte, dass kein Behandlungsbedarf besteht. Ich weiss auch nicht mehr weiter.

Aber was sehr interessant war, dass eventuell meine Angstzustände daher rühren könnten.

Würden die mir den Knoten raus schneiden, wenn ich darauf bestehe?

Ich glaube nämlich nicht dass ich vorher Ruhe finde...

F%eho19H87

Zwack44 du kennst dich ja gut aus. Wenn ich ein CT bekoomen könnte. Wann würde man denn da von Auffällig sprechen?

Ist nicht schon Nachtschweiß so eine Auffälligkeit??

ZlwQackx44

Nein, Nachtschweiß kann viele Ursachen haben, ist also kein spezifisches Symptom. Im Ultraschall und im MRT/CT kann man sehen, ob sich die inneren Strukturen der LK stark geändert haben. Bei Lymphomen entwickelt sich oft ein "Verbacken" - das wäre ein Grund, dann weiterzufahnden.

Mein Chirurg hat sich "wegen des damit verbundenen Flurschadens" 2009 geweigert, meinen Hals-LK (5 cm) zu entfernen, und zwar wegen der nahegelegenen Gefäße und Nerven. Das CT hatte ich schon hinter mir (sah nicht gut aus), und dann folgte eine Stanzbiopsie. Dabei wird unter Narkose ein Teil des LK herausgestanzt, man erhält mehr Material als bei einer Feinnadelbiopsie, aber die Umgebung des LK wird weniger gefährdet. Bei mir war es NHL. Heilungsrate 80-90 %.

In Deinem Buch sind mögliche körperliche Begleiterscheinungen von Hashi aufgelistet. Lies die mal durch.

Fvisc4h701

Hallo Feho1987 !

ich wurde auch damals als Hypochonder abgestempelt aber nach 4 verschiedenen HNO besuchen kam dann doch endlich die Diagnose Tinnitus , und auch beim 2 ten mal war es dann der Blinddarm der beim 4 ten Dr erst erkannt wurde

allerdings habe ich damit noch so etwa 50 Zeitungen noch ausgetragen .

und dann am Montag war ich schon im Krankenhaus .

op und dann ging es mir endlich besser .

F<eho1l987

Ok danke für die Info Zwack.

Dann werd ich mal fragen ob ich ein ct bekommen kann.

Ist das dann schon ziemlich Aussagekräftig?

Aber bei der Stanzbiopsie kann es trotzdem passieren dass sie ausgerechnet nur gesundes Gewebe erwischen oder?

Naja, du machst mir wenigstens Mut damit, dass dieser Krebs gut zu heilen ist.

Aber bei morbus hodgin wären meine Chancen nicht so gut oder?

Musst du eigentlich immernoch zur Kontrolle?

ZXwacxk44

Aber bei morbus hodgin wären meine Chancen nicht so gut oder? Musst du eigentlich immernoch zur Kontrolle?

Die durchschnittlichen Heilungschancen werden für M. Hodgkin und NHL gleich angegeben; die Chancen für die einzelnen Unterarten differieren allerdings.

Nein, nach 5 Jahren ohne Rezidiv wurde auch aus dem Kontrollsystem entlassen.

Z[wac+k44

... wurde ich ...

FNeho1x987

Hallo,

War heute beim Hausarzt. Sie hat Ultraschall gemacht. Bauchraum, Milz...alles in Ordnung.

Bekomme in 2 wochen eine Blutabnahme.

Beim Knoten war sie sich allerdings auch nicht sicher und meinte wegen Kombination mit Nachtschweiß würde sie lieber auf Nummer sicher gehn und ein MRT machen. Hab einen Termin aber erst in 4 wochen.

Sie hat noch gemeint, dass der Knoten wohl gut vetschiebbar sei was schonmal positiv wäre. Sie ist sich aber auch nicht sicher und meinte es könnte auch was an der Speicheldrüse sein, da gäb es auch Tumore... Na super, das hat meine Angst nicht grade verkleinert...

F!ehor1K98x7

Hallo,

Habe jetzt meine Blutergebnisse.

Liegt alles soweit in der Norm.

Hier mal ein paar Werte.

Leuko 7,6 3,7-10,1

Lymp 38,7 18-45

Bsgosm 2

Crp <2,0 <5,0

B2m 1,5

Amyl.s 131 28-100

Nur der Bauspeicheldrüsenwert ist erhöht. Hab seit 4 wochen auch Bauchschmerzen. Eher linksseitig und Oberbauch. Hab das aber auf die Psyche geschoben...

Ausserdem war mein crp wert sonst immer unter 0,5 und die Leukos so bei 6,0. Was könnte das denn bedeuten?

Hausarzt meinte alles super.

War auch nochmal beim anderen hno. Er meinte was man fühlt sei die unterkieferspeicheldrüse. Die wäre einfach ein bisschen dicker als die rechte. Per Ultraschall hat er sowohl links als auch rechts einen Lymphknoten gefunden. Aber nur 1,3x1 cm. Er sagt ich solle mal das Mrt abwarten, hält es aber für nicht schlimm.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Krebsangst oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Krebs · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH