» »

Krebsangst => Leukozyten zu niedrig

MLa&rkusb785 hat die Diskussion gestartet


Hallo liebe Gemeinde,

ich will gerne eure Meinung hierzu haben bzw. vielleicht ist sogar jemand dabei, der ein ähnliches Thema hat bzw. hatte.

Zum Thema:

Ich war Anfang Februar bei einer Routineuntersuchung bei meinem Hausarzt, da ich privat eine Sporttauglichkeits Attest benötigte. Hier wurde auch ein kleines Blutbild durchgeführt und ab hier gings los.

Im diesem Blutbild waren die Leukozyten niedriger als "Soll" => knapp unter drei.

Nach vier Wochen haben wir erneut eine Überprüfung der Leukozyten + ein Differential Blutbild durchgeführt.

Es waren hier alle Werte unauffällig, bis auf die Leukozyten. Diese sind zwar angestiegen auf 3,20, aber immer noch nicht im Soll (Soll 4- 11).

Letzten Freitag, nach weiteren vier Wochen, haben wir nochmals die Leukozyten getestet und diese liegen jetzt bei 3,28 => also das gleiche Bild wieder.

Körperlich geht es mir soweit (toi toi toi) gut, also keine Beschwerden. Ich kann mich zwar nicht mehr 100%- ig erinnern, aber im Dezember/ Januar hatte ich eine leichte Erkältung. War aber nicht der Rede Wert.

Das Thema beschäftigt mich jetzt natürlich ungemein, da ich nicht weiß, an was das liegt.

Der Arzt meinte heute zu mir, dass es irgendein Virus noch sein könnte. Aber naja....

Natürlich mache ich mir jetzt natürlich Gedanken, ob das was schlimmeres ist => Krebs; Tumor; etc.

Was meint Ihr dazu?

lg

Markus

Antworten
E_hemsaliger UNutzeXr (k#45x8871)


Körperlich geht es mir soweit (toi toi toi) gut, also keine Beschwerden.

Warum dann Krebsangst?!

Meine Leukozyten sind auch schon seit Jahren unter dem Normbereich. Ich habe kein Krebs, war an mehreren Unikliniken (nicht wegen Verdacht auf Krebs und auch nicht wegen der Leukozyten). Wenn Du mal googlest, was ich sonst selten empfehle, wirst Du feststellen, dass es zig mögliche Ursachen für zu niedrige Leukozyten gibt. Übrigens ist das ein NORMbereich, was nicht heisst, dass jeder ausserhalb dieses Bereichs gleich sterbenskrank ist.

M6arkuHs78x5


Hi,

erstmal Danke für die schnelle Antwort. Ich gebe dir recht, Google liefert viel. Hier ist aber auch das Thema Blutkrebs usw. dabei.

Darum bin ich mir ja unsicher. Wo liegt denn der Wert bei dir?

lg

cxhi


Rauchst du?

MgarjkuLs78x5


Nein, ich rauche nicht.

Alkohol in maßen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Krebsangst oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Krebs · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH