» »

Grundsätzliches Krebsrisiko

wXat&er19x96 hat die Diskussion gestartet


Hallo liebe Foren-Mitglieder,

ich habe grundsätzlich erstmal keine Angst Krebs zu haben. Leider zwar derzeit etwas unter Übelkeit, wenig Appetit und mein Asthma wird wieder etwas stärker. Ansonsten bin ich aber fit wie ein Turnschuh :-) .

Trotzdem würde es mich mal interessieren, wie hoch das grundsätzliche Krebsrisiko eines gesunden Menschen ist, der nie geraucht hat und auch in der Familie über alle Generationen hinweg (Eltern, Großeltern, Urgroßeltern) keine Krebserkrankungen zu verzeichnen hat. Vielleicht noch zur Info, ich bin derzeit 20 Jahre alt.

Danke schonmal vorab für eure Hilfe.

Antworten
s$hizzPledidxizzle


So weit ich weiß bekommt jeder 2. Mann Krebs im Laufe des Lebens. Hoffe, dass das nicht stimmt aber das habe ich auf jeden Fall mal gelesen. Mit 20 ist es natürlich noch nicht so wahrscheinlich wie mit 60.

Die Symptome können echt alles sein, an Krebs würde ich dabei aber nicht denken^^

F<izzrlsypuz/zly


Grundsätzlich kann jeder Mensch an Krebs und an allen anderen Krankheiten erkranken. Soweit ich informiert bin, liegt eine Möglichkeit in dem was mit vererbt wird, zum anderen spielen die Umweltfaktoren mitunter als Auslöser eine Rolle. Stress, Schicksalsschläge, die z B. die Psyche sehr stark belasten, zeigen sich auch durch körperliche Einschränkungen. Das Krebsrisiko liegt überwiegend bei den Frauen, bei denen in der weiblichen Linie (Mutter, Großmutter) Krebserkrankungen festgestellt wurden. Da in deiner Familie niemand an Krebs erkrankt ist und Du nicht rauchst, kann es sein das auch Du nicht daran erkrankst. Eine Garantie kann und wird dir allerdings niemand geben.

Deshalb mach dir keinen Kopf mit deinen 20 Lenzen. Geniesse jeden Tag an dem es dir gut geht. Alles andere ist überflüssiger "Kopfmüll". So jedenfalls meine Meinung.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Krebsangst oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Krebs · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH