» »

Warscheinlich schwarzer Hautkrebs?Extreme Angst mit 17 Jahren!

s<inuSsalp3hxa hat die Diskussion gestartet


Hallo,ich bin 17 Jahre alt und Männlich.Gestern ist mir beim Duschen an meinen Linken Zeh ein Dunkler Fleck aufgefallen(siehe Bild).Aber das ist nicht das erste mal ,dass ich diesen Fleck an meinen Zeh sehe.Vor 3 Wochen habe ich ihn schonmal gesehen,nur jetzt habe ich wirklich Angst.Im Internet steht das es Schwarzer Hautkrebs ist.Wenn mann den Fleck genau betrachtet,ist er unter der Nagelplatte und Grenzt ans Nagelbett.Wenn man auf den Fleck drückt tut es nicht weh.Er ist eine Mischung aus Violett,Schwarz und Braun und ist ovalförmig und ungefähr 0.5Cm groß.Die Dermatologen in meiner Umgebung nehmen nur Patienten auf,die Termiene haben und das ist frühstens ab Ende Mai.Ich habe echt Panik und habe kein Auge zu bekommen.Kann das jemand von euch Beurteilen?

Bild von Zehn(leider etwas Unscharf): [[http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20160423100356tqpz70imbc.jpg]]

Antworten
SPilverPkearl


Ist der Fleck denn ganz plötzlich da gewesen? Wenn ja könnte es durchaus auch ein Hämatom sein. Hast Du Dir den Zeh irgendwie angehauen oder ist was draufgefallen? Oder hat ein Schuh gedrückt?

Wenn Du keinen Termin beim Hautarzt bekommst, geh erstmal zum Hausarzt. Der kann sich das auch ansehen und dann entscheiden, ob es wirklich so dringend ist und evlt. einen früheren Termin für die ausmachen. Mach Dich erstmal nicht verrückt.

m@s9x2


Kannst du das mal in größerer Entfernung fotografieren, damit es schärfer ist? Für mich sieht es im Moment auch so aus, als ob du dich gestoßen hättest. Gerade die leicht lila Farbe deutet darauf hin.

Oder drückt der Schuh von oben?

FtaSoxLa


Das ist doch eine kleine Blutblase, oder?! Ich tippe auch darauf, dass du dich irgendwo fest hast oder dir was darauf gefallen ist. Kann das sein?

Das dürfte sich auswachsen.

spinusaolpxha


Dieses Fleck war schon vor mehreren Wochen da(evtl sogar größer geworden.)Wär es ein Hämatom würde es doch weh tuhen wenn man darauf drückt und das tut es ja nicht.Ich habe gelesen das Schwarzer Hautkrebs einer der schlimmsten Krebsformen überhaupt ist,weil es sehr früh Tochtergeschwüre/Mentastasen bildet und daher die Lebenserwartung unbehandelt bei 6 bis 9 Monaten liegt.

Srilve.rPeaxrl


In Deinem Alter ein malignes Melanom an solch einer Stelle zu bekommen ist sehr unwahrscheinlich. Und Hämatome müssen nicht zwangsweise weh tun.

PQlüscmhbiesxt


Schwarzer Hautkrebs entsteht an Stellen wo viel Sonne hinkommt.

Daher würde ich auf einen blauen Fleck tippen.

BTrigixe


Wie kommst du auf solch eine Formulierung: "wahrscheinlich ist es ..."?

Das ist nicht wahrscheinlich! Im Internet kann gar nicht"stehen, dass es "schwarzer Hautkrebs ist", weil das Internet das gar nicht wissen kann! Es kann lediglich von der Möglichkeit reden, niemals eine Gewissheit geben. Du versetzt dich selbst in Panik.

Allerdings kann dir auch hier niemand sagen, was es ist, sondern nur, was es wahrscheinlich sein wird, nämlich ein Hämatom. Ich hatte so etwas auch schon, es wuchs sich aus - und es tat vorher auch nicht weh. Es kann durch einen zu engen oder zu kurzen Schuh entstehen, bedeutet also eine Druckstelle, und das merkt man nicht immer.

Also, hör dir selbst zuliebe auf, dich so in deine Angst reinzusteigern.

B5eni`taBx.


Nee, das ist einfach ein blauer Fleck unterm Nagel.

Das überlebt man.

Die Ängste hier werden immer absurder.

LQil2a9h


Schau nicht so viel im Internet nach, laut Internet war einer meiner Muttermale auch Hautkrebs, aber das stimmte letztendlich nicht.

Du wirst dich tatsächlich irgendwo gestoßen haben.Es ist ja meistens so,dass man sich gar nicht daran erinnern kann. Ist bei mir immer so... auf einmal habe ich nen riesigen blauen Fleck und weiß nie, wo der herkommt :)z

Mach dich da mal nicht verrückt, so ein Hämatom, das dauert, bis es weg geht.

Zu deiner Beruhigung wäre es aber natürlich besser, dass du trotzdem zum Arzt gehst.

CGloNndy>ke


Nach der dermatologischen ABCDE-Regel (kannst Du ja selbst mal bei Google eingeben) ist das kein maligner Prozess.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Krebsangst oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Krebs · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH