» »

Angst vor Hirntumor

S+eElinna-Marrie2000 hat die Diskussion gestartet

(Urspr. Titel: "Hilfe ich habe so Angst ..")

Hallo Leute ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen .. Ich bin 16 Jahre jung und habe so Angst einen hirntumor zu haben :,( ich habe seit 1 Woche Kopfschmerzen auf einer Seite die sich so entwickelten : letzte Woche Dienstag spürte ich nur einen Druck im Kopf der sich dann aber auf der rechten Seite zu Kopfschmerzen bildete dieser 'Kopfschmerz' ist aber nicht wie immer .. Er ist 1 nur einseitig und 2 geht er mit Tabletten nicht weg .. 3 ist er erträglich und nur an bestimmten Punkten den einen Tag vorne am Kopf den anderen mittig und vorne .. Dazu kommt das ich auch auf der gleichen Seite das Gefühl als wäre mein Auge angeschwollen bzw ein Druck im Auge .. Ich habe erst in 2 Wochen einen Termin beim Hausarzt wegen meiner Schilddrüsenüberfunktion die zusätzlich auch festgestellt wurde .. Ich habe so Angst vor einen hirntumor bitte helft mir 😭

Antworten
MTonsxti

Nun male doch bitte nicht gleich den Teufel an die Wand! Kopfschmerzen und auch das "Globusgefühl" in der Augenhöhle können eine Vielzahl von Ursachen haben. Eine Klassenkameradin von mir hatte übrigens (ebenfalls mit 15 oder 16) exakt die gleichen Beschwerden. Die Ursache waren Kurzsichtigkeit und Astigmatismus. Sie bekam eine Brille, und gut war's.

S2eliUna-MTarie200x0

Ich habe ja erst die Kopfschmerzen gehabt so bis vor 3 Tagen und dann kam das langsam mit dem Auge ..

Mbonstxi

Was willst Du damit sagen?

jUust_hlookixng?

Was heißt geht mit Tabletten nicht weg? Aspirin zB könnte ich (als Beispiel) kiloweise futtern, Kopfweh hätte meine Leiche dann immer noch.

Und nur weil du 2 voneinander möglicherweise unabhängige Dinge am Kopf hast muss es gleich ein Hirntumor sein? Ich sag mal nein.

S"elinao-Marie42000

Ich habe einfach nur Angst mein Tag hängt schon davon ab daran zu denken .. Ich kann mich kaum auf meine Arbeit konzentrieren 😞

jCust_8looykinxg?

Und dadurch wird es auch nicht unbedingt weg gehen. Weil wenn du was beobachtest fällt dir immer mehr auf, absolut unsinniges Zeug.

jfesscy-D81

Weiß du woher die Überfunktion kommt? Hast du Morbus Basedow? Wenn ja konnte der druck in den Augen von einer Endokrine Orbitopathie kommen. Würde passen.

Sjeli*na-Mafrie200x0

Oh ich habe mich vertippt .. Ich habe Unterfunktion.

S#elin+a-MarsieE2000

Leute unter meinem Auge tut es weh und ich kann wenn ich nach unten schaue nicht richtig klar sehen .. Meine Wange fühlt sich straffer an und die Kopfschmerzen sind auch noch .. Was ist das ? Ich halte es nicht mehr aus 😭 Ich habe so Angst vor einem Tumor 😭

oSnodCisexp

Hallo! Ich tippe mal ganz stark auf eine verschleppte Erkältung, von der Du nun eine verstopfte Nasennebenhöhle hast. Das ist überhaupt nicht banal, sondern tut richtig weh! Leitzeichen wäre, wenn es sich beim Vornüberbeugen (Kopf ganz nach unten) verschlechtert. Ich empfehle Dir Nasenspray - frage dazu bitte Deinen Apotheker /-in.

2 Wochen auf einen Termin beim Hausarzt warten? Das geht ja gar nicht. Normalerweise geht das mit Wartezeit im Wartezimmer täglich, oder bei der Urlaubsvertretung.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Krebsangst oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Krebs · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH