» »

Sessile serratierte Adenome

CRlaud>ia|1958 hat die Diskussion gestartet

Bei mir wurden mehrere dieser Polypen entfernt, kann mir jemand sagen ob diese Polypen gutartig sind ?

Mein Hausarzt ist leider in Urlaub und ich kann ihn nicht fragen.

Claudia

Antworten
GRilMlex33

hallo Claudia,

ich versuch das mal mit eigenen Worten... bein ja kein Doc :-)

Ein Darmkrebs entwickelt sich fast ausschließlich aus den Polypen, aber nicht jeder Polyp artet auch wirklich aus. Die Entwicklung von einen wachsenden Polypen zum Darmkrebs dauert viele Jahre.

Wenn man bei einer Vorsorge Polypen im Darm findet, werden die auch sofort entfernt und auch in der Pathologie untersucht. An dieser Untersuchung kann man feststellen, ob einer dieser Polypen zum Darmkrebs tendiert hätte oder nicht.

Da sie aber erstmal alle entfernt wurden, brauchst du dir über Darmkrebs keine Sorgen machen... mit der Vorsorge hast du schonmal alles richtig gemacht.

Aufgrund der Untersuchung die in der Pathologie gemacht wird und auch auf der Möglichkeit, das du eine Neigung zu diesen Polypen hast, wird dein behandelnder Arzt mit dir darüber sprechen, in welchen Zeiträumen man bei dir diese Vorsorge durchführt... einmal im Jahr, in drei oder erst wieder in fünf.

Ich wünsche dir einen schönen Feiertag,

Gil

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Krebsangst oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Krebs · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH