» »

Kopfschmerzen seit einer Woche - Hirntumor?

k6iknolx12 hat die Diskussion gestartet

Moin,

Seit 6-7 Tagen habe ich Kopfschmerzen. Die sind nicht immer da, sondern es kommt sporadisch immer mal für ein paar Sekunden ein Schmerz. Dieser Schmerz ist aber immer an einer anderen Stelle des Kopfes. Selten bleiben die Schmerzen auch mal länger. Ansonsten fühle ich mich top und habe keine weiteren Probleme.

Kann es sein, dass durch meine generelle Angst vor Krebs sich diese Schmerzen auch nur "einbilden"? Hatte nämlich schonmal Probleme im Hals, als würde da was drin stecken. Meine Schlussfolgerung daraus: Krebs. Schließendlich war es nur eine Entzündung und meine Einbildung. Irgendwann war es einfach weg.

Was könnte für meine "Schmerzen" verantwortlich sein?

Antworten
kOikolV1Z2

Noch dazu: Ab und zu spüre ich die Schmerzen auch stark im Nacken, können es auch Nackenverspannungen sein, die im Kopf auch schmerzen?

m4usic2usx_65

Der von Dir beschriebene Schmerz deutet in keinster Weise auf einen Hirntumor hin.

Der weitaus häufigste Kopfschmerz ist der "Spannungskopfschmerz". Den würde ich bei Dir auch zunächst mal vermuten. Unternimm also was gegen die Verspannungen der Muskulatur.

k#ikolx12

Wärmflasche im Hals erstmal der erste, richtige Schritt?

P&Wschbi~est

Ja, oder mal ein heißes Wannenbad in Rückenlage.

JFanuaorblxume

Ich könnte mir bei kurzen , starken Schmerzen auch einen Cluster vorstellen. Geh mal auf www.headbook.de, melde dich dort an, und stelle deinen Fall vor. Du bekommst schnell eine Antwort von den Spezialisten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Krebsangst oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Krebs · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH