» »

Wird durch heftigen Stoss auf die Brust Brustkrebs gefördert?

V|ieVnnoixse hat die Diskussion gestartet

Hallo,

gerade ist mir meine dreijährige Tochter von der Treppe in die Arme gesprungen, ist mir aber mit den Knien genau in meine Brust gesprungen. Das ist jetzt 30 Minuten her, die Brust tut mir immer noch weh... Ich wollte fragen, ob man durch einen heftigen Stoss auf die Brust Brustkrebs fördern kann. Bei einer Bekannten wurde auch nach einem Fall auf die Brust und anhaltende Brustschmerzen Brustkrebs diagnostiziert, die Dame ist mit 50 gestorben. Meine Mutter bekam mit 68 Brustkrebs, deshalb bin ich auch etwas verunsichert. Lieben Dank für Antwort.

Antworten
A)rnxe M.

Bei einer Bekannten wurde auch nach einem Fall auf die Brust und anhaltende Brustschmerzen Brustkrebs diagnostiziert, die Dame ist mit 50 gestorben.

Das kann ja sein, aber dann war das lediglich der Anlass um überhaupt einen Arzt aufzusuchen.

PSfiffterlxing

Es gibt soweit ich weiß keinen belegten Zusammenhang zwischen Schlägen auf die Brust und einem erhöhten Krebsrisiko.

VDieHnnoisxe

Ok, danke für Eure Antworten, da bin ich ja schon mal etwas beruhigt.

oTnoTdixsep

Hallo! kannst ganz beruhigt sein. Erstens gibt es keinen Zusammenhang zwischen einem einmaligen (!) heftigen Stoß auf die Brust und Brustkrebs, zweitens ist der Stoß vom Knie eines Dreijährigen nicht heftig, sondern eher schwach.

S%ch_wedeUn2G0x09

Schwach? :=o Ich hab da schon mal Sternchen gesehen %:|

MXajxa27

Es gibt keinen erwiesenen Zusammenhang zwischen Brustkrebs und gewaltsamer Einwirkung auf die Brust.

Und ein Stoß würde da schon mal gar nicht reichen. Ich könnte mir ggfls. vorstellen, dass wenn man täglich mit punktuellen Stößen über einen langen Zeitraum auf die Brust einwirkt, es eventuell negative Folgen habe könnte. Aber niemals nur nach einem Vorfall.

o)noTdXisep

Liebe Maja, genau deshalb habe ich von einem "einmaligen, schwachen Stoß" geschrieben und nicht bezweifelt, dass auch der weh tun kann.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Krebsangst oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Krebs · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH