» »

Angst Leukämie zu haben wegen steigender Leukozyten

JTBH hat die Diskussion gestartet

Hallo Leute,

Ich habe zurzeit mega Angst vor einer chronischen Leukämie. 2012 waren meine Leukozyten bei 10,6 (normbereich 4-11)

2014 bei 11,7

Dieses Jahr hatte ich wieder ein Blutbild vor ca 6 Wochen und dort kam 12,2 raus, dieses Ergebnis erfuhr ich letzte Woche und ich

bin sofort panisch zum Internisten für ein Differentialblutbild-> Leukozytenzahl 13!

Jetzt habe ich aufgrund dieses kontinuierlichen Anstiegs Angst vor einer chronischen Leukämie...

Weiß jemand wie so ein Anstieg bei einer chronischen Leukämie verläuft? Kann das sein dass sie innerhalb von 4 Jahren nur so geringfügig ansteigt wie bei mir oder geht das normal schneller??

Vielen Dank für Antworten schonmal

Antworten
S ilBberm ond6auxge

Sag mal...hat der Arzt nix gesagt ?

Du hast wahrscheinlich eine leichte Infektion. Eine Erkältung oder so. Da steigen die Leukos auch mal

POlanTetexnwind

Leukozyten steigen wegen allem möglichn an! Und das ist doch so minimal bei dir. Vielleicht bist du ein bisschen krank? Allergie?

Meine Leukozyten sind fast immer leicht erhöht, ich habe keine Ahnung warum, mein Arzt fragt jedesmal ob ich krank war, aber war ich nicht. Trotzdem besteh kein Grund zur Beunruhigung. Und ich glaube bei Leukämie steigen die deutlich höher.

JxBH

Mein Internist hat gesagt, dass er da keine Handlungsbedarf sieht und man ja in 3 Monaten nochmal gucken kann... aber es is ja schon seit Jahren am steigen.

Mein Hausarzt hat gesagt, dass ein Internist sowas garnicht beurteilen kann und ich zum Hämatologen soll...

Eine Infektion würde vielleicht einen hohen Wert erklären aber ich war ja seit Jahren nichtmehr im normalen Bereich.

Beim Hämatologen kann es lange dauern bis ich einen Termin bekomme und jetzt bin ich verunsichert

ZfwaNck44

Ich glaube, da mußt Du schon 2 - 3 Nullen anhängen, bevor ein Arzt Deine Befürchtung ernst nimmt.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Krebsangst oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Krebs · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH