» »

Nasen-Rachen-Krebs??

MDephi\s)tox96 hat die Diskussion gestartet

Hallihallo,

Ich habe seit ca. 2 Monaten einen Knoten in der Wange, direkt im Kieferwinkel. Ich hab mir dabei nie großartig etwas gedacht, aber seit etwa 4-5 Wochen spüre ich unter dem Wangenknochen ein Druckgefühl. Es fühlt sich an, als hätte ich was ganz oben im Zahnfleisch stecken. War daraufhin beim Zahnarzt und der meinte, dass alles in bester Ordnung wäre und ich solle mir das ganze mal vom HNO anschauen lassen. Der hat aber den Knoten erst gar nicht gefunden. Seit 1 1/2 Wochen habe ich dazu noch so ein kratzendes Fremdkörpergefühl im Hals, ich kann aber nicht genau sagen, woher das kommt. Dann bin ich noch mal zur Hausärztin, da ich auch noch phasenweise Kopfschmerzen an den Schläfen und am Hinterkopf sowie in den Ohren bekommen habe, aber immer nur einseitig und das auch nur für kurze Zeit, dann war alles wieder weg. Sie meinte, dass es sich um eine Nebenhöhlenentzündung handelt und hat mir Antibiotika verschrieben. Leider haben die Medikamente mir überhaupt nicht geholfen und aus purer Verzweiflung habe ich mich blöderweise an Dr. Google gewandt. Der meinte natürlich sofort Krebs, genauer gesagt Nasen-Rachen-Krebs.

Da ich leider hypochondrisch veranlagt bin, wurde ich sofort panisch. Ich werde in ein paar Monaten erst 20 und habe panische Angst vor Krebs. Also meine Frage (ich weiß, ihr seid keine Ärzte): Wäre es wirklich möglich, dass es sich hierbei um Nasen-Rachen-Krebs handelt bzw. was käme denn noch in Frage? Gehe nach den Osterfeiertagen natürlich sofort zum Arzt, aber ich würde mich über eure Beiträge freuen.

LG

Antworten
kZavste/nfirosc/h83

Ich Kenn dieses hypochondrische selber. Du kannst beim googeln mit jedem x beliebigen Symptom auf Krebs kommen.

Wenn Krebs Symptome macht sollte der auch relativ schnell zu diagnostizieren sein.

Rauchst du ?

Das solltest du auf alle Fälle unterlassen.

Und mit 20 Nasopharynx karzinom würde ich schon wegen des Alters ausschließen